Hundespielzeug basteln für Kinder- Ideen?

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Hallo zusammen!

Nach den Herbstferien haben wir in der Schule zwei Projekttage zum Thema Hund (mit Diandra zusammen). Ich habe vor, mit den Kindern an einem Nachmittag Hundespielzeug zu basteln (motorisch begabte und motorisch nicht so starke Kinder...), es sollten aber keine Spielsachen aus Karton oder Pet o.ä. sein, sondern was "stabileres", denn es wird für Diandra sein und sie zerkaut alles mögliche. Habt ihr Ideen, was man da machen könnte und habt ihr vielleicht sogar selber solches Spielzeug hergestellt?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps :D
Lorileu

73828_1653460466767_1544724264_1511737_3169130_n.jpg

eine Bekannte aus dem Cockerforum macht die aus Filz... Vlt wäre das ja etwas für euch?

Wie geil! ScoobiDoo für Hunde! :love: Das probier ich mal mit Handtuchstreifen! Danke! :thumbsup:

@lorileu: Wenn du hier nach unten scrollst, kommen einige Bastelsachen... auch aus PET, aber die sollen ja auch nicht zum Zerknautschen sein. ;)

Die ScoobiDoo kann man ganz gut mit Fleece machen. Ich nehme dafür die Decken von IKEA in divrsen Farben.
Die kosten nur Fr. 5.-- und damit gibs einige Spielis. Man kann sie auch ganz einfach "zöpfeln".

Viel Spass !

Raaaah! Lange konnte ich meine ScoobiDoo-Sucht unterdrücken... aber... *zuck*... jetzt ergibt alles einen Sinn! :ugly:

Eine alter, fester Stoff, der für Gardinen / Tischdecken gedacht war, wurde gescoobidoot :D

scoobi_spieli_004sm.jpg

Ixy, Mali im Geiste, war zu müde, um sich wirklich zu freuen, aber mir zuliebe hat sie mal halbherzig für's Foto reingebissen...

scoobi_spieli_009sm.jpg

Anti hat es sich auch mal angeschaut (bevor er umfiel und weitergepennt hat)

scoobi_spieli_015sm.jpg

ScoobiDoo ist sicher etwas für Kinder zwischen 8 und 12 und hat einen gewissen Suchtfaktor *hüstel*... ;)

Sorry für dieses etwas ausladende OffTopic. :blush:

wie geil ist das denn?! Jetzt hast du das schon nachgebastelt :D :D :D . Ich war auch immer scoobidoo-süchtig; aber meine Beschenkten hatten nicht den Anti-Blick drauf :laughingmyassoff:

Danke für die Idee mit dem ScoobiDoo :D Muss ich mal ausprobieren!

Im Fressnapf gibts zur Zeit diese Dinger:Pet.jpg
Im Körper, also unter dem Kopf, ist eine Petflasche. Habe eine einfache Version davon selbst gemacht: Den Ärmel von einem kaputten Langarm-Shirt abgeschnitten, Petflasche rein und beide Ärmelenden zugebunden. Das könnte man aber sicher auch liebevoller machen und eben noch einen Kopf drauf tun, z.B. mit einem Ball oder einer Zeitung.

@Frau D., Zum freudigen reinbeissen leih ich dir gerne meine Malöse:D Die kann man aus dem Tiefschlaf wecken, mit so nem Ding rumwedeln und schon hängt sie dran.

@Pfotenwelt, die sehen richtig toll aus.

@Lorileu, meine 11 Jährige Tochter näht für Sunny Kissen aus alten Jeans und stopft einwenig Zeitungspapier rein. Mein Malinchen liebt die Dinger zum totschütteln und sich geisseln:rolleyes:

yeah, von jetzt an wird hier alles gscubidoot :evil: ;-) danke für die Tipps:zora:

Oh, den Thread hatte ich ja vollkommen aus den Augen verloren.

Vor meiner Abreise habe ich auch wieder ein wenig gefummelt:

udikram2_002.jpg

Es ist irgendwie übel, direkt zwei Orte weiter einen grossen, supertollen Stoffladen mit Outlet zu haben. :D

Poah, so cool!!
Stoff habe ich noch Zuhause, probiere mal glaubs auch das Scoobydoo-Zeugs:) Denn ich bin immer froh um nicht allzu teures Spielzeug das auch hält, wir haben ein hohen Spielzeugsverbrauch..... entweder ich schmeiss es auf den Baum, Leif versäufts im See oder nach 2mal drauf kauen ists kaputt:evil:

In der Hundeschule wurde mal gesagt das man mit alten Kravatten ganz tolles Spielzeug machen kann, z.B 3 alte Kravatten nehmen und zöpfeln!

@frau_D
Wooooo ist dieser Stoffladen??

*hrhr* In Andelfingen - am Marktplatz direkt hinter der Apotheke... heisst Merci. Hol mich ab, wir fahren zusammen hin und falls du nicht scoubidouen kannst, zeig ich es dir. :)

Jaaaaa, den kenn ich, so schöne Stoffe und der obere Stock ist auch nicht gut für mich..... Geldbeutel zuhause lassen muss:D
Hey das wäre mega cool, kann nicht scoobydingslen! Wann? :p

weiss genau wovon ihr schreibt, Stoff und so.... hehe.... girls habt fun :zora: :zora: :zora:

Ich habe bei www.whkontiki.ch mal einen Leckstein aus Speckstein bestellt

Den könnte man sicher such selber machen. Dazu gab es noch eine gefilzte Unterlage.

Oder man könnte in ein Holz Löcherbohren mit ca 3cm Durchmesser welche sich dann auch mit LeParfait füllen liessen. Besteht einfach die Gefahr, dass der Hund dann gleich auch noch das Holz auseinander nimmt...

image-1149262778.jpg

Ihr könnt aus Colaflaschen ein Leckerlispielzeug daraus machen oder auch Kordeln daran begestigen damit es der Hund als Spielzeug benutzen kann.
z.B. aussen die Colaflasche mit Stoff,Filz überziehen, löcher hineinmachen Kordel daran beffestigen oder Löchermachen den Deckel auf die Colaflasche und sie füllen mit Leckerli
Gruss Wolf