ok, weisst du noch in welchem Zusammenhang?
Das Animalworld wie es noch vor einem Jahr bestanden hat gibt es so nicht mehr. Damals war die Idee, dass sich Personen, die eine Betreuung für Ihr Tier, sprich Hund, Katze, Maus, Pferd etc, brauchen, sich bei einer Anlaufstelle melden können, und ich dann schaue, wo ich eine Betreuerin in der Gegend des Kunden habe, welche die Betreuung übernehmen kann.
Das BVET hat nun die Weisung heraus gebracht, dass jeder, der gewerbsmässig Tierbetreuungen anbietet, eine Ausbildung haben muss. Was ich auch ganz in Ordnung finde, darum bin ich auch in der Ausbildung als Tierpfleger Quereinsteiger und schliesse nächstes Jahr ab.
Da meine Betreuerinnen aber meistens Hausfrauen sind, die selber ein Tier haben oder Tiere einfach sehr gerne haben, und die Betreuung aus Liebe zum Tier machen, und nicht als "Hauptberuf", möchten die meisten keine Ausbildung absolvieren. Was ich absolut verstehe.
Darum biete ich nun diese Dienstleistungen einfach von mir aus an, und nicht mehr im ganzen Kanton Zürich. Wenn ich eine Anfrage habe, dann vermittle ich diese schon weiter, das geht dann aber eher ins Ressort: Der Person einen Dienst erweisen, dem Tier helfen...