Vor etwa 40 Minuten rief mich mein Freund ganz aufgeregt nach seinem Feierabend an. Vor seinem Geschäft (der Migros in Dübendorf), sei seit etwa 18:45 ein Husky angebunden und werde nicht mehr abgeholt. Ich riet ihm dann mal nach einer Plakete mit Adrese und Telnummer (mitlerweilen war das arme Tier 45 Minuten in der Kälte und die Geschäfter schliesen um 19:00, also ist der Besitzer sicher nicht einkaufen)am halsband ausschau zu halten. Leider war dort nichts. Nach einer weiteren halben Stunde warten rief dann mein FReund der Polizei an damit er abgeholt wird und per Microchip der Besitzer ermittelt.
Finde es extrem schade, dass es solche Menschen gibt, die Tiere einfach vor Geschäften so lange ausharren lassen. Denke aber eher, er will das Tier los sein. Kann ja nicht sein dass der Typ einkaufen ist eine Stunde nach Ladenschluss...
Naja, die Polizei von Steffä ist nun unterwegs und kommt ihn holen.
Nicht dran zu denken wenn der arme die Nacht draussen hätte verbringen müssen.
Finde es extrem schade, dass es solche Menschen gibt, die Tiere einfach vor Geschäften so lange ausharren lassen. Denke aber eher, er will das Tier los sein. Kann ja nicht sein dass der Typ einkaufen ist eine Stunde nach Ladenschluss...
Naja, die Polizei von Steffä ist nun unterwegs und kommt ihn holen.
Nicht dran zu denken wenn der arme die Nacht draussen hätte verbringen müssen.