Hundesachen spenden

Xulayo

Erfahrener Benutzer
09. Okt. 2011
736
30
0
38
Eine Freundin von mir hat einige Dinge für Hunde, die sie gerne jemandem spenden möchte.

Kennt ihr jemanden Region Thurgau, der solche Sachen brauchen kann oder sammelt für Tierheime oder so?

Liebe Grüsse, Lea

Ich kram den Thread mal hervor, ich hab einige Liegemöglichkeiten für Vierbeiner abzugeben, 1 richtiges Bett, eine etwas dickere Unterlage, und 2 dünnere Unterlagen die ich auf Reisen dabei hatte. Ich hab nicht den Nerv das Zeug zu waschen und schon gar nicht es zu versenden. Gibts dennoch ne Möglichkeit das zu spenden? Hat jemand eine Idee?

Frag doch mal beim Gassentierarzt nach. Dort hab ich schon ein paar mal Leinen und Näpfe gebracht.
Sonst kannst du es auch mir geben. Ich kenne auch ein paar Leute, welche keine tollen Hundebetten haben, weil die meistens so teuer sind.

Oder frag im Auslandtierschutz, die sind auch immer froh um Bettchen. Weiss aber leider gerade keine Orga in der Nähe.

Naja so toll sind die Betten auch nicht mehr. Kann abends mal Bilder reinstellen und wenn du sie haben möchtest gerne. Eben ungewaschen halt und ich hab ohne Auto schwer die Möglichkeit sie irgendwo abzugeben (v.a. alle auf einmal)

Ja stell doch mal Bilder ein. Dann kann ich auch besser abschätzen, ob sie jemand nehmen würde.

So nun die Bilder der vier Decken:

17491948cr.jpg

17491949rn.jpg

Diese beiden Decken habe ich meistens auf Reisen verwendet. Die Hellere hat noch eine Tasche dabei, um sie einfacher mitzunehmen.

Sind beide relativ dünn.

17491950be.jpg

Diese Decke war die Unterlage für das untere Bettchen. Sie ist ebenfalls eher dünn.

17491951zi.jpg

Und das richtige Bettchen.

Die Grössen habe ich jetzt nicht gemessen, denke die drei ersten sind etwa 70x100 und das unterste 80x80. Ist geschätzt, kann ich aber noch genau messen, wenn gewünscht

Danke für den Tipp. Naja von Weinfelden bis Zürich ists schon ein ganz schönes Stück. Ich schau mal ob Pogo was damit anfangen kann, sonst frag ich bei deinem Link mal an.

auja sorry, habe gesehen das der erste Eintrag von Xulayo gekommen ist und sie ist ja von dort in der Nähe...

Klar Zürich ist dann nicht so optimal...

Ich krieg die Decken nicht in meine kleine Waschmaschine, kann es nicht ändern.

die Tierheime sind meines Wissens nach aber schon froh, wenn die Sachen sauber sind, denn in der Regel haben sie auch nicht unbedingt die Kapazität alle Eingänge auch noch waschen zu müssen....
Mir hat mal eine Tierheim-Mitarbeiterin gesagt, es sei schlimm, was bei ihnen abgegeben werde. Schmuddelige bis hochgradig verdreckte Sachen, defekte Ware. Sie müssten das Meiste wegwerfen und somit auch noch für die Entsorgung zahlen...

Also 2 decken sind eh weg. Und wenn niemand die anderen will, dann entsorg ichs eben. Die decken haben keine Löcher und sind etwa ein halbes Jahr gebraucht. Nur waschen müsste man sie eben.

Also 2 decken sind eh weg. Und wenn niemand die anderen will, dann entsorg ichs eben. Die decken haben keine Löcher und sind etwa ein halbes Jahr gebraucht. Nur waschen müsste man sie eben.
Ich würde di decken gerne nehmen..

Mein bester freund und bester zuhörer Leyki..

Unsere Heimat.Unsere Leidenschaft. DEIN CLUB.

bin legastenikerin sry für schribfehler.

Sind nun noch die 2 hellen, die braune und das bettchen sind weg.
Wieviel weren es? Preis schicken geht das?

Mein bester freund und bester zuhörer Leyki..

Unsere Heimat.Unsere Leidenschaft. DEIN CLUB.

bin legastenikerin sry für schribfehler.

Mir ist egal an wen die decken gehen, wenn jemandem in der Schweiz geholfen ist (bonsaiwolf) wäre es mir lieber. Beide decken sind wie erwähnt eher dünn (ich hab sie auf reisen mitgehabt). Wenn der Versand bezahlt wird, verschicke ich sie notfalls auch.

Babs es gibt doch auf dem Züriberg ein TH vom Tierschutz.Bist du da nie in der Gegend?Oder TH A3.Wo die anderen in ZH sind weiss ich grad nicht auswendig.

älle 4 decken sind quasi weg, zumindest mal reserviert bis abholung usw.