Hundetrainer/in Region Bern

deschenb

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
96
0
0
46
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Hundetrainer in der Region Bern. Es geht um einen Appenzellermischling (Rüde), der schon mehrmals geschnappt / gebissen hat. Der Hund gehört einem geistig beeinträchtigten Mann in einem Wohnheim. Der Trainer sollte sowohl mit dem Hund, als auch mit den betroffenen Menschen (Besitzer, Pfleger, Hundegotti) sensibel und einfühlsam umgehen können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse,
Daniela mit Bella

Hallo,

hier eine Super!-Trainerin: Vicky von Mittelpunkt Hund (www.mittelpunkt hund.ch) kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!

Grüessli Fox

Hallo,

hier eine Super!-Trainerin: Vicky von Mittelpunkt Hund (www.mittelpunkt hund.ch) kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!

Grüessli Fox
Vielen Dank, werde das mal anschauen und weitergeben!

Was heisst für Dich Region Bern?
Naja, das Wohnheim liegt ca. 10 Minuten (Auto) von Bern entfernt. Am besten wäre schon Stadt Bern und nähere Umgebung. Allenfalls auch ein Trainer, der selbst mobil ist und bereit ist, entgegenzukommen.

Katrin Schuster! Mein Hund ist auch nicht einfach und sie hat mir suuuuper geholfen! :)

Katrin Schuster! Mein Hund ist auch nicht einfach und sie hat mir suuuuper geholfen! :)
An sie habe ich natürlich als erstes gedacht :) Aber sie ist halt auch echt weit weg.. :-( Aber ich frage sie sonst mal an, eventuell lässt sich da ja was machen. Danke auch dir für den Tip!

Ich komme auch von Bern und bin bei Katrin im
Training. Klar einfacher wäre es jemand in der Nähe zu haben. Aber dank der Onlineplattform funktionierts auch so ;) sonst fahren wir in Zukunft zusammen ;)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Ich weiss halt nicht, wie mobil der Hundebesitzer ist, und wie das ganze in so einem Wohnheim funktioniert... Ebenso weiss ich nicht, ob er mit Internet und E-Mail klarkommt. Ich kenne den Mann nicht persönlich (meine Mutter arbeitet da als Pflegerin und ist eben das Hundegotti, das den Mann finanziell unterstützt), wurde nur angefragt, ob ich eben eine Hundeschule oder einen Hundetrainer kenne.
Werde Katrin aber mal per Mail anfragen, wie die Möglichkeiten sind und was machbar wäre und das dann weitergeben. Vielen Dank!