Hundesitter für 10.4 - 11.4 gesucht

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
36
so, dann Versuch ichs mal hier:

Ich suche für sicher 2 Hunde einen oder zwei Hundesitter. Trennen ist sehr gut möglich.

Miyu, nicht kastriert (war gerade läufig, wird es also im April sicher nicht sein), dann etwa 1 1/2 Jahre alt, Chow-Strassenmix

Sie jagt nicht, hat es aber nicht so mit Katzen. Hier im Haus klappt es nun mit unseren, denke aber bei fremden müsste man wieder von vorne beginnen. Sie hetzt sie gerne, tut ihnen aber absolut nichts.

Ihr grösstes Manko ist ihr Ressourcenverteidigen. Es darf kein Futter herum liegen oder auf den Boden geschmissen werden. Wenn sie einen Hund mag, dann mag sie ihn - wenn nicht, dann nie.

Sie recht "flippig" und aktiv. Klaut im Haus aber nichts und ist kein Zerstörer. Denke, an einem fremden Ort kann sie überhaupt nicht alleine bleiben. Fährt aber gerne Auto. ÖV kennt sie nicht.

Laila, kastriert, 10 Jahre, Labbimix

Kommt, wenn man es ihr von Anfang an deutlich macht, im Haus mit fremden Katzen klar. An der Leine ist sie trotz Jagdtrieb super handelbar. Hat dafür eine Leinen"agression". Sprich sie pöbelt an der Leine rum, man kann sie aber super halten. Obwohl sie 26kg wiegt, kann ich sie ohne weiteres mit einer Hand am Halsband halten und hab keine Mühe damit :) Kommt ein "tutnixler" frei zu ihr ran, hat sie noch nie getackert. Sie hat einfach Appenzeller drin und muss ihr  Maul immer aufreissen. Im Haus ist sie ein Engel, ausser man lässt wirklich sehr gutes Essen vor ihrer Nase liegen, dann wird sie zum Dieb. Auch sie fährt sehr gerne Auto und kennt ÖV nur ganz wenig. Mit den Hunden ist es ähnlich wie bei Miyu ausser, dass sie Hunde selten wirklich mag, sondern einfach toleriert. Also entweder kann sie mit ihnen leben oder eben nicht. Sie kann man sicher mal 10 Min alleine lassen.

Ich wünsch mir für beide zusammen oder jeden Hund einzeln eine Person die entweder die Macken gut Handeln kann;

sprich wenn jemand schon einen Hund hat, weiss was zu tun ist, wenn sich die beiden nicht verstehen und weiss wie es zu handeln ist für die 2 Tage, absolut daran hält, nichts gemeinsam zu füttern usw.

oder eben keinen weiteren Hund in der Zeit hat und somit auch sicher keine Probleme kriegen kann.

Beide Hunde müssen in den zwei Tagen nicht extrem beschäftigt werden, wenn man mit ihnen aber Spazieren geht, das beide immer an der Flex/Schlepp sind.

Bei Laila wünsche ich, dass sie in den zwei Tagen nur Kontakt zu Hunden hat, die auch beim probe Spaziergang und kennen lernen dabei sind, sie also nicht mit in ein Training, Forenspaziergang oder ähnliches geschleppt wird.

Miyu hat man "Narrenfreiheit" sofern man einfach damit leben kann, dass sie Hummeln im Hintern hat.

Hundehort/Ferienheim kommt in Frage sofern die Zwinger nicht fernab vom Schuss (Menschen Anschluss) und sie zusammen genommen werden damit sie sich einen Zwinger teilen können.

Hundesitter der schon ein Rudel im Haus hat, weiss ich nicht, ob das funktioniert mit den beiden. Man könnte es ansehen, sofern Interesse besteht und genug Erfahrung da den beiden mal zu sagen wann genug ist.

Bezahlung wird individuell besprochen.

10653707_10203468727982930_5712458795411745370_n.jpg

10392320_10204025366618548_909201434577386182_n.jpg

1609704_10202813760809160_4022863258485561391_n.jpg

10647034_10204025377938831_145363381309771254_n.jpg

Ich kann dir Adriano Amadigi empfehlen. Ist hier als Goliath, aber auf FB sicher zu finden und so gut zu erreichen.

Oh, wusst gar nicht, dass er auch fremde Hunde aufnimmt. Dachte sind immer jeweils Vermittlungshunde die bei ihm Besuchsrecht haben :)

Adi A. kann ich dir auch empfehlen, Hermes war da schon mehrfach.

Alternativ gäbe ich ihn in die Hundepension Schürli in Brittnau. Claudia Schweizer macht das ganz toll. Sie geht allerdings nicht spazieren (was für mich ein Pluspunkt ist). Sie nimmt jeweils nur wenige Hunde und ist daher früh ausgebucht. Aber fragen kann man immer. :)

• Like
Reaktionen: dsire
Adi A. kann ich dir auch empfehlen, Hermes war da schon mehrfach.

Alternativ gäbe ich ihn in die Hundepension Schürli in Brittnau. Claudia Schweizer macht das ganz toll. Sie geht allerdings nicht spazieren (was für mich ein Pluspunkt ist). Sie nimmt jeweils nur wenige Hunde und ist daher früh ausgebucht. Aber fragen kann man immer. :)
Das kann ich 100% unterschreiben!

Oh, wusst gar nicht, dass er auch fremde Hunde aufnimmt. Dachte sind immer jeweils Vermittlungshunde die bei ihm Besuchsrecht haben :)
Ja, er hat Platz für 2-3 Ferienhunde oder Tageshunde. Geht auch mit jedem einzeln spazieren und ich würde ihm Belle auch anvertrauen und das will schon was heissen :) (bin ja gar keine Glucke)

Mit Adi habe ich Kontakt :) Sieht aber wohl so aus, das er vielleicht dann keine Kapazität hat. Er weiss es noch nicht.

nächste Woche gehen wir die Tierpension Hof in Schöftland besichtigen

http://www.tierpension-hof.ch/de/ferientiere.htm

Falls dazu jemand Erfahrungen hat? Höre mir sie gerne an. Auch gern per PN.

@Hernisky, die Tierpension in Brittnau habe ich leider nicht erreicht. Wenn das mit Schöftland nichts wird, werd ichs erneut dort versuchen. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: