Ich komme aus dem hohen Norden von D

chania

New member
13. Apr. 2017
8
7
0
73
Aber ich liebe die Schweiz total - und so bin ich auch mal hier gelandet und hoffe, es ist ok?

Und ich komme natürlich nicht allein, sondern mit meinem Fledermaushund :biggrin:

Mal schauen, obs mir in diesem neuen Forum gelingt, schon ein Foto einzustellen von Bobs, meinen Schatz:

Bo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen und viel Spass.

Was heisst aus dem hohen Norden? Wo genau?

Umziehen. Das war schon mal mein Plan - während meines Studiums - laaaaaaaange her....... Damals wollte ich nach Basel an die Musikhochschule.

Aber noch immer trauere ich der verpassten Option von einst nach.... Die Schweiz ist wunderschön.

Cut, anderes Thema: Wie bekomme ich ein avatar hier hinein???? Irgendwie will das nicht klappen - oder gibts da eine Wartezeit?

Du hast auf den Avatar geklickt und versucht ein Bild hochzuladen? Oder wo scheiterst du genau?

Aus Bremen (s. avatar) . Sagt euch das was? Besser wäre, wenn nicht..... Denn Bremen muss man echt nicht kennen..... :(

Und ja, ich suche - wenn jetzt nicht, wann dann? - dringend eine Region, in der mein Herz zuhause ist. Und das sind die Wälder und Berge. Schon von jeher....

Machbar? WIE?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dixi und BlackySky
Ich war schon in Bremen, fand es gar nicht so schlimm ;) Und die Bremer Stadtmusikanten kennen wohl die meisten.

Verstehe aber deinen Wunsch in die Schweiz zu kommen. Zuerst müsstest du dir wohl eine Arbeit suchen. Wünsche dir viel Glück bei der Verwirklichung deines Traumes.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

Hallo ich bin ganz neu auf dieses Forum gestossen und habe mich sofort registriert.

Ich komme auch aus dem hohen Norden - der Schweiz - aus Basel. Hier lebe ich mit meinem Hund und den Katzen. Ich bin pensioniert und der Hund bringt mich aus meinen 4 Wänden. Inzwischen ist das auch ein Bedürfnis geworden. Mein Hund heisst Farah und wird bald 13 Jahre alt. Ich möchte sie nicht missen, obwohl sie ein Querkopf ist. Eben typisch Tibetterrier.

• Like
Reaktionen: BlackySky
Klar kenne ich Bremen: durch die Bremer Stadtmusikanten
emoji16.png
!
Herzlich willkommen hier im Forum.

Sent from my Nexus 7 using HaustierForum mobile app

Willkommen im Forum
emoji847.png
!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Willkommen im Forum
emoji847.png
!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich gebs auf, nicht mal das Zitieren klappt bei mir.... :(

1. Oki - zu den Bremer Stadtmusikanten: Selbst die hatten das Glück, niemals hier angekommen zu sein..... Kurzfristig Aufenthalte hier erklären nicht, was mein Trauma Bremen ausmacht...

2. Avatar - geht schlichtweg nicht, warum nicht, k.A.

3. Arbeit brauche ich nicht mehr, ich bin berentet.