Hundetagesbetreuung Raum Wallisellen

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ich bin auf der Suche nach einer Hundetagesbetreuung und zwar am liebsten jemand, der zu uns nach Hause kommen würde und unsere beiden Hunde vor Ort betreuen würde... kennt ihr jemanden im Raum Dietlikon/Dübendorf/Wallisellen der so einen Dienst anbieten würde... oder auch der sie mitnimmt aber ich möchte nicht, dass sie in einem Riesenrudel untergebracht werden... so 2 - 4 Hunde wäre ok aber auf keinen Fall mehr...
Es wäre nur mal so sporadisch... wenn ich z.B. mal an einen Kurs muss oder so... hat jemand eine Idee?
Achtung: Ein reiner Spatzierdienst kommt nicht in Frage... ich möchte, dass die Hunde den ganzen Tag betreut werden!

Ja ich habe diese Seite auch angeschaut... aber ich möchte nicht, dass meine Hunde in einer grösseren Gruppe untergebracht werden... Nayeli hat Panik vor grossen Hunden und sie wäre dort total überfordert... Floyd ist ein sehr ruhiger Hund und ihm täte soviel Trubel wahrscheinlich auch nicht gut... ich möchte lieber jemanden, der sich nur um meine zwei kümmert - trotzdem Danke .-)

Kannst du keine Anzeige aufgeben oder so ?
Gibt doch ganz viel Leute, die sich um eine sinnvolle Tagesbeschäftigung freuen würden.

Die Kollegin meiner Mutter putzt zB bei uns und geht ab und an mit den Hunden raus oder ist einfach bei uns zu Hause und bietet ihnen Gesellschaft. Und sie freut sich jedesmal total, wenn wir sie fragen, ob sie dazu Lust hätte, da ihr die Decke einfach immer wieder auf den Kopf fällt zu Hause.
Diese Leute wollen dann auch keinen immensen Lohn für ihre Arbeit, sondern sind auch mit einem normalen Taggeld zu Frieden =)

Für wieviel mal im Monat suchst du denn jemanden ca?

Hi Luna
Also es wäre nur so sporadisch... sagen wir evtl. 1x im Monat... und dann möglicherweise 1x 3 Tage am Stück....
Es ist ja so, dass ich eigentlich die Hunde meiner Freundin geben kann... dass ist kein Problem. Doch auch sie arbeitet 2 1/2 Tage die Woche und dann gehts nicht... wenn jetzt z.B. ein Kurs genau auf einen solchen Tag trifft habe ich ein Problem... es geht mir mehr darum einfach jemanden zu haben, der dies wirklich beruflich macht und denn man einfach abrufen kann, verstehst Du was ich meine?

@Caffy
Deine Idee ist gut... aber ich möchte 1. lieber jemanden der sich wirklich mit Hunden auskennt - vor allem mit so kleinen wie Nayeli und 2. möchte ich lieber zahlen und dann aber auch sicher sein, dass die Person kann wenn ich sie brauche - verstehst Du was ich meine? Hatte auch schon so private Abmachungen und eben, es ist dann halt so, dass sie vielleicht genau dann was vorhaben... wenn es jemand ist der dies Professionell macht, wird er auch da sein wenn ich ihn brauche... ich hatte ja schonmal so einen Hort für Floyd, da wars super ich konnte ihn immer bringen, wenns nötig war.. leider nimmt er Nayeli nicht, weil sie zu klein ist X(

Wenn du jemanden suchst der IMMER verfügbar ist, aber nur sehr wenige Hunde zum Hüten hat, wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten haben jemanden zu finden.

Auch meine Sitterin die "nur" mit Gassi gehen muss, und das seit 10 Jahren prof. macht, kann nicht immer...

Entweder es ist jemand der mehrere Hunde aufnimmt und dadurch quasi "immer" kann- oder es ist jemand der nur ne beschränkte Zahl von Hunden hütet, dadurch aber logischerweise auch mal "ausgebucht" ist...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich meistens nicht lohnt eine kleine Anzahl an Hunden privat zu betreuen, da man dafür nicht entsprechend bezahlt wird.

@Silvie
Die Bezahlung wäre kein Problem... ich bin bereit mehr zu bezahlen... ich möchte einfach nicht, dass sie in Riesengruppen untergebracht werden, weil sie einfach darunterkommen beide... Floyd weil er einfach zu lieb ist und sich dann nichts mehr traut.. und Nayeli weil sie Angst hat vor anderen - vor allem vor grossen Hunden!

Ja verstehe was du meinst. Wenn es jeweils nur 1 Tag am Stück wäre und ich es 2 Wochen vorher weiss, hätte ich sie nehmen können, hüte ja sonst keine anderen Hunde und ich denke mit Luna wäre es sicherlich möglich. Aber 3 Tage am Stück habe ich selten frei, ausser ich habe Ferien. ;)

Jöö vielen Dank Luna - bist echt ein Schatz! Ja ich weiss es wird nicht allzu einfach werden... aber es lässt sich bestimmt wer finden.... Easy muss ja nicht von heute auf morgen sein :]

Also, wenn du mir wirklich rechtzeitig bescheid geben könntest, würde ich sie gerne nehmen.

Aber ich arbeite unregelmässig im Schichtdienst- Kann also nie sicher sein, dass ich Zeit habe.

Und was ist genau deine Definition von "grosser Hund"?

Ich finde meine sind nicht gross, aber im Vergleich zu nem Chi, ist fast alles gross ;)

Wobei meine sehr sanft zu kleinen Hunden sind. Habe auch schon Nikis Chi-Jungs gehabt, und es ging problemlos. Allerdings, haben die auch keine Angst...

Hallo Silvie

Hmm ja man müsste es probieren es kommt halt bei ihr immer drauf an... wenn die Hunde sehr ruhig und gross sind ist es kein Problem... wenn sie aber mit langen Beinen auf sie zuspringen wird es ihr schnell nicht geheuer... bei Kleinen mag sie es genausowenig aber da wehrt sie sich eher und rennt nicht davon...
Ich finds uuu nett von Dir und auch von Sharon... aber ich suche wirklich jemanden den ich quasi auf Abruf fragen kann, verstehst Du was ich meine? Ich kenn eine Chi-Tagesstätte und habe jetzt dort mal angefragt, falls sie Floyd auch nehmen würde, wäre dies eine optimale Lösung... trotzdem vielen Dank :) ))

@veronica

wir machen es so.. ich kündige meinen jetzigen Job ziehe bei Euch mit Syro ein und schon hast du das Problem gelöst.. da wäre einfach Hakan aber eben :D

Ich würde Haushalt und alles drum und dran schmeissen =)

Soooooofort einverstanden... Tja mit dem Problem "Hakan" musst Du halt leben - er wäre sicher erfreut... ich meine welcher Mann träumt nicht von zwei Frauen und dann noch ne Blonde und ne Dunkle???? Wooooooow!

Suuuupi bin gerade soooo froh - hab jemanden gefunden der die beiden nehmen würde... und zwar in einem sehr kleinen Rudel von maximum 4 Hunden und Floyd wäre dabei der Grösste - sie macht eine absolute Ausnahme, da sie sonst nur Zwerge nimmt aber weil Floyd so superlieb ist zu den Kleinen dürfte er mit... ahhhhh juppih bin grad total erleichtert!!!! Danke Euch allen für Eure Mithilfe!