Hundespaziergänge

Tierliebhaberin

New member
12. Nov. 2014
12
2
0
Hallo zusammen, weiss nicht ob hier richtig bin.

Ich war bei uns in einem TH zum nachfragen ob ich und mein Sohn (10,5 J) einen Hund zum Spazieren haben dürfte?
Die Frau sagte mir das dies nicht mehr möglich sei, denn laut Vet. Gesetzt dürfen Sie dies nicht mehr machen.

Nun meine Frage; Habt Ihr einen Tipp wie man zu einem Hund kommt wo mann Gassi gehen kann! da ich leider keinen eigenen Hund haben kann!

Ich hatte meinen letzten Hund vor 18 Jahren und immer hatte ich 1 bis 2 Ferien- oder Tageshunde bei mir. Mein Sohn möchte gerne einen HUnd aber da ich keinen halten kann, dachte ich es wäre eine gute Idee mit einem Hund der zuwenig Auslauf hatt, spazieren zu gehen............

Ich hab offene Ohren für jeden Tipp.

Vielen Dank

 
Also, ich finde die Idee dahinter wirklich super- aber ehrlich gesagt ist 10.5 Jahre in meinen Augen zu jung um alleine mit einem fremden Hund spazieren zu gehen.  :f045

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Komisch das das nicht geht, klar dass das Kind alleine keinen Hund anvertraut bekommt, aber mit der Mutter zusammen sollte das doch möglich sein... Im Tierheim wo ich früher mit den Hunden laufen gieng hatte es ab und an Eltern mit Kindern..

 
Komisch das das nicht geht, klar dass das Kind alleine keinen Hund anvertraut bekommt, aber mit der Mutter zusammen sollte das doch möglich sein... Im Tierheim wo ich früher mit den Hunden laufen gieng hatte es ab und an Eltern mit Kindern..
Ja, aber da waren die Eltern angemeldet. Ist/war hier auch so.

 
Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich und dann auch nochmals Sache des Tierheims. Im Kanton St. Gallen z.B. machen es die meisten THs auch nicht.

Ich würde man im Internet z.B. petsitting oder so, ein Inserat machen oder auch in eurer Ortschaft bei Migros oder Coop an der Pinwand und sicher bei TAs. Je nachdem gibt es immer wieder Halter die froh sind jemanden zu haben.

Ich hatte persönlich z.B. ein älteres Ehepaar für meinen Zwergpudel (der total unkompliziert ist) die sie manchmal einfach mitnahmen, weil sie Lust hatten. Konnte mich aber auch bei Ihnen melden, wenn z.B. mein Kleinkind krank war. Das war eine totale Win-Win-Situation.

 
Daa finde ich komisch.. bei uns geht das super. Gehe seit 5 Jahren regelmässig. Sehe da auch ab und zu Eltern mit den Kindern. Die Kinder bekommen manchmal eine extra Leine damit sie den Hund indirekt auch führen dürfen. Die andere Leine hält dann der Elternteil. Ist süss zum Anschauen.

Was sagt denn das Gesetz? Mir ist nichts bekannt...

 
Aurora, das Gesetzt verbietet Hunde an Personen mit zugeben die nicht fürs Tierheim arbeiten, dies sagte die Frau wo dort Arbeitet und dies seit diesem Jahr in Karft ist hier im Kt. ZH

 
Mein Tipp: Inserate an Anschlagbretter in den Läden in deiner Umgebung.Gibt ganz viele Leute die seh froh sind wenn sie jemanden haben der mit ihrem Hund ab und an Gassi geht.Vielleicht auch in der lokalen Zeitung (je nach dem was es kostet so ein Inserat).

 
  • Like
Reaktionen: Jovia