Hundevirus in Basler Tierheim

Kann schon sein, oder nicht?

Ich habe mal gelernt, dass so eine "Grippe" sich bei Hunden ziemlich schnell verbreiten kann..... aber ob über Kot, weiss ich leider nicht.

 
Dann müssten auf der ganzen Welt die Hunde erkrankt sein und das schon seit Jahren. Leider liegt Hundekot überall rum. Nun vielleicht gibt es bald mal eine neue Impfung für Hunde.....weil überall der Hundekot rumliegt. Vielleicht mutiert der Kot auch..... ;) Klar kann sich so was unter Hunden schnell verbreiten....

Lg NAtascha

Ps. Hab das dazu gefunden:

Coronavirusinfektion
Hierbei handelt es sich um eine erst seit kurzem bekannte, hochansteckende Darminfektion. Die Krankheit kann Hunde jeden Alters befallen. Die Infektion ist in Europa, Nordamerika und Australien bekannt, dürfte jedoch weltweit verbreitet sein. Das Virus verursacht besonders bei jungen Hunden Fressunlust, wässrigen Durchfall mit Blutbeimengung und Erbrechen. Die Krankheit ist deshalb nur schwer von der Parvovirose zu unterscheiden, die jedoch in der Regel weitaus schwerer verläuft.

Die Ansteckung mit dem Coronavirus erfolgt durch Kontakt mit Kot, der von infizierten Hunden ausgeschieden wird.

Vorbeugung:

Ein wirksamer Impfstoff steht in Deutschland noch nicht zur Verfügung. Ihr Tierarzt wird Sie aber gerne über den aktuellen Stand der Entwicklung informieren.

 
Hmm ich hoffe aber sehr dass die Coronaviren nicht so heftig sind wie bei einer Katze. FIP endet ja meist tödlich

 
Wollte gerade auch schreiben, dass es verschiedene Coronaviren gibt. Was sie alle gemein haben, ist wohl, dass sie ziemlich heftig sind.

Wir sind dem auch zum Opfer gefallen, vor letzte Nacht. Labi lässt grüssen.

 
Hmm wusst ich nicht das es mehrere gibt.

Der beste Coronavirus ist wohl der gelbliche, flüssige aus der Flasche :D sorry - muste sein

 
Jup aber das Ding wird sofort reingeschubst und alkoholisiert :p

Wie kommt man eigentlich drauf ein Getränk nach einem Virus zu benennen ?( "einmal Herpes, bitte" *bestell*