Hypothyreose trotz guter Blutwerte?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Guten Tag allerseits

Mich lässt den Gedanken einfach nicht ganz los. Daher würde ich gerne nach eurer Meinung Fragen.
Bei Meilo bestand der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Also haben wir ein Blutbild machen lassen im Juni. Der TA war der Ansicht, die Werte sind alle gut. Nichts spricht für eine Schilddrüsenunterfunktion.

Nun hab ich im Internet gelesen, das es Hunde gibt die ein SDU haben obwohl die Werte im Grünen Bereich sind. Wie seht ihr das? Hat vielleicht jemand sogar Erfahrung damit?

Er weist nach wie vor Symptome auf die auf eine SDU schliessen würden.

Ich bin echt verwirrt :S

Was löst die SDU aus, Verhalten, Krankheit?

Kenn mich leider gar nicht aus, aber wenn ich Meilo am Sonntag knuddle ist er bestimmt ganz gesund :love:

@Bibu
:love: Ja du musst ihn gesund knuddeln :thumbsup: Musst mal Googlen. Auf Meilo treffen viele Symthome zu. Daher war ja der Verdacht auch nahe. Aber die Blutwerte... alles IO.
Hatte Gestern noch ein Gespräch mit der HT und dabei kamen wir wieder auf das Thema SDU.

Mmmmhhh alle Symtompe hat er nicht, aber einen Teil schon....Muss heute Abend mal genau Studieren und über die Bücher....

Aber klar knuddel ich Ihn gesund :D

Kennst du die Werte bzw. hat dir dein TA den Bericht des Labors gegeben? In diesem Bericht sollten neben den Werten deines Hundes auch die Unter- und Obergrenzen der Schilddrüsenhormone (=Normbereich) aufgeführt sein. Aufgrund dieser Angaben wärst du selbst in der Lage, zu beurteilen, wie Werte deines Hundes im Vergleich zu den Normwerten sind.

Denn es gibt auch die Möglichkeit einer subklinische Schildlrüsen-Unterfunktion, bei der der Hund zwar noch innerhalb des Normbereichs liegt, er aber trotzdem Zeichen einer Schilddrüsen-Unterfunktionen zeigt. Und je nach Rasse kann ein gegen den Unterbereich tendierender Wert auch schon kritisch sein.