Hundeschule Luzern

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Hallo Zäme

irgendwie find ich mich hier nicht mehr ganz so gut zurecht.. ich dachte, ich hät vor der umstellung mal nachgefragt wegen einer hundeschule.. find aber nix mehr, sorry..

naja.. mein anliegen ist dies.. ich möchte wieder intensiv mit lisa arbeiten. das heisst, ich will nochmals ihr problem "kläffen" angehen und wenn möglich dann anschliessend mit hundesport beginnen..

mein problem nun aber ist, dass viele hundeschulen keine neuen schüler mehr nehmen oder mit den öv schlecht zu erreichen sind.. lisa ist dann meist bei der ankunft nach busfahren und kleinem fussmarsch in unbekanntem gebiet schon so aus dem häuschen, dass sie sich immer schlecht auf den anschliessenden unterricht konzentrieren kann. :grumpy:

deshalb suche ich nun eine gute hundeschule in luzern stadtnähe, die gut mit den öv zu erreichen ist und die auch neue schüler nimmt (wurde schon oft weitervermittelt)..
wir wohnen in dierikon, vielleicht gibts hier in der nähe auch etwas gutes. wäre super! :)

ich danke euch für tipps!

Bei Conny habe ich auch ein Jahr lang trainiert. Sie macht das super! Und soweit ich weiss hats auch noch Platz in der einen oder anderen Gruppe.

hundeschule-lohrenweid.ch

Kann ich sehr empfehlen, liegt jedoch in Rothenburg.

Ich bin in der Hundeschule Emmen SC OG Emmenbrücke

Ich trainiere dort in der BH1 Gruppe und wir haben auch andere Hunde als Schäfer (wie ich z.B.). Eine unserer Gruppe kommt auch mit ÖV.

danke für eure antworten.. connys hundeschule war's glaub ich..

es gibt oder gab doch eine schule direkt beim tierheim an der ron.. kennt die jemand? gibts die überhaupt noch?
die wäre vom weg her ideal.. leider find ich sie im internet aber nicht..

Ja, den Platz kenn ich. Ich weiss aber nicht, wie sie heisst. Von Angelina S. habe ich auch Gutes gehört. Bei Susi P. scheiden sich die Geister, die einen finden sie toll, die anderen gar nicht. Ich war mal bei ihr in einer Beratungsstunde, das war so naja...

ich hab nun beim tierheim angefragt. die können mir sicher weiter helfen.

ich habe von beiden noch nichts gehört. och, es ist so schwierig.. beim tierheim wäre aber schon noch toll.. ich hoffe, die gibts noch.. warte nun auf eine antwort (mail)..

Ich würde anrufen. Auf Emails vom Tierheim kannst du normalerweise sehr lange warten (ich spreche aus Erfahrung...). Im Tierheim haben sie meiner Freundin eine Hundeschule empfohlen, die ihr gut gefallen hat. War glaub ich die Frau Villiger, die den Tipp gegeben hat.

ok mach ich :)
ich schreib dann, wenn ich weiss wie die schule heisst und ob es sie überhaupt noch gibt.

die hundeschule beim tierheim gibts leider nicht mehr :(

habe mich nun bei connys hundeschule gemeldet.. würde am liebsten sofort anfangen! :zora: