Husky alleine unterwegs

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
heute morgen als ich aus unserer tiefgarage fuhr, lief gerade die polizei mit einem husky vorbei... als ich sah, dass sie ihn nicht an der leine sondern an einem plastikband, das rot/weisse wie auf den baustellen, hielt ich mal kurz an und fragte, ob sie eine leine brauchen... hab ja genug davon.

der nette polizist meinte nur, der hundehalter wäre ihnen viel lieber...

jetzt lief dieser wunderschöne husky ganz alleine auf der hauptstrasse
in würenlos

er sieht aus wie nikita von nikit... so mit einer schönen dunklen fast schwarzen maske...

hoffe sie finden den halter... wenigstens ist er in sicherheit bei der polizei... kenne auch niemand in unserem dorf mit so einem hund..

oje. da ist wohl jemand ausgerissen...

wir haben im quartier vor einem jahr auch mal einen husky angetroffen. er lief aus einem garten raus... ich hab cara abgeleint und sie haben ein wenig zusammen gespielt - ja, cara spielt!! ich versuchte den husky ein wenig näher zu locken, weil ich sah, dass er eine marke trug. leider konnte ich die telefonnummer (eine französische!) nicht richtig ablesen, da der hund immer wieder davon lief. ihn an die 2. leine zu nehmen, schaffte ich auch nicht.

ich ging dann noch läuten, bei der liegenschaft, wo er aus dem garten lief, weil ich dachte, der gehörte vielleicht dort hin. die leute dort hatten zwar ein hund, aber der husky gehörte nicht ihnen... sie wussten auch nicht, wem er gehören könnte.

cara kam wieder an die leine und der husky trottete einem anderen hund hinterher :(

zu hause rief ich die stmz... welcher ich jedoch auch nicht wirklich auskunft geben konnte (sie konnten den hund nicht 'fangen'? die nummer konnten sie auch nicht richtig ablesen? na dann können wir wenig tun)...

hoffe sie finden den besitzer von eurem tier bald.

ja fa... das ist immer so ne sache, meistens kann man den hund nicht einfangen oder er hat keine marke...

letztes mal "fand" ich auch keinen kleineren schwarzen hund... ich nahm sie an die leine und habe auf die nummern angerufen die auf ihrer marke standen...
erreichte aber leider niemanden... die adresse stand auch drauf, aber leider war niemand zu hause...

einige stunden später rief mich dann die besitzerin an... sie hatte den hund einer bekannten zum hüten gegeben und die hatte nicht bemerkt, dass der hund ausgebüchst war....

naja, am schluss konnte ich den wuffi der besitzerin wieder zurück geben... :D