darf ich fragen wie das heisst? würd mich interessieren, denn die rassebücher, die ich hab, sind recht beschränkt.Original von sighthound
habe eben ein riesiges rasselexikon...
also akbash ist landessprachlich und heisst nix anderes als "weisskopf"Original von sighthound
@andi: der akbash (sind doch weisse langhaarige HSH wenn ich nicht irre?) hat was mit dem kangal zu tun? da wär ich jetzt im traum nicht drauf gekommen. für mich ist ein kangal ein hund der aussieht wie dein maxi. dem andern hätte ich akbash gesagt. habe eben ein riesiges rasselexikon und mich in diesen hund (also nur in sein aussehen) verliebt... aber ich werd mir natürlich keinen solchen halten wollen... aber immerhin: scho wieder öppis glernt... 8)
ich glaub für einen Film ist denen relativ egal ob der Hund, der im Film halt "Bart" heisst, in Wahrheit ein Rüde oder eine Hündin ist - zumal auch anzunehmen ist, dass mehr als ein Hund die Rolle gespielt hat, wie das so üblich ist, ausser es war jetzt wirklich eine kleine, kleine Nebenrolle. Kenne den Film nicht, muss ich gestehen.Original von Niina mit Matti
Die Hündin würde dann "Bart" heissen... .