Hunderasse in "Kate and Leopold"

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Was ist das für eine Hunderasse im Film Kate and Leopold?

Ich tippe ja auf Kangal oder anatolischer Hirtenhund, finds dann aber ehrlich gesagt ein bisschen krass...

806.jpg

Dog-Walking-kate-and-leopold-8618684-324-273.jpg

20080701-kfuca4gxptknmccxcg8iyatw6j.jpg

kate20.jpg

es ist ein kangal. ein kangal ist ausserdem ein anatolischer hirtenhund..

davon gibnt es zwei schläge. den karabash und den akbash.. und es ist eindeutig ein karabash.

zum vergleich.. unser maxi. auch ein karabash

also niina "krass" finde ich nicht, dass in amerika so ein hund im kino ist... da gibt es noch einige beispiele.
immerhin betreibt man in amerika die kangal zucht sehr intensiv.. mit weitaus mehr züchtern gar, als in europa. die hunde haben dort eine andere lobby.
klar das filmtierschulen auf die hunde aufmerksam werden. ich hab den film nicht gesehen und die bilder sind nicht sehr gut.. aber ich tippe bei diesem hund auf eine hündin. sie ist wesentlich schmaler als maxi.

Die Hündin würde dann "Bart" heissen... :) .

So wie du erzählt hast, sind Herdis nicht die geselligsten Hunde und nicht bestechlich. Mit "krass" meinte ich, was dieser Hund alles lernen musste, um in diesem Film mitzuspielen.

was ich eher krass find ist, dass sie so eine anspruchsvolle rasse in nem film zeigen. ich möcht gar nicht erst wissen, wie viele unfähige jetzt denken: oh, was ein hübscher, imposanter hund... muss ich haben!

naja, zum glück ist der film nicht so eingeschlagen wie lassie oder so und der hund hat nur eine nebenrolle. ^^

@andi: der akbash (sind doch weisse langhaarige HSH wenn ich nicht irre?) hat was mit dem kangal zu tun? da wär ich jetzt im traum nicht drauf gekommen. für mich ist ein kangal ein hund der aussieht wie dein maxi. dem andern hätte ich akbash gesagt. habe eben ein riesiges rasselexikon und mich in diesen hund (also nur in sein aussehen) verliebt... aber ich werd mir natürlich keinen solchen halten wollen... aber immerhin: scho wieder öppis glernt... 8)

jep, sicher. er ist in zweien vorhanden:

das eine heisst kynos atlas, hunderassen der welt und das andere ist die zweibändige enzyklopädie der hunderassen von hans räber.

Original von sighthound

@andi: der akbash (sind doch weisse langhaarige HSH wenn ich nicht irre?) hat was mit dem kangal zu tun? da wär ich jetzt im traum nicht drauf gekommen. für mich ist ein kangal ein hund der aussieht wie dein maxi. dem andern hätte ich akbash gesagt. habe eben ein riesiges rasselexikon und mich in diesen hund (also nur in sein aussehen) verliebt... aber ich werd mir natürlich keinen solchen halten wollen... aber immerhin: scho wieder öppis glernt... 8)
also akbash ist landessprachlich und heisst nix anderes als "weisskopf"

karabash ebenso und heisst "schwarzkopf".. damit ist led. die maske gemeint.

beide rassen sind in anatolien vetreten. in der region sivas ist es traditionell der karabash. der sog. "sivas kangal".. die anderen heissen nur akbash..sind auch traditionell nicht so hoch angesehen wie der "sivas kangal"

wobei der akbash meist kurzhaarig und schneeweiss ist, jedoch in der gesamten türkei vor kommt. der nationalstolz liegt jedoch beim kangal und ist mit der geschichte atatürks begründet, welcher während des krieges einem kampf zwischen kangal und wolf zusah. es war offensichtlich, dass der wolf keine chance hatte.. dennoch weiter kämpfte.

das nahm sich atatürk so zu herzen, dass er seinen fast verlorenen krieg weiter führte und gewann..

seither ist der "sivas kangal" der ruhmreich verehrte nationalhund.

der akbash erlangte nie solchen ruhm und wurde led. auch "nur" akbash genannt.

Sorry für das OT jetz aber: Hugh Jackman ist einfach der Hammer. Ich lieebe ihn (ein klein wenig ;) ) und seine Filme. :D Ein absoluter Traummann. Das musste jetzt mal raus.

Hab mich gestern auch gefragt, was das für eine Rasse ist, Hirtenhund war mir klar, allerdings wusste ich nicht genau welche Rasse. Auf jedenfall ein super Hund.

Liebe Grüße

Original von Niina mit Matti

Die Hündin würde dann "Bart" heissen... :) .
ich glaub für einen Film ist denen relativ egal ob der Hund, der im Film halt "Bart" heisst, in Wahrheit ein Rüde oder eine Hündin ist - zumal auch anzunehmen ist, dass mehr als ein Hund die Rolle gespielt hat, wie das so üblich ist, ausser es war jetzt wirklich eine kleine, kleine Nebenrolle. Kenne den Film nicht, muss ich gestehen.

Aber hübscher Hund. Und hübscher Mann.

Lange Zeit wohnte ein Akbash in unserer Nachbarschaft und wenn Danjo mit ihm gespielt hat (ja, der hat tatsächlich mit fremden Hunden gespielt. Der Besitzer sagte mir, dass das nicht üblich sei) sah Danjo neben dem immer wie ein Zwerg aus :D