Ich bin neu hier...

Jimenez

Neuer Benutzer
08. Nov. 2013
17
0
0
Hallo :p

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Als Kind hatten wir immer einen halben Zoo. Nun bin ich verheiratet und meine Kinder sind schon grösser (6 und 7) und ich möchte so gerne wieder einen Hund. Wir haben auch schon mit einer Hündin vom Tierschutz geliebäugelt. Hier ist mal der Link:

https://plus.google.com/photos/102434238139625233802/albums/5941669375175876929

Sie ist eine Schönheit... Nun, was denkt ihr, hat sie was von einem Deutschen Schäfer? Oder evt. Terrier?

Ich weiss, ist immer schwierig zu sagen, aber ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen :rolleyes:

Freue mich hier dabei sein zu dürfen

Pina

Herzlich wilkommen:)
Habe selbst keinen Hund aber du wirst hier sicher gut beraten:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo Pina

Schön das du zu uns gefunden hast, habe dich gleich freigeschaltet.

Die Hündin ist hübsch.
Wie es aussieht, ist sie ein Auslandhund?
Ist sie schon in einer Pflegestelle in der Schweiz oder noch in ihrem Ursprungsort?

Wichtiger als die Rasse wären mir, dass es sonst vom Charakter stimmt - und das findet man (meiner Meinung nach), nur bei einem direkten Treffen raus.

LG Käthu

herzlich willkommen!

ganz eine schöne dame mit der ihr da liebäugelt, die würde mir auch gefallen!

hm, rasse find ich noch schwierig... woher kommt sie? schäfer seh ich da nicht, ev. was nordisches?
kann natürlich gut sein dass sie ein mischling x mischling x mischling x mischling ist, hab auch so ein exemplar. da kann man nur rumraten, wissen wird man das nie :)

vielleicht hat jemand anderes eine gute idee.

viel spass hier im forum!

Danke dir!
Ja, sie ist ein Auslandhund und noch im Ursprungsland. Wir haben Bilder und auch mehrere Videoclips erhalten. Und hier die Beschreibung dazu:
"Katia ist eine ca. 10 Monate alte Hündin, die in einem Park ausgesetzt und von einer Tierschützerin gefunden wurde. Sie hatte offensichtlich eine Familie, denn sie ist stubenrein, kennt sich in einer Wohnung gut aus, läuft schön an der Leine, fährt gerne Auto, folgt sehr gut, ist anhänglich, gelehrig, verschmust, freundlich zu allen Menschen, Hunden – ob klein oder groß, jung oder alt – und zu Katzen. Einfach der perfekte Hund. Sie wartet jetzt sehnsüchtig in der Auffangstation auf die Familie die sie adoptieren möchte und ihr somit die Menschennähe gibt die sie dringend braucht."

Eine sehr schöne Hündin und die Beschreibung tönt ja sehr gut. Ich persönlich würde mich mal bei der Organisation direkt erkundigen und euer Interesse bekunden mit der Bitte um noch mehr Infos und Kurz-Beschreibung eurer Lebensumstände. Seriöse Organisationen haben Volontäre und Ansprechpersonen vor Ort die den einzelnen Hund auch kennen und je nachdem auch betreuen. Diese Personen können dann dir noch weitere Infos und aktuelle Fotos senden.

Oh Entschuldigung...

Herzlich willkommen natürlich :) ))

Hallo Pina und herzlich willkommen im Forum! :welcome Wünsche dir viel Spass hier! :)

Vorschlag: Möchtest du nicht im Bereich "vor dem Kauf" einen eigenen Thread betreffend dem Hundi aufmachen? Dann findet man ihn dann leichter wieder. ;-)

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse :zora:
Ja, wir werden vom Tierschutzverein noch Besuch erhalten und "kontrolliert". Dabei wird Katia nochmals richtig vorgestellt etc. etc.
Danke euch!

Ich bin echt so was von schockiert dies hier zu lesen. Ihr hattet im August letzten Jahres von meiner Orga einen wunderbaren, sehr lieben Hund adoptiert. Nach 10 Tagen kam die arme Lea zurück mit der Begründung dass sie eine Hundeallergie entwickelt haben. Ich habe mir schon damals gedacht dass das nur ein Vorwand ist. Nun hat sich dies bestätigt.

Und nun sucht ihr wieder einen Aulslandund. Ich finde das so was von daneben und absolut unseriös. Einfach enttäuschend. :curse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher Rusty? Ist ja krass... :(

Also wenn dem wirklich so sein sollte, finde ich dass ganz ehrlich gesagt unterste Schublade! Vorallem weiss ich dass man bei seriösen Orga's IMMER mit den Leuten reden und Hilfe holen kann wenn es Probleme mit dem Hund gibt.

Bei jeder Vermittlung welche ich selber tätige haben die neuen Besitzer das Angebot dass ich jederzeit, gratis und franko, zu ihnen nach Hause komme um mit dem Training zu helfen. Egal wie oft und egal wie lange. Aber eben, gegen eine Hundeallergie bin ich machtlos. :irony:

Ja, genau dass meinte ich. Habe mich auch (bevor wir uns für unsere Hündin aus privater Hand aus der Schweiz) bei diversen Organisationen schlau gemacht und mit den Leuten Kontakt aufgenommen. Es hat sich dann spontan anders ergeben, aber von diesen Orgas hätte ich persönlich mit gutem Gefühl einen Hund aus dem Ausland (handelte sich um italienische Hunde) adoptiert.