Hybrid- oder Designerhunde

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Guten Morgen liebe Foris

Ich habe die letzten Tage viel im Internet über verschiedene Rassen geforscht und bin immer wieder auf sogenannte Hybrid- oder Designerhunde gestossen.

Auf tier-inserate.ch z.B. haben sie ja sogar eine eigene Rubrik.

Zuerst noch, ich habe keine Ahnung von Zucht, Vererbung usw. Ich möchte mir auch keinen Designerhund (oder sonst einen Zweithund) zutun, sondern es geht mir um den Sinn oder Unsinn solcher Zuchten.

Ich weiss, viele von euch reagieren allergisch auf das Thema, doch nimmt es mich sehr wunder wieso. :)

Meiner Meinung nach ist es bei gewissen Kreuzungen schon extrem unnötig, wie z.B. bei den ganzen Pudelmischlingen. Oft erscheint es mir auch so, dass die gekreuzten Rassen gar nicht zusammenpassen.
Aber ein Elo z.B. erscheint mir da gar nicht soo schlecht.. Schliesslich sind viele Rassen ja auch überzüchtet, da finde ich neues Blut gar nicht so übel.

Ihr könnt mich gerne steinigen :D bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und eine lebhafte Diskussion :thumbsup:

Elo... ja, genau auf diese Mischung reagiere ich am Allergischsten ;) :D Ich äussere mich nicht wenn ich einen Elobesitzer mal treffe aber denke meine Sache... ;)

Ich habe aber nich mühe, dass man eine neue Rasse machen wollen sondern mit der Durchführung. Klar, der Eurasier ist dazumal auch aus 3 Rassen entstanden (aber sie hatten von Anfang an einen Plan, genau welche Rassen rein kommen, wie er im Wesen sein soll und genau wie er auszusehen hatte) und da haben sich wohl die einzenen Ursprungsrassehalter auch geärgert wie man ,,seine,, schöne Rasse verhunzen kann...