Ich bin neu....

Tunesina

Neuer Benutzer
12. Sep. 2010
2
0
0
Hallo liebe Hundefreunde,
ich 28 aus Basel, bin neu in Eurer Runde. Ich bin frisch wider eingewandert aus Tunesien und bin zZ sehr traurig, da ich so überstürzt zurückkehren musste, dass ich meine zwei Lieblinge nicht mitnehmen konnte.
Ich vermisse Sie sehr und noch schlimmer ist zu wissen, dass ich meinen Hunden schlecht erklären konnte, wielange und weshalb ich sie zurücklassen musste.
Nun muss ich erst abwarten bis die Impfungen durch sind um Sie dann schnellstmöglich einfliegen zu lassen. Deshalb würde mich sehr Interessieren, ob jemand weis wie das so abläuft, wie hoch sich in etwa die Flugpreise belaufen etc, ich möchte nämlich von Anfang an alles korrekt planen damit es ja nicht noch zu längeren Verzögerungen kommt.
Also Liebe Grüsse an alle und ich freue mich schon auf den Austausch mit weiteren Hundefreunden

Hallo und willkommen

Jeany, hier aus demForum, hat mal eine Hündin mitsamt Welpen aus Ägypten einfliegen lassen, melde dich doch mal bei ihr, evtl. kann sie dir da weiterhelfen

Hallo tunesina,
herzlich willkommen...
hast du die hunde schon chippen lassen? solche spritzen mit chps drin kannst du beim TA kaufen. dann musst du die hunde noch gegen tollwut impfen und dann nach 2-3 wochen glaube ich blutabnehmen und dann ans rabbiescenter schicken. auf der website findest du alles wie du es genau machen musst..

als mein hund von nepal in die schweiz kam, war er mit meiner schwester unterwegs. wir mussten für ihn bezahlen als wäre er übergepäck also irgendwie 35 USD pro Kg. meiner ist aber auch viel grösser- Ich glaube kleine hunde bis 8kg oder so darf man in einer hundebox auf den schoss nehmen... alle anderen müssen leider unten bei den gepäckstücken in ein spezielles deck =O

drücke dir diedaumen das alles gut kommt..
lg tenam

hallo und ein herzliches willkommen...
hoffe du kannst deine zwei bald wieder in die arme schliessen...

hallo und herzlich willkommen im forum :D die daumen und pfoten sind gedrückt, dass deine lieblinge bald zu nachkommen können.

ui ich hab erst jetzt gesehen das du mir eine mail gemacht hast tut mir sehr leid... schreib mir doch wenn ich dir helfen kann auf meine geschäftsemail die ich dir in der pn angegeben habe... tut mir sehr leid =(

willkommen im forum. drücke die daumen das du deine schätze bald bei dir hast.

Herzlichen Willkommen hier und ein gutes Einleben in der Schweiz, hoffentlich bald mit deinen Hunden. :thumbs:

Hallo und herzlich willkommen im Forum....hab zwar gerade gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist :rolleyes:

Sind deine Hunde inzwischen hier?