Hundeschule Raum Wil SG

amma

Benutzer
26. Feb. 2006
160
131
0
58
Hallo!

Darf ich mal fragen, wer Hundeschulen im Raum Wil SG, Uzwil, angrenzender Thurgau kennt und empfehlen (oder nicht empfehlen....) könnte? Es ginge primär um Junghundeschule und ich würde mir gerne die eine oder andere Schule anschauen, um halt auch etwas vergleichen zu können.

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüsse

amma

Also die Hundeschule Schöb in Oberbüren hat, glaube ich, einen relativ guten Ruf hier bei uns. Früher hatten sie extra Gruppen für kleine Hunde. Keine Ahnung, wies heute ist. Hier der Link: http://www.schoebs.ch/

Des weiteren habe ich von dieser Schule schon viel Gutes gehört:

http://www.meuri.net/56901/index.html

Hm, ansonsten gibts ja Hundeschulen wie Sand am Meer in der Umgebung, wirst wohl nicht drum rumkommen, und Dir einige ansehen müssen / dürfen! ;)

Hm, darf ich eigentlich die Links zu den einzelnen Schulen so überhaupt angeben?! Wenn nicht, dann bitte einfach löschen liebe Mods, danke! :)

Hhhmmm, also ich bin von der Huschu Schöb überhaupt nicht überzeugt. Kann dir Folgende zwei empfehlen: www.popdog.ch oder www.hundekurs.ch. Bei beiden wird sehr individuell und dem Hund entsprechend gearbeitet.

Wie gesagt, war einfach das, was ich so gehört habe, spreche nicht aus Erfahrung.
Popdog sind die bei Healthbalance, oder?

Und noch OT: sorry Disthen, vielleicht hab ichs bis anhin überlesen, deshalb meine doofe Frage: gibts Du selbst auch Hundeschule, resp. bist Du Trainerin?

@Shila: Ja, Popdog ist Darko Popovic, TA und Tierpsychologie (Zusatzstudium), in Gossau. Die Kurse finden im Healthbalance statt. Er ist da aber einfach eingemietet, arbeitet komplett autonom.

Zum OT: Ich komme von der Naturheilkundlichen Richtung mit Schwerpunkt Verhaltensprobleme. Arbeite aber nicht nur mit Tieren, Zweibeiner finden bei mir auch ein offenes Ohr. Hundetraining gebe ich nicht, hätte nicht genug Geduld mit den Menschen und wäre zu direkt. :D

Vielen Dank schon mal für die diversen Erfahrungen!

@Rebecca: Tönt gut, aber Romanshorn ist mir wohl doch etwas zu weit. Aber danke trotzdem!

Mit liebem Gruss, amma