Husky vor Migros-Besitzer verschwunden

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Vor etwa 40 Minuten rief mich mein Freund ganz aufgeregt nach seinem Feierabend an. Vor seinem Geschäft (der Migros in Dübendorf), sei seit etwa 18:45 ein Husky angebunden und werde nicht mehr abgeholt. Ich riet ihm dann mal nach einer Plakete mit Adrese und Telnummer (mitlerweilen war das arme Tier 45 Minuten in der Kälte und die Geschäfter schliesen um 19:00, also ist der Besitzer sicher nicht einkaufen)am halsband ausschau zu halten. Leider war dort nichts. Nach einer weiteren halben Stunde warten rief dann mein FReund der Polizei an damit er abgeholt wird und per Microchip der Besitzer ermittelt.
Finde es extrem schade, dass es solche Menschen gibt, die Tiere einfach vor Geschäften so lange ausharren lassen. Denke aber eher, er will das Tier los sein. Kann ja nicht sein dass der Typ einkaufen ist eine Stunde nach Ladenschluss...
Naja, die Polizei von Steffä ist nun unterwegs und kommt ihn holen.
Nicht dran zu denken wenn der arme die Nacht draussen hätte verbringen müssen.

Oh das ist gemein! Armer Hund. Hoffentlich findet man den Besitzer. Was aber die Kälte anbelangt, da musst du dir bei einem Husky absolut keine Gedanken machen ;)

Aber gut dass sich jetzt darum gekümmert wird

Oh, der arme Kerl! :(
Ja, warscheinlich jemand der ihn loswerden will oder dem Besitzer ist was passiert. Aber letzteres ist doch seeeeehr selten der Fall...
Naja, die Polizei wird den Besitzer schon ausfindig machen, wenn er nicht vom Ausland ist und ev nicht gechippt. Es geht wieder Weihnachten zu... Die Leute haben kein Geld und geben die Tiere weg...

Nun wurde der Hund doch noch vom Besitzer selber abgeholt. Und mein Freund bekam eine riesen Standpauke. Der Besitzer erklärte meinem Freund, dass sein Hund das einfach können müsse so lange vor dem Geschäft angebunden sein und warten. Naja, glaube eher er bekam ein schlechtes Gewissen. Fast 2 Stunden lässt man einen Hund ja nicht angebunden warten oder was meint ihr? Wenn Anda mal mit einkaufen ist mach ich jedenfalls so schnell es geht damit sie nicht zu lang warten muss. Auch bei kurzen Wartezeiten lernt der Hund was man von ihm will.

Schön, dass dein Freund sich darum gekümmert hat!!

Ich bin eh kein Fan von "Hunde mit zum Einkaufen nehmen", von daher lasse ich unsre Beiden eh immer zu Hause. Und ein Hund muss nicht 2h auf einem Fleck brav ausharren können, für welchen Zweck sollte man dies gebrauchen können ? Hoffe ja nicht, dass der Hund oft so lange irgendwo "hängt"

ich würde meine auch nicht 2 stunden warten lassen bei der kälte grad sowieso nicht. allerdings ist die temperatur für einen husky sicher kein problem.
ich finde es trotzdem gut, dass dein freund reagiert hat. lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Ich find das unmöglich einen Hund 2h vorm Laden anzubinden und ehrlich gesagt, ICH hätte Angst, dass ihn jemand mitnimmt... wäre nicht das erste Mal, dass ein Hund auf diese Weise spurlos verschwindet...
Ich hab immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn Piper im Auto länger warten muss, obwohl sie sich in ihrer Box superwohl fühl und meistens tief schläft, wenn ich zurückkomme...

...unglaubliche Geschichte...ui, ich glaube da wäre mein Mundwerk ziemlich locker geworden, wenn dann noch eine Standpauke käme...

war ein toller Einsatz von euch...

Zu diesem Thema ein Erlebnis.
Manchmal werden Hunde vom Chef einfach vergessen.
Mein Lehrmeister hatte einen sehr gut erzogenen Deutschen Schäfer.
Der war auf einer Baustelle auf dem Land mit dabei.
Da hat er eine Katze gejagt. Die Katze ist auf eine Telefonstange geflüchtet.
Zur Strafe musste er neben der Stange Platz und Bleib machen. Dort hat in der Chef vergessen.
Als ich am Morgen um halb sieben zur Arbeit kam, da war der Hund immer noch schön Platz bei der Stange.
Die Katze war aber nicht mehr dort.
Es gibt nicht das es nicht gibt.

Was ist den das für ein trottel von Hundebesitzer ? Hund muss dort lane warten können ? Hallo ?

Ich binde diesen Typen auch mal 3h vor einem Geschäft an und dann muss er warten bis er erlöst wird... So ein Idiot. Sorry, aber solche Hundebesitzer nerven wirklich.

Jedenfalls ein Bravo dass dein Kolleg geschaut hat und die Polizei rief.

Ich binde keinen meiner Hunde vor einem Geschäft an. Zu oft habe ich schon Leute gesehen, die ihren Spass daran haben einen angebundenen Hund zu triezeln UND es waren nicht immer Kinder. X(

Dein Bekannter hat, finde ich, toll reagiert. Er hat sich ja erst Sorgen gemacht, als der Hund auffällig lange angebunden war. Es hätte ja etwas passiert sein können. Finde ich sehr verantwortungsvoll von ihm!!

@ CHRISU du hast recht, es gibt nichts was es nicht gibt.
Im Nachbarort hat ein älterer Herr seinen Hund am Auto angebunden, weil es zu heiss war im Auto. Nach seinem Einkauf ist er eingestiegen und abgefahren, hat dabei seinen am Auto angebundenen Hund vergessen! Gut war sehr starker Verkehr und er konnte nur langsam fahren. Nach etwa einem Kilometer konnten ihn dann andere Verkehrsteilnehmer stoppen. Der Hund hat es mit diversen Schürfungen überlebt.

Ich würde auch nie einen Hund draussen beim Geschäft anbinden. Nicht mal für 5min. Es gibt ja leute die nehmen ihre Hunde mit zum einkaufen, binden sie draussen an und danach gehts wieder nach hause...

Original von Rebecca

Ich binde keinen meiner Hunde vor einem Geschäft an. Zu oft habe ich schon Leute gesehen, die ihren Spass daran haben einen angebundenen Hund zu triezeln UND es waren nicht immer Kinder. X(

Dein Bekannter hat, finde ich, toll reagiert. Er hat sich ja erst Sorgen gemacht, als der Hund auffällig lange angebunden war. Es hätte ja etwas passiert sein können. Finde ich sehr verantwortungsvoll von ihm!!

@ CHRISU du hast recht, es gibt nichts was es nicht gibt.

Im Nachbarort hat ein älterer Herr seinen Hund am Auto angebunden, weil es zu heiss war im Auto. Nach seinem Einkauf ist er eingestiegen und abgefahren, hat dabei seinen am Auto angebundenen Hund vergessen! Gut war sehr starker Verkehr und er konnte nur langsam fahren. Nach etwa einem Kilometer konnten ihn dann andere Verkehrsteilnehmer stoppen. Der Hund hat es mit diversen Schürfungen überlebt.
Gott!! Wie schlimm 8o

Gehts noch! Ich meine ein Husky friert nicht wenn er so lange draussen sein muss, aber desswegen bindet man ihn sicher nicht so lange vor einem Geschäft an! Was hat er denn davon?
Schön hat dein Freun sich darum gekümmert!

Original von caffy

Schön, dass dein Freund sich darum gekümmert hat!!

Ich bin eh kein Fan von "Hunde mit zum Einkaufen nehmen", von daher lasse ich unsre Beiden eh immer zu Hause. Und ein Hund muss nicht 2h auf einem Fleck brav ausharren können, für welchen Zweck sollte man dies gebrauchen können ? Hoffe ja nicht, dass der Hund oft so lange irgendwo "hängt"
Ich stimme Caffy völlig zu besser einmal zuviel helfen als wegschauen und ich würde auch nie einen Hund mit zum Einkaufen nehmen Shorty schon gar nicht die kleine passt ja in jede Tasche rein

ausser wenn Gyzmo dabei ist ich glaube kaum dass da jemand zu nahe an Shorty gehen würde.

Aber super von deinem Freund.

Wenn ich wo draussen nen angebundenen Hund sehe, beobachte ich die Leute manchmal einwenig. Es gibt sehr sehr viele Erwachsene die irgendwelche Geräusche zum Hund machen, oder stehen bleiben, den oder die Hunde anschauen. Oder gar anfassen gehen... ich denke mir dass oft meinen teil dazu. Sollte ich aber auch je einen Menschen sehen der so einen Hund belästig etc. würde ich auch sofort einschreiten....

Auch ich bin kein Freund vom Hunde mit zum einkaufen nehmen. Besonders nicht weil vor der Migros in der mein Freund arbeitet mal 2 Hunde weggekommen sind. Seit diesem Vorfall nehme ich Anda nie mehr mit einkaufen.

naja, jeder tag steht ein idiot auf, man muss ihn nur finden.. und er wurde gefunden.. ich finde das auch total daneben..

bei uns wurde einer bekannten die den hund vor der migro angebunden hatte gestohlen und im wald ausgesetzt.. zum glück fand man den kleinen pudel..

es ist halt schon so das es immer wieder leute gibt die hunde plagen.. darum lass ich mein kleiner zu hause oder kurz im auto..