Hundeschule in fremden Ländern!

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Es ist immer wieder amüsant, interessant aber auch sehr traurig was man im www für Videos sieht über die Hundehaltung in anderen Ländern. Da es mich sehr nach Lateinamerika zieht und ich auch entsprechend Erfahrung mit dieser Kultur habe, zeige ich euch hier ein erst gerade gefundenes Video. :D

Huskyschule in Guatemala CA

:rolleyes: :wall: :ugly:

Es ist ja wirklich super toll, dass diese Leute etwas mit ihrem Hund machen wollen. Aber bei so einem Trainer ??? Ohjeeee....

Jedenfalls wüsste ich schon genau was ich im Falle einer Auswanderung ins andere "Heimatland" tun würde :thumbsup:

Habt ihr vielleicht auch lustige, ärgernde oder sonstig interessante Videos zum Thema ??

LG

Nikit

Nikit, das sind noch die glücklicheren Exemplare, die kommen wenigstens mal aus ihren mit Maueren umzäumten Gärten raus. Und ist dir aufgefallen... sie geben deutsche Komandos, alles tun dies in den Südamerikanischen Ländern... wer hat ihnen das wohl beigebracht?

Naja, könnte schlimmer sein, da sieht man bei uns glaub ich noch grausigere Sachen. Ich war mal 3 Wochen Sprachaufenthalt in Südmexiko. Die Nachbarn hatten nen Goldi im Garten, der war sowas von ungezogen, sprang an allen hoch, biss in Kleider und hatte wohl nie wirklich ne Beisshemmung gelernt. Bin dann mal mit dem spazieren gegangen und bisschen Leinenführigkeit geübt. War ziemlich anstrengend :ugly: Die Leute haben mich aber auch gewarnt, mit dem könne man nicht spazieren gehn...

Hab grad noch ein Foto gefunden:

1.JPG

Aaaber, im Fernsehen kamen die ganze Zeit diese Hundeprofi-Sendungen von Spanien, kennst du die? Und noch lustiger, dieselben laufen auch in Albanien im Fernsehen, dort gucken viele spanisches Fernsehen.

Edit:

@Kiss

Der Hund bei mir "hörte" auf Sienta-te (=Sitz), aber kann mir gut vorstellen dass das nicht im Hundesport benutzt wird, ist ja auch ziemlich blöd für ein Kommando.

Ja ich weiss, dass mein eingestelltes Video nicht schlimm ist. Es ist eher amüsant! Und wie gesagt, ich finde es super, dass sie überhaupt was machen mit den Hundis.

Leider Gottes sieht es wahrscheinlich auch auf Schweizer Hundeplätzen immernoch so aus :thumbdown:

Aber ich denke, so langsam findet dort unten jedenfalls ein leichtes umdenken statt. Peru z.B. hat sogar einen Mushing Club :thumbsup: Auch wenn die armen Viechli bei 26°C auf Asphalt laufen müssen.

@Tagtraum
Wo warst du denn in Südmexiko? Chiapas?

Ja, San Cristobal de las Casas. Nachher bin ich noch 2 Monate rumgereist bis Rivas/Nicaragua, dann von San Jose/Costa Rica zurückgeflogen.

Zum Teil hat man dort schon grausige Sachen gesehen bei den Strassenhunden. Wer einen Hund gehalten hat, hatte eigentlich immer einen Rassehund oder einen Kleinen. Viele wohnten auf den Dächern.

Kannte den Schäferhunde-Club von Mexico recht gut, wohnte über 6 Monate dort, das waren aber vor allem reiche Mexikaner, welche sich einen DSH hielten. Die Mehrheit war fürchterlich stolz auf das was ihre Hunde (nicht) konnten.

Ich kann leider den Ton des Videos nicht hören - aber rein vom Sehen sieht die Hundeschule stinklangweilig aus :grumpy:

Bin leider sehr unerfahren, was Hundeschulen in anderen Ländern betrifft - ausser vielleicht grade Deutschland.

Ich war nur in Guatemala, aber Chiapas ist von der Kultur her eigentlich gleich wie Guatemala.
Nikita kommt ja aus Guatemala und lebte dort auch 1 Jahr im Hof und auf dem Dach :D Aber sie durfte auch spazieren gehen und genoss mehrmals ohne "Bewilligung" Freilauf im Städtchen :evil:

Aber der grösste Teil der Bevölkerung dort, weiss wirklich überhaupt nicht, dass nicht alle Hunderassen für den Hof geeignet sind. Und sie würden nie auf die Idee kommen mit den Viechern mal Gassi zu gehen. Ok, die meisten jedenfalls nicht. Und was mich halt am meisten aufregt ist, dass sie so Hunde wie Schlittenhunde in heissen Gegenden halten und vermehren. :thumbdown:
Als ich mit Nikita jeweils im Städtchen herum gelaufen bin, meinten die Leute echt es sei ein Wolf :ugly: Jaja... schwarz weisser Wolf ?( :D

ich habe das Video nur bis zur Mitte angeschaut (lahme Leitung hier)...

Ich finde es nicht schlimm, nur total altmodische Hundeerziehung. mit in die Position drücken usw. Aber immerhin werden die Hunde nicht geschlagen. Die einen streicheln (Loben) ihre Hunde ja sogar...

Wenn ich denke, dass bei unserer allerersten Hündin im Jahr 1990 die Hundeschule fast so war.. :thumbdown: am Halsband ziehen bis der Hund von alleine absitzt... also kurz Hund fast aufhängen weil er ja gar nicht mehr absitzen kann wenn man das Halsband so nach oben zieht... Naja, ich war noch ein Kind (ca. 12 Jahre) und mir tat der Hund sowas von leid. Nach paarmal hat zum Glück meine Mutter aufgehört und alles aus dem Bauchgefühl gemacht als Anfängerin und die Hündin kam gut raus.

ja, wenn du Nikit dort hin gehst, kannst eine Hundeschule eröffnen. :D

Hab mich grad wieder erkannt in dem Video :escape: Die erste Hundeschule, die wir noch als unwissende Neulinge besuchten funktionierte genau so. Die ganze Stunde strammer Gehorsam, der Trainer gab die Befehle, LINKS, RECHTS, KEEEHHREN, STEH. Und das ist erst 2 Jahre her.

[QUOTE='Iago]Hab mich grad wieder erkannt in dem Video :escape: Die erste Hundeschule, die wir noch als unwissende Neulinge besuchten funktionierte genau so. Die ganze Stunde strammer Gehorsam, der Trainer gab die Befehle, LINKS, RECHTS, KEEEHHREN, STEH. Und das ist erst 2 Jahre her.
[/QUOTE] :shock: warst du hier in der Schweiz? Ich wohne ja AADW, aber wir habens schon vor 12 Jahren "etwas" anders gemacht.

Ja, im Kanton Solothurn. Und ja die Hundeschule gibts noch. Es war schon nicht jede Stunde NUR so wie auf dem Video. Vorallem Fuss laufen (da wurde die Richtung genau so vom Trainer über den Platz geschrien und alle liefen in Reih und Glied :wall: ), Platz/Bleib, Platz/Sitz/Steh auf Entfernung. Aber nicht nur auf dem Platz, manchmal auch im Dorf, Stadt usw.