Hundeschule/-verein Umgebung Zug

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
106
Ich möchte mit meiner Hündin regelmässig etwas hundesport-mässiges machen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was genau. Sie ist bereits 9 Jahre alt, hat eine beginnende Schultergelenkarthrose, aber ansonsten ist sie noch fit. Mich würde Rallye-Obedience oder Nasenarbeit interessieren, aber auch die klassische Unterordnung finde ich spannend. Ich habe schon ein paar Hundeschulen gefunden im Kanton Zug (ATL, Kyn. Verein, Schäferhundeclub), und werde diese mal ansehen, aber vielleicht weiss ja jemand noch Schulen/Vereine in meiner Nähe, die in diesen Sparten Kurse anbieten. Ich habe Zeit am Donnerstag und am Freitag tagsüber und am Dienstag- und Mittwoch-Abend. Ich möchte lieber regelmässige wöchentliche Kurse als nur 6-er Blocks oder so.

Nächsten Dienstag gehe ich mal in eine Stunde zu Conny Bohnstädt in Gisikon, sie schreibt sie macht UO, Führigkeit und Spass.

Danke schonmal für alle Tipps. :)

Die Stunde in Gisikon hat uns beiden sehr Spass gemacht. Ich dachte immer, Nola arbeitet nicht so gern genau, sie versucht dann verzweifelt andere Sachen zu machen, aber ich glaube nun dass lag eher daran dass ich nicht wusste wie führen/beibringen. Die Leiterin macht das ganze auch ziemlich locker und spassig, nicht so starr wie ich mir UO sonst so vorgestellt habe. Werden auf jeden Fall wieder hingehen. Cool ist auch, dass man dort nur bezahlen muss wenn man auch hingeht, heisst wenn man mal verhindert ist kostet es auch nichts.

super habt ihr was passendes gefunden :) ...ist das die Schule an der Autobahn?

Rhally Obedience = Inu in Wettswil

Frau Fraser ist aus Zug und trainiert massiv mit ihrem Hund, kontaktiere doch sie, die kann dir garantiert Insidertipps geben, denn wer so ausdauernd trainiert kennt sicherlich alle Guten aber auch die weniger Guten.

Sie ist auf doggies.ch und im http://48796.dynamicboard.de/. Mir hat sie ein zwei ganz gute Trainers genannt.