Hyundai SantaFe, jemand Erfahrung?

Capricorn13

Erfahrener Benutzer
28. Juni 2010
246
0
0
Hallo Foris

Wir wollen uns ein neues Auto zulegen und liebäugeln mit dem Hyundai SantaFe. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Auto?

Unser Nachbar hat so einen, er hatte allerdings sehr viele Reparaturen, sehr wohl auf Garantie aber das ewige Gerenne war mühsam für ihn.

lg

Capricorn

Andi hat glaub ich einen, meins wärs jetzt nicht.
Meine Tante hat einen und wir haben Sie öfters mal hier in der Reperatur bei uns. Allein aus Restwert und Verlust Gründen würde ich so ein Auto nicht kaufen. Man kann aber von jedem Auto was schlechtes sagen, was käme denn noch in die engere wahl?...
Gibt nämlich noch viele andere schöne in der Grösse...Wenn du willst gern P.N.

Ich bin halt mit leib und Seele Automensch :D

Den Santa Fe kenne ich nicht, bin früher aber Lantra und Starex gefahren... Immer wieder Reparaturen. Und... bei einem Unfall faltet es diese Autos 1a origami-style zusammen. Ich würde nicht mehr freiwillig Hyundai fahren... dann doch lieber einen älteren, aber stabilieren Volvo.

Verbrauchstechnisch sind all diese Spielzeug-SUV ein Alptraum, oder?

@Frau_D

geht so mit dem Spritschlucken, kommt auf den Motor drauf an, Benziner schon eher wie ein Diesele ;)

ich habe einen.

fahre allerdings nur sa/so wirklich mit den hunden weiter damit. ohne hunde bin ich mit meinem alten diesel smart fortwo unterwegs.

als alltagsauto wäre er mir zu unhandlich (parklätzsuche) und ohne hunde wohl viel zu gross.

technisch gabs bisher noch keine probleme.

inzwischen ist er auch 8 jährig.

als diesel soll er sehr "unruhig" sein..

ich habe den als v6 und mit allerhand extras (z.b. tiefergelgt-sportfahrwerk, breitere pneus, andere front etc) übernommen.

selbst würde ich soviel geld in kein auto zum tuning stecken.

es ist kein echter gelände suv. allerdings bin ich um das elektronisch geregelte allrad doch sehr dankbar.

ich finde ihn super bequem (automat) zum fahren und mit dem grossen v6 motor sehr flott.

ansonsten hat er vollausstattung und da ich eben nur sehr sehr wenig damit fahre, stört mich der benzinverbrauch nicht wirklich.

ansonsten fahre eben mal mit einem probe und schau erst mal, ob das auto dir auch "liegt".

der innenraum ist wirklich riesig. die sitze zu ebener fläche umlegbar. das war für mich auch sehr wichtig.

eigentlich bin ich sehr zufrieden.

Habe auch einen, Jahrgang 2002. Mit etwas breiteren Pneus und schönem Frontbügel.
Mache damit ca 25000 KM im jahr und gebe ihn einmal im Jahr in den Service, kostet dann jeweisl um 350- 500 Franken.

Hatte bisher keine Probleme mit ihm, ist immer zuverlässig und zudem auch noch Komfortabel:)
Er ist übrigens auch noch zimlich gut im Gelände ausser das in Gewissen Situationen die Diffsperre fehlt...

Würde sofort wieder so einen kaufen falls er mal abliegt, aber ich hoffe er wird noch ein par 100000km machen:)

Anhang anzeigen santafe.jpg

[QUOTE='PitStaff]Habe auch einen, Jahrgang 2002. Mit etwas breiteren Pneus und schönem Frontbügel.
[/QUOTE]lach sorry pitstaff... aber ha lut müesse lache wo i das glese ha... ;-) )du häsch de frontbügel au verdient!!

lg

Mein Nachbar hatte einen, war auch ständig kaputt.
Mir selber gefällt er nicht so gut, auch wenn ich ein SUV-Fan bin.

Ich persönlich habe beschlossen, dass mein nächstes Auto ein Chevrolet Captiva wird, schau dir den mal an, ich find den sehr fesch, gibts sogar als Benzin/Erdgas-pseudoumweltretter.

Aber robuster als der Hyundai ist sicher auch ein älterer Landrover, sind auch nett.

:D ich habe keinen frontbügel.

trotzdem sieht meiner anderst vorne aus.

ich finde jedoch die original front schöner.

ich habe einen kollegen von trimmis ;) der hatte einen santa fee. bin das auto auch schon gefahren. ist gemütlich. bekommst die kiste für wenig geld. der santa fee vom kolleg hatte 270'000 km!!!!!!!! hmmm...jedoch solltest du einen mechaniker kennen. wenn du all die reperaturen und defekte normal bezahlen musst, rate ich dir von dem kauf ab.

OT: mir ist mal ein Taxi hinten rein gefahren und mein Mazda sah noch ganz ordentlich aus aber der Hyundai =O die front war um mindestens 50% kürzer und wasser spritzte raus..

ich hab einen Honda CR-V Executive.. zwar erst seit kurzem..aber ich liebe dieses Auto und Thombhu hat hinten viel Platz und für uns ist es vorne super bequem und dann siehts auch noch super chic aus ;)

Viel spass beim Autokauf und Verena (ve.beck) kann dir super tipps geben.. :thumbsup:

Danke für eure vielen Antworten!

Gefahren sind wir schon mit dem, wir hatten so einen in den USA als Mietauto, darum sind wir erst auf den gekommen. Er fährt sich super und als Diesel schluckt er auch nicht mehr als andere, von dem her wäre es wirklich ok. Was uns eben auch erstaunt hat ist das Fahrgefühl, er kommt uns nicht so gross vor zum Fahren wie andere und hat trotzdem massig Platz!

Aber es erschreckt uns schon sehr, dass es wohl so ein Reparaturanfällige Auto ist. Er gefällt uns optisch wirklich gut, naja jetzt müssen wir mal weiterschauen!

Danke euch allen!