Hundeschule im seetal oder freiamt

Liebellus

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
888
170
0
39
Hallo ihr lieben..
Ich durchforste jetzt das internet schon eine ganze weile, auf der suche nach der richtigen hundeschule für mich und jessy.
Das problem ist das jessy total nervös und unsicher wird wenn grosse hunde anwesend sind.
Weiss jemand einen geheimtipp?
Das muss auch nicht eine riesen huschu sein.

El Perro kann ich nur unterschreiben - Petra macht es wirklich gut. Auch Denise im OB ist super. Die Kurse werden nächsten März wieder starten - Sie wird aber auch im Winter ein kleines Programm erstellen. Dies ist noch nicht online.

Was möchtest du denn üben mit der Kleinen? Alltagstraining, Grundgehorsam? Oder soll es schon mehr um Beschäftigung gehen? Woran müsst ihr arbeiten?

Ich weiss nicht, ob Lenzburg AG noch in dein Einzugsgebiet fällt, da gäbe es die Hundeschule Bunte Hunde von Monika Giger. Hat auch ein wirklich gutes (Re-)Sozialisationsprogramm für schwierige Hunde, Monika ist sehr gspürig für das Tier. Ihr Fokus liegt ganz klar auf Alltags- und Gesellschaftstauglichkeit. Bei Interesse, schick mir ne PN, dann geb ich dir ihre Telefonnummer. Sie hat (meines Wissens) keine Homepage.

hall anne

ja, bei mir geht es um grundgehorsam, alltagstauglichkeit, und um mal zu schauen was ich mit ihr alles machen könnte..
ich will einfach einen wohlerzogenen kleinen hund, und trotzdem spass beim üben und lernen. :)

was wir unbedingt noch besser lernen müssen ist abruf, fuss mit und ohne leine und alleine bleiben.

Also übliche Sachen, die man im Alltag eben so braucht :) Da kann ich dir Monika Giger wirklich empfehlen. Von El Perro habe ich auch schon viel gutes gehört, kenne sie aber nicht persönlich :)

Ich habe letztes Jahr und diesen Frühling beim El Perro den Aufbaukurs besucht. Petra kenne ich persönlich, da sie bei der Aufnahmeprüfung für den Obedience Kurs dabei war und ich bei ihr auch den Theoriekurs besucht habe. Sie ist sehr engangiert und bildet sich wirklich laufend fort - diesen Sommer hat sich ein Praktikum in einem Tierheim absolviert.

Es wird viel auf die Teams eingagangen, ohne dass es langweilig wird. Das Aufbautraining fand mehrheitlich auf dem Hundplatz statt, es gab auch Aussentraining in Mellingen - andere Siutationen ausprobieren. Fand ich super.

Danke für die antworten. :thanks:
Aber jetzt hab ich die entscheidung wo ich mich melden soll.... :ugly:
Oder bekomme ich noch mehr auswahl?

mana,

trainiere auch im Hundewerk! :thumbsup: Bist du in der Zwergengruppe bei Manuela? :)

ach ja...

ich habe mich für die hundeschule lindenhof entschieden..

kennt die jemand oder ist wer vom hundi sogar auch da?

Ich gehe in die Hundeschule Lindenhof. Ich bin sehr zufrieden. Ich war mit Enes dort und im Moment bin ich mit Fly im Junghundekurs.
Das beste ist, man ist mit der Halle wetterunabhängig.

Ah, sag dem Willy einen Gruss vom Hirkani :headbang:

Also ich war bei ihm im Junghundekurs - ist absolut zu empfehlen!
Wir haben Sachen gelernt, die ich wirklich super fand und die man auch im Alltag brauchen konnte...

Jetzt gehe ich noch bei Claudia Duss ins DogDance, das ist auch bei Willy in der Halle...

@yvonetta

Dacht ich mir doch, dass uch deinen Hund erkennt habe. :headbang: Gell du gehst um 7 ins DD am Freitag?

Willy und Claudia sind super!
Ich geh am Mittwoch ins BH und Freitag ins DD :D