Ich möchte mit meiner Hündin regelmässig etwas hundesport-mässiges machen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was genau. Sie ist bereits 9 Jahre alt, hat eine beginnende Schultergelenkarthrose, aber ansonsten ist sie noch fit. Mich würde Rallye-Obedience oder Nasenarbeit interessieren, aber auch die klassische Unterordnung finde ich spannend. Ich habe schon ein paar Hundeschulen gefunden im Kanton Zug (ATL, Kyn. Verein, Schäferhundeclub), und werde diese mal ansehen, aber vielleicht weiss ja jemand noch Schulen/Vereine in meiner Nähe, die in diesen Sparten Kurse anbieten. Ich habe Zeit am Donnerstag und am Freitag tagsüber und am Dienstag- und Mittwoch-Abend. Ich möchte lieber regelmässige wöchentliche Kurse als nur 6-er Blocks oder so.
Nächsten Dienstag gehe ich mal in eine Stunde zu Conny Bohnstädt in Gisikon, sie schreibt sie macht UO, Führigkeit und Spass.
Danke schonmal für alle Tipps.
Nächsten Dienstag gehe ich mal in eine Stunde zu Conny Bohnstädt in Gisikon, sie schreibt sie macht UO, Führigkeit und Spass.
Danke schonmal für alle Tipps.