Hundesitter für Jaro gesucht, Raum Rheinfelden

Emmaline

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2011
1.399
301
0
36
Nun geht mein Studium langsam aber sicher dem Ende zu: Im Sommer werde ich meinen Masterabschluss machen um dann im September oder Oktober mit meinen Praktika zu beginnen. Da diese Praktika nur als 100% Stelle möglich sind, suche ich deshalb für diese Zeit (voraussichtlich ein gutes Jahr, wohl bis Ende 2015) einen Hundesitter für Jaro.

Grundsätzlich ist J bei meiner Mutter, aber 5 Tage die Woche für 9-10 Stunden sind ihr aufgrund ihrer Krankheit doch etwas viel. Ausserdem kann sie mit Jaro nicht sehr lange rausgehen, was an einzelnen Tagen auch gar ein Problem ist. Aber ich befürchte, dass es auf Dauer zu wenig Auslastung für meinen Buben bedeutet, wenn er nur bei ihr wäre.

Nun ist meine Idee, dass Jaro an 2 Tagen zu jemand anderem gehen kann, wo er auch etwas mehr erleben darf. Für einen Tag habe ich schon eine tolle Lösung gefunden.

Ideal wäre nun als Ergänzung, wenn ihn jemand an einem Tag pro Woche zu sich nehmen könnte. Wichtig für Jaro ist dass es Menschen hat und nicht zu viele Hunde. Jaro ist im Umgang mit anderen Hunden absolut unproblematisch, aber wenn es zu wild wird, ist er einfach nicht glücklich und schnell überfordert. Deshalb kommt idealerweise auch kein Hundesitter in Frage, der mehr als 1-3 Hunde gleichzeitig hat.

Der Zeitraum wäre sicher mal September/Oktober 2014 bis Ende 2015. Der Wochentag spielt keine grosse Rolle, da sind wir völlig flexibel.

Ich bin früh dran mit der Suche, weil ich den Menschen der Jaro zu sich nehmen würde, gerne kennenlernen würde, bevor Jaro zum ersten Mal zu ihm geht. Ausserdem hat man so Zeit, um Jaro langsam daran zu gewöhnen und ihn anfangs auch mal nur für eine kurze Zeit da zu lassen.

Nun noch etwas zu meinem Jaro:

Jaro ist ein kleiner Hund (Cavalier King Charles Spaniel), bald dreijährig, gesund, und sehr menschenbezogen. J ist zu Hause sehr ruhig, schläft hauptsächlich und möchte einfach gerne bei den Menschen sein. Draussen ist er aufgrund seines Jagdtriebs an der Leine und dabei aber sehr umgänglich. Er liebt es, draussen unterwegs zu sein, ist dabei unermüdlich und freut einfach, dabei sein zu können. Teilweise verbellt er andere Hunde, was am Frust liegt, weil er nicht zu ihnen hin darf. Inzwischen ist diese Macke aber ebenfalls gut händelbar. Jaro ist einfach ein riesen Schatz, liebt Menschen, Schmusen und Fressen. Andere Hunde mag er auch, ist aber kein grosser Spieler oder Draufgänger- er mags da eher ruhig.

Ich wünsche mir als Hundesitter jemanden für Jaro dem ich voll vertrauen kann. Grade auf das An-der-Leine bleiben muss ich mich einfach 100%ig verlassen können. J wird da bald mal unterschätzt und dann ist er schnell weg... Ausserdem sollte ein gewisser Hundeverstand vorhanden sein, einfach dass mal schierigere Situationen gut gemeistert werden können. Dabei ist Jaro aber überhaupt kein Hund der hohe Anforderungen stellt, er ist auch mal mit einer kleinen Runde zufrieden, solange es danach ausgiebige Streicheleinheiten gibt ;-)

Natürlich würde ich für das Hundesitting auch etwas bezahlen.

Falls jemand von euch sich vorstellen könnte meinen Racker einmal pro Woche zu sich zu nehmen, dann meldet euch bei mir! Auch wenn ihr jemanden kennt, der das gerne machen würde oder eine Empfehlung habt, freue ich mich über Inputs!

Liebe Grüsse

Lena und Jaro

IMG_3831.jpg

IMG_6457.jpg

IMG_2817.jpg

Ich habe einen guten Bekannten in Möhlin, der eine nette Labbidame hat. Er hat unter der Woche frei, wenn du magst, frag ich ihn mal?

sofort. willst du nicht in der region aarau praktikum machen? dann kannst du ihn gerne hier vorbei bringen ;)
ansonsten wünsch ich dem allerliebsten jaro ein wunderschönes hüetiplätzli!

Sehr gerne, danke Pat-blue!

Fa, ich habe mich auch bei Gerichten tiefer im AG beworben, vielleicht wenns da was wird...

:crying: finde eine stelle in Brugg oder so!
Dann nehme ich ihn sofort, weisst du ja schon.

Könnte dir höchstens eine Hundesitterin empfehlen. Sie hat zwar immer mehrere Hunde, aber die meisten sind Kleinhunde, meine ist eine der grössten (und im Schnitt nur ca.1xpro Woche da)

Och schade, ich hab bis vor 2 Jahren in Möhlin gewohnt und hät ihn sofort genommen...
Leider kenn ich Niemanden in deiner Regio der Zeit hätte...

Viel erfolg beim suchen (für den Sitter und fürs Praktikum!!!)

Auch von mir gibt es eine PN.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab jetzt meinen Kollegen mal gefragt. Es kann sein, dass er auch die Arbeitsstelle wechselt, darum ist es bei ihm auch nicht klar, ob er dann die ganze Woche arbeitet.
Tut mir leid.

Ich hole das Thema mal wieder hervor..

Momentan sieht es so aus, dass Jaro ab Herbst 3d bei meiner Mutter wäre, 1d bei seinem Hundefreund sein kann und 1d bei meinem Freund bleiben darf. Drei Tage bei meiner Mutter sind kein Problem, Jaro geniesst ja eigentlich das Nichtstun ;-) Bei der Kollegin mit Jaros Hundefreund ist er ja jetzt schon ab und zu und er ist gerne dort. Sie geht mit den Hunden auch 2x am Tag 1-2h spazieren, da ist J sicher genug gefordert. Und schliesslich hat sich mein lieber Freund "angeboten" J einen Tag pro Woche zu sitten, bis er fertig ist mit dem studieren (2015) oder bis ich jemanden gefunden habe. Er wird sicher auch mit J spazieren gehen, wohl aber eher kürzer ;-)

Ich danke euch allen herzlich für die Tipps und Empfehlungen! Allerdings ist bisher leider nichts dabei gewesen, das nahe genug wäre. Da ich J ja vor der Arbeit bringen und danach wieder holen müsste, sollte es schon hier in der Nähe sein...

Und ich bitte euch, mir keine Belehrungen zu schicken, wie es auch ohne Hundesitter ginge, oder dass das nicht ok sei. Ich weiss, dass ich selbstverständlich auch vor und nach der Arbeit mit Jaro was tun kann. Wede ich natürlich auch. Aber Wenn ich um 7Uhr abfahren muss und um 18.30 zurück bin, sind da schon gewisse Grenzen. Besonders im dunkeln Winter :-(
Jaro wird wohl 1-2 Jahre etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen als jetzt. Aber es wird ihm gut gehen und er wird sicher genügend ausgelastet. Zudem muss er nicht täglich stundenlang alleine sein- das ist mir das Wichtigste!
Diese Praktikumszeit ist für die Anwaltsprüfung leider vorgeschrieben und Teilzeit-Praktikas habe ich bisher nicht gefunden.

Auf jeden Fall suche ich noch immer jemanden, der Lust hätte, 1-2x pro Woche auf Jaro aufzupassen. Es wäre toll, wenn sich auf diesem Weg etwas finden liesse.

hehe, lustig, stecke auch gerade im audi-jahr am gericht und habe meinen hund in der arbeitszeit fremdbetreut. durch eltern, freund und sitterin. und was ich dir sagen kann: du musst kein schlechtes gewissen haben, ich sehe bei meiner hündin, wie absolut unproblematisch das geht. sie hat sich voll an das neue leben gewöhnt. sie wird um 6.15 abgeladen und ca um 17.30 wieder geholt. und sie scheint absolut glücklich und realxt zu sein. sie freut sich sowohl, wenn ich sie meinen eltern und der sitterin bringe, und sie geht total gerne mit meinem freund ins büro.
ich musste mir auch anhören, dass man bei 'so' einem leben keinen hund haben sollte. aber ich sehe das je länger je mehr nicht ein. die einzige, die dadurch stress hat bin ich. der hund ganz sicher nicht. und mein hund geniesst den luxus, so gut wie gar nie alleine sein zu müssen. das ist mir auch ein wenig stress wert ;-) klar habe ich für meinen hund an wichtigkeit verloren, aber ich bin immer noch die nr. 1 bezugsperson bei ihr. schlussendlich bindet sich der hund am meisten an die person, mit der er die tollsten sachen erlebt. und dafür sorge ich schon :D

Danke Nevada für deinen Bericht! So wie es momentan aussieht werde ich wohl das erste Praktikumsjahr in einer Kanzlei machen, die ganz hier in der Nähe ist. Würde also nur 10min Arbeitsweg haben- purer Luxus! Wäre dann ca 7.15-17.45 weg, wobei ich über den Mittag heimgehen könnte.

das ist natürlich umso besser wenn du so nahe wohnst, diesen luxus habe ich leider nicht. dafür habe ich das privileg, in zürich mit dem auto zur arbeit zu können, was auch nicht selbstverständlich ist. dadurch spare ich auch wieder zeit, die ich dann dem hund widmen kann. mit dem öv hätte ich mehr als doppelt so lange zur arbeit.

und ist natürlich auch toll wenn du 'normale' arbeitszeiten hast, das ist in meiner region leider in vielen kanzleien nicht selbstverständlich... wünsche dir auf jeden fall heute schon viel spass in dieser spannenden, lehrreichen zeit!

Wir suchen immer noch... Ein schönes Plätzli für Jaro für einen Tag pro Woche. Niemand hier in der Nähe der kuschelbedürftig ist? Oder auf Kulleraugen-Entzug? ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet