Huskies alleine unterwegs

rubahe

Erfahrener Benutzer
16. Aug. 2010
486
0
0
Hallo zusammen

Als ich gestern am Rhein unten spazieren war, habe ich auf einer kleinen Wiese mit meinen Beiden etwas gespielt. Plötzlich sah ich von weitem einen Husky und da ich leider zu spät reagiert habe, haben meine Beiden ihn kurz verjagt. Auf mein Kommando sind sie dann zurück gekommen und ich habe sicherheitshalber angeleint. Etwas später sehe ich zwei Huskies, aber von einem Besitzer im Moment keine Spur. :shock: Ich sah dann auf dem Rheindamm oben einen Mann kommen, bin ihm dann entgegen gegangen und habe ihn gefragt, ob das seine Huskies seien. Ja, in welche Richtung sie denn gelaufen seien. Ich bemerkte dann, dass er schon noch Humor hätte, zwei Huskies einfach so frei laufen zulassen. Zwischen der Autobahn und dem Rheindamm hat es Wiesen und Wäldchen, wo sich gerne auch Wild aufhält. Nun, er hat dann weitergesucht und als ich schon beim Auto war, habe ich gesehen, dass er immer noch suchte. Ich hoffe, dass er zur Strafe noch einige Zeit suchen musste, kein Wild zu Schaden kam und er in Zukunft seine Hunde an der Leine behält.

 
Ich denke nicht das der Lust hatte zu suchen, die sind sicher abgehauen! Huskys einfangen ist sicher nicht so toll:grumpy:.

 
Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass die abgehauen sind. Ich denke eher, dass er sie bewusst von der Leine gelassen hat, damit sie sich mal austoben können. :thumbdown: Am Rheindamm kann ja eh nichts passieren. :irony:

 
Uff, zu zweit sind die wohl kaum mehr abrufbar wenn sie schon so weit weg sind!
Aber da gibt es ja noch viele andere Hundehalter mit anderen Rassen die nicht kontrolliert geführt werden. Der wäre besser mit dem Schlitten unterwegs als bei diesen Huskytemperaturen diese Energiebomben loszulassen :ugly: