kommt wohl sehr darauf an, wie die hunde gehalten werden, wie viel ruhezeit sie haben und v.a. ob sie die ruhezeit dann auch zum entspannen nutzen können.
grundsätzlich finde ich die möglichkeit einer huta gut (ist ja eigentlich nichts neues, bei uns in der umgebung hats ein paar).
für meinen hund fände ich das aber wohl keine option, denn die könnte an so einem ort wohl nicht mehr runterfahren. und wenn das dann fünf tage in der woche ist habe ich irgendwann einen chronisch gestressten hund.
ich wäre mehr ein fan davon, den hund zuhause zu lassen (wenn er dann keine probleme damit hat alleine zu sein) und jemanden zu organisieren, der den hund auf lange spaziergänge mitnimmt.
ich sehs ja bei meinem hund, die pennt locker 16-18 stunden am tag. und ob ich daneben sitze wenn sie schläft oder ob sie alleine ist scheint ihr keine rolle zu spielen, entsprechend denke ich auch nicht dass sie leiden würde, wenn sie tags über mehrere stunden alleine wäre (obwohls natürlich auf jeden fall besser ist, wenn das nicht der fall ist - ist ja klar).
aber ich bin froh stellt sich mir die frage nicht, zum glück habe ich ganz liebe eltern die meinen hund hüten wenn ich mal keine zeit habe
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet