Hundeschule

deny

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2006
251
0
0
52
Hallo eröffne nun mal ein Thema das mich wohl bald beschäftigen wird . siehe thema Halterprüfung.
Ich werde mir wahrscheinlich eine neue Hundeschule suchen müssen da ich mit dem was die da mit der Halterprüfung abziehen nicht einverstanden bin.
vielleicht kennt jemand eine gute Hundeschule in meiner gegend die zu empfehlen ist.
Vielleicht zofingen?
suche einfach meinungen dazu.

HAllo Deny!

leider kenne ich in Deiner Nähe keine Hundeschule.

Ich habe ja Deine Geschichte mit Jacky von anfang an mitverfolgt und hatte bald den Eindruck, dass Du Dich da nicht ganz wohl fühlst.

Für mich ist ganz wichtig, dass ich stressfrei und freudig in einer Hundeschule sein kann, dann ist es auch mein Hund. Und nur so kann man auch lernen.

Wie wäre es mal mit einem Wochenend-Workshop?
ich weiss mit Familie gibt es immer viel zu organisieren, aber mir fällt es oft leichter, wenn ich mich mal intensiv mit einem Thema auseinandersetzten kann.

Liebe Grüsse
Nati

hallo nati
seit ich in der gruppe bin wo ich jetzt bin , ist es super. Aber das vereinsdenken da bin ich nicht einverstanden auch mein Trainer nicht.
werde heute sicher noch was dazu sagen am treffen. möchte mich hier nicht allzuviel äussern dazu da ich nicht weiss ob jemand aus dem verein mitschreibt und dann tratscht. denn es geht nicht nur um mich.
wir waren gestern alle wie vor den Kopf geschlagen.
Und nicht alle tun das mit dem Halterbrevet aus dem Verein gutheissen. Nur der Vorstand hat beschlossen und die minderheit muss sich nun fügen sei es die im Verein oder nicht im verein.

Hallo und hurra
Gehe nächste woche eine andere Hundeschule anschauen. Freue mich tierisch. so wie es getönt hat ist es dort nicht so du musst sondern du darfst.
Das gefällt mir schon mal gut. ist ein kynologischer Verein .

Hallo
da ich momentan nicht laufen kann oder nicht weit oder viel war ich gestern ohne Hund die Hundeschule anschauen. die haben eine BH Plauschgruppe. Da ich ja in einem zwischen kurs bin aber unser trainer doch elemente aus dem BH reinnimmt habe ich wohl weniger probleme mit anschluss. Den BH Kurs habe ich mir daneben auch angeschaut, aber muss sagen derjenige der den Kurs leitet weiss nicht recht.
Hier ist nicht so ein Leistungsdruck. Diejenige die die Plauschgruppe leitet hat mir gesagt bis BH 1 könne sie mir helfen darüber müsste ich wohl wieder den Club wechseln da sie nicht so auf dem Stand sind oder wie soll ich das schreiben damit mans nicht falsch versteht.
Ich müsste in einen Verein der wirklich auf dem arbeitet so wie Reussbühl wo ich jetzt bin. aber ob ich wirklich eine prüfung machen werde mit Jacky weiss ich noch nicht. finde die plauschgruppe noch gut.
hoffe das ich nächsten dienstag mit Hund hinkann.

Hallo
Der Dienstag ist um und ich um eine Erfahrung reicher.
Es ist eine Plauschgruppe und wäre nicht schlecht. Nur sie lassen die Hunde vor dem Kurs laufen und nach dem Kurs. Jacky hat ja ein Manko mit Hundebegegnungen und er hat mir den ganzen Kurs voll aufgedreht.
Konnte also nicht wirklich mit ihm arbeiten. klar neue schule neue leute neue Hunde.
aber Ich habe gelernt den befehl einmal zu sagen und dann nicht mehr .
Am dienstag hiess es ich solle noch mal s sagen . Aber weiche ich dann ab macht er es mir dann nicht mehr auf einen Befehl sondern erst wieder auf 2 .oder 3. befehl.
ansonsten würde es mir schon gefallen.

Hallo Deny!

Nur sie lassen die Hunde vor dem Kurs laufen und nach dem Kurs. Jacky hat ja ein Manko mit Hundebegegnungen und er hat mir den ganzen Kurs voll aufgedreht.
bei der Hundeschule vorher war das nicht so mit dem vorher laufen lassen?ist Jacky eigentlich Dein erster Hund? oder anders gefragt, wei war das mit allfälligen Vorgängern?

ich an Deiner Stelle würde das als positiv sehen, da Du ihm so das Manko etwas aufholen lassen kannst und gerade in dieser schwierigen Situation unter fachkundiger Hilfe üben kannst :wink:

und ich denke auch, lass Dir und ihm etwas Zeit, am neuen Ort mit den neuen Hunden zurecht zu kommen... das wird dann schon ruhiger mit der Zeit

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati
Es ist mein erster Hund. Ich konnte danach mit ihm nix mehr machen.Klar neue Eindrücke neue Hunde.
Nun ist es so ich telefoniere mit meinem jetztigen Trainer. Bei ihm gehts super . sind 6 Hunde in der Gruppe.
Er hat gemeint ich solle nochmals gehen und dann schauen und ihn wieder anrufen. Er arbeitet ja mit einer Hundepsychologin zusammen.
so wie es aussieht kann er seinen Traum verwirklichen. Eigene Hundeschule. Was mir bei der Plauschgruppe noch aufgefallen ist. Es ist eine gute Gruppe auch die Leiterin ist gut, aber ich habe gelernt den Befehl einmal zu sagen und nicht zu wieder holen. Das machen sie dort aber leider so.

Leider musste ich heute wieder eine negative meinung hören von der Hundeschule wo ich noch bis ende oktober bin.
Scheinbar geht dort der zwingerhusten um in der Junghundegruppe.
Kenne jemand dort aus der gruppe. mit ihr war ich auch ab und zu laufen. jetzt hat ihr Hund diesen Husten.
Sie ist ebenfalls nicht mehr zufrieden dort.