Hunderasse

cintia

Neuer Benutzer
27. Apr. 2008
23
0
0
39
Da hier so viele "Hundekenner" sind wollt ich mal fragen, was ihr denkt was mein Hund für ein Mischling ist...

Gewicht: ca. 45kg
Grösse: ca. 75cm

hoi
Eine schwierige Aufgabe ;-)
Hat er Wolfskrallen?

Grüsse
Nati

sali

wow, bist du schnell... :)
Einfache glaub- kenn mich da aber nicht so aus. Wiso ist den das wichtig?

lg

Hallo zusammen!

Spontan würd ich auf Labrador X Schäfer oder Labrador X Dobermann tippen, wobei ich Variante 2 eigentlich vorziehe.

@ Cintia: Die doppelte Wolfskralle ist bei gewissen Rassen typisch, ich vermute Natis Tipp geht in Richtung Beauceron ;-)

Liebe Grüsse, Daniela

Sali

Hm... dobermann? er ist beinahe zu breit dafür, viele die ihn sehen fragen mich ober er einen rodesian rigdeback und/oder belgischer Schäfferhund drin hat. Der Labrador kommt meist wegen den Ohren sowiso... :)
Die Mutter war knapp kniehoch, muss also ein grosser Vater gewesen sein?

LG

Hallo Cintia!

Ja Du hast mich vorher gerade im Forum erwischt, darum konnte ich so schnell sein :wink:

Ja ich habe gelernt, dass alle Französischen "Schäferhunde" doppelte Wolfskrallen haben also auch der Briard (obwohl ich mich natürlich von Daniela etwas ertappt fühle mit dem Beauceron :wink: )

Weisst Du denn was die Mutter für eine Rasse/Mischling war?
es wäre natürlich möglich, dass auch bei ihren Vorfahren bereits ein grosser Hund mit mischte. Du sagst er ist eher breit? denn vom Bild und von der Grösse her dachte ich noch an einen Windhund.

Grüsse
Nati

Hallo Cintia

Ich kenne einen Hund der deinem sehr ähnelt. Und das ist ein Labi x Border Collie.

... viele die ihn sehen fragen mich ober er einen rodesian rigdeback und/oder belgischer Schäfferhund drin hat. ...
hallo ...

also ein ridgeback würde ich ausschliessen ... "nur" vom aussehen her eher nein ... weder kopf noch - momentane - statur ...

gruss

agradable