Hundezeitschriften

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
37
Hallo Foris

Was habt ihr für Hundezeitschriften abonniert?Welche ist euer Favorit und welche würdet ihr niemals bestellen?

Wollte schon lange eine abonnieren nur bin ich mir nicht sicher welche.Wichtig ist mir es sollte nicht nur hübsche Fotos drin haben und irgendwelches blabla drin haben sondern gute, interessante und informative Texte.

ich habe shm und 'hunde' der skg. wobei ich das 'hunde' wohl kündige, wenn man keinen rassehund hat und nicht zuchtinteressiert ist find ichs langweilig.
ansonsten lese ich ab und an sehr gerne dogs, 'der hund' und selten mal 'partner hund'. am informativsten find ich das shm (hat immer wieder sehr spannende serien) und partner hund. dogs find ich einfach schön zum anschauen und hat schöööne fotos, aber auch zt gute artikel.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe auch das SKG Hund und finde es eigentlich i.o.
Ich bekomme es "gratis", weil ich in einem Rasseklub Mitglied bin.

Abonnieren würde ich es selber wohl nicht, dafür hat es "zu wenig Fleisch am Knochen" (eher viel Werbung, Anzahl mässig wenige Artikel)
Finde aber nicht, dass die Themen nur um Zucht / Rassehunde geht.
Da hat es auch viele interessante Hundesport- und Gesundheitsartikel.

Das "Schweizer Hunde Magazin" habe ich in der Katzenform ("Schweizer Katzen Magazin") abonniert und finde es toll.
Da hast du wirklich ein Heft mit vielen verschiedenen Artikel.
"Hat mehr dran" als das SKG Hund.
Glaub das Hunde Magazin ist da von der Struktur her sicher ähnlich wie das Katzenheft.

ja das stimmt, kaethu, aber ich finde die paar fachartikel reissens nicht raus. insbesondere, da ich diese oft sehr oberflächlich finde. desweiteren find ichs auch sosolala, wenn ein 'ernährungs-spezial' angekündigt wird, und dieses besteht dann aus zwei sehr allgemein gehaltenen artikeln und x seiten werbung/vorstellung von unternehmen etc. auch die sportartikel behandeln meist irgendwelche meisterschaften. ich bin zwar selbst im huspo aktiv, lese solches zeugs aber trotzdem nicht (ist natürlich geschmacksache!). wenn ich etwas informatives will, würde ich auf jeden fall das shm nehmen.

Ich habe als Mitglied eines Rasseclubs auch automatisch das "Hund" abonniert. Ich finds ok, man bekommt mit was so läuft, mehr aber auch nicht. Die Artikel enthalten mir meist zu wenig Neues...

Abonniert habe ich das "Dogs Today". Ich finds ganz toll mit den Reisetipps, Shoppingempfehlungen und den Bildern. Fachlich überzeugen mich die Artikel nicht übermässig, meist sind auch die mir zu oberflächlich. Aber es ist ein super Heftli zur Unterhaltung :)

Ganz toll finde ich das "dogs". Da überzeigt mich die Tiefe der Artikel, die verschiedenen aufgegriffenen Themen, die Bilder und die gesamte edle Aufmachung. Mir ists zu teuer um es immer zu kaufen... Aber für mich persönlich das beste Hundemagazin das ich kenne und sehr empfehelnswert! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das Dogs wurde mir letztens zugesendet.Hat nur 4 Ausgaben pro Jahr und ein Heft kostet ca. 12.- oder?

nein, es gibt 6 ausgaben, so viel mir ist. und das abo kostet 58.80, also ca 10 chf. bin mir auch am überlegen ob ichs als nachfolger für 'hunde' nehme.

Ich lese schon lange WUFF und habe es inzwischen abonniert. Es hat immer viele gut recherchierte und tw. auch kritische Artikel und Rassebeschreibungen drin. Viele der Themen, die heute in den Schweizer Magazinen sind, waren dort schon vor 1-2 Jahren zu lesen.

Auch Dogs lese ich gerne. Hin und wieder auch Sitz, Platz, Fuss. Aber so gut ich Letzteres auch finde, ist mir der Preis in der Schweiz zu hoch, um es regelmässig zu kaufen.

Moni

jasy, darf ich fragen wo du wuff und sitzplatzfuss kaufst? hab die noch nie gesehen, aber jetzt gegoogelt und sie sehen spannend aus.

WUFF gab es früher vorallem an den grösseren Bahnhöfen. Inzwischen findet man sie aber auch schon an einigen Kiosken. Für das Abo für WUFF bezahle ich den Europreis + einen kleinen Aufpreis für den Versand in die Schweiz.

Das ging bei S,P,F leider nicht

Moni

Als SKG-Mitglied erhalte ich "Hunde". Dazu kaufe ich regelmässig das SHM.
Was mir gut gefällt, sind die zum Teil recht gehaltvollen Artikel im "DogTalking". Diese Zeitschrift kaufe ich in elektronischer Form, so dass sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

kriegt ihr als skg-mitglied das 'hunde' alle gratis? ich bin ja auch skg-mitglied, bezahle aber jedes jahr 60 oder 80 stutz (weiss es jetzt nicht genau) dafür. frag mich grad ob ich etwas falsch mache *studier*...

Ich hab das gratis vom Club aus (also Gratis - ich zahl ja die Clubmitgliedschaft :) )

Keine Ahnung ob das von Club zu Club verschieden ist?

Kaufe mir ab und zu auch "Dogs today" und "Partner Hund". Kaufe es aber eigentlich immer in Deutschland

kriegt ihr als skg-mitglied das 'hunde' alle gratis? ich bin ja auch skg-mitglied, bezahle aber jedes jahr 60 oder 80 stutz (weiss es jetzt nicht genau) dafür.
Bei mir ist die SKG-Mitgliedschaft, das "Hunde" sowie eine Rechtsschutzversicherung gleich als Päckli bei der Mitgliedschaft im Rasseclub dabei.

hm, ja die rechtsschutzversicherung hab ich meines wissens auch. aber das heftli habe ich jetzt immer bezahlt. naja, auch egal, werds eh abbestellen, und gross fehlen wirds mir ja nicht. finds einfach komisch dass die einen das 'gratis' bekommen und ich immer dafür bezahlt habe. vllt ist das wirklich von verein zu verein unterschiedlich...

ich bin mitglied in 2 rasseclubs, muss aber das "Hunde" auch separat bezahlen. daneben hab ich noch das SHM abonniert. früher kaufte ich manchmal "partner hund" oder andere deutsche hundemagazine, aber da ich kaum zeit finde, lasse ich das jetzt. das katzenmagazin kaufe ich wenn mich grad was interessiert, wie die jetzige ausgabe mit dem porträg der neva.

kriegt ihr als skg-mitglied das 'hunde' alle gratis? ich bin ja auch skg-mitglied, bezahle aber jedes jahr 60 oder 80 stutz (weiss es jetzt nicht genau) dafür. frag mich grad ob ich etwas falsch mache *studier*...
Bei vielen Rasseclubs ist das HUNDE-Abo bereits mit drin beim Mitgliedsbeitrag (das ist meist die günstigste Art, das HUNDE regelmässig zu erhalten), bei den SKG-Hundesport-Vereinen ist das Abo (meist) nicht mit dabei.