Hundeschuh hinken

Stephanie

Benutzer
06. Mai 2013
66
0
0
Hallöchen Zusammen

Nole hatte heute eine Raufferei. Dabei hat es ihm den Nagel eingerissen. Nicht weiter tragisch, hat jedoch stark geblutet.

Nun hat er vom Tierarzt so einen Hundeschuh erhalten, mit dem er sich weigert, auch nur ansatzweise draufzustehen. Er läuft lieber drei-pfotig, versucht das ding abzuschütteln und fällt ständig hin.

Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen für Alternativen? Einen Strumpf, ein Säckchen? Eventuell jemand Erfahrungen damit?

Ah ja, wenn er das Ding nicht anhat, läuft er ganz normal:)

LG Steffi




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
musste meiner hündin auch eine zeit lang schuhe anziehen. habe ihr immer an beiden vorderpfoten (bei ihr war eine vorderpfote verletzt) einen schuh angezogen, da sie sonst konsequent den beschuhten fuss in der luft behielt und nur noch dreibeinig lief. mit zwei schuhen blieb ihr dann keine wahl, und sie lief ganz normal.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielen Dank für die Tipps, hole morgen gleich noch mehr Söckchen und einen 2. Schuh und probiers aus


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das ist der Schuh.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1372361875.095828.jpg
Habe soeben mit dem Tierarzt telefoniert, ich kann ihm den Schuh im Haus abnehmen. Es blutet auch nicht mehr. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen, mit dem Ding zu laufen. Er weigert sich und macht dementsprechend auch kein Pipi... Werde ihm Morgen die kleinen Söckchen im Zoohandel holen, bandagierien muss ich nicht... Und auch mal gucken ob es mit einem 2. Schuh funktioniert....


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ImageUploadedByHaustierForum1372362603.179966.jpg

Belle trägt dieses Ding vom Qualipet. Geht nach 5m ganz normal damit, auch wenn ich noch darunter leicht eingebunden hab. Geht ja nur darum, dass nicht der grösste Schmutz dran kommt.
Nach dem Spazottelhab ich immer alles weggenommen und mit Octenisept (brennt nicht) gut abgespült und in Ruhe gelassen. So heilts bei Belle am schnellsten (nach meinem Gefühl). Sie hatte ja so Krallenabrisse früher öfters.



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Guck mal, ich habe einen Thread, in welchem ich von Müüsli's ausgerissener Kralle erzähle. Dort habe ich auch viele Schuh-Infos drin. Wichtig ist einfach, dass sich der Verband nicht vollsaugt mit Schlamm, Wasser ect., da es sonst ein Bakterienparadies gibt. Wir sind Fan von den Ruffwear Boots, die halten gut an der Pfote fest, und meine Hündin läuft gut drin (über den Verband noch einen Socken anziehen, damit es nicht scheuert). Ich hätte sonst noch neue Hundesöckli von Ruffwear, die meiner Maus zu klein sind. Da sie ihre Pfotenverletzung im Winter hatte, war es doppelt doof... Beim hohen Schnee habe ich ihr den Gummisocken von Doggusti angezogen, da der aus Latex ist, ist er absolut dicht - es kommt aber demnach auch keine Luft rein, deshalb nur draussen anziehen!

 
Heute Morgen habe ich improvisiert, hat ja noch nichts Offen, und Wuff wollte wieder keinen Schritt gehen. Also wieder rein, verband drauf, dann klarsichtfolie drüber und oben mit tape festgemacht. Siehe da, wenn nichts hartes, wie die sohle von den Schuhen nervt wird das Geschäft plötzlich ganz dringend :) Ich denke ich verzichte auf die Schühchen, nehme Verband und diese Latexschühchen darüber. Krieg ich die auch bei den üblich verdächtigen Zoohandel?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Doggusti-Gummisocken kriegst du bei Meiko, sonst habe ich sie in keinem Geschäft gesehen.

 
War gestern im qualipet und fressnapf und da gibts die leider nicht. Haben jetzt aber eine super Improvisationsvariante. Hundesöckchen, zwei Lagen Haushaltsfolie darüber, dann Hundetape für Verbände... Hält für einen einstündigen Spaziergang....


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Manchmal muss man einfach improvisieren.:thumbup:

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)