Ich leihe dir ein Tier...

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
In den letzten Wochen sind einige Hunde die ich kannte den traurigen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Heute erreichte mich wieder eine so traurige Nachricht und wieder ist es für alle viel zu früh die Zeit, ihn loszulassen.

Für alle diejenigen:

Leihe mir ein Tier

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",

hat der Schöpfer gesagt.

"Damit du es lieben kannst, solange es lebt

und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird

weil alles von der Erde zurückkehren muss.

Wirst du darauf aufpassen, für mich,

bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern

um dich zu erfreuen,

und sollte sein Bleiben nur kurz sein,

du hast immer die Erinnerungen

um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben

und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

Und mich auch nicht hassen

wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:

“Mein Herr, dies soll geschehen!

Für all die Freuden, die dieses Tier bringt

werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen

und es lieben, solange wir dürfen.

Und für das Glück, das wir erfahren durften

werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,

viel früher, als geplant

werden wir die tiefe Trauer meistern

und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier

diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,

schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele

um sie ihr Leben lang zu lieben."

Für den Schlumpf,für den kleinen schwarzen Wirbelwind und für einen liebenswerten Schelm, der wusste wie man anderen Hunden die Show stahl.

Eine Kerze für die von uns gegangenen.

2hwd920.gif

Tut mir leid für dich und all die Besitzer die ihren Liebling gehen lassen mussten :(

Tut mir auch sehr Leid für dich und alle die ihn kannten. Wünsche allen ganz viel Kraft. *drückdich*

Dieser Text rührt einem zu Tränen! Wunderschön geschrieben!!!

Ein ganz schöner Text, und wie wahr er ist!!

Tut mir Leid für dich und deine Bekannten,
ihre Schnüggels werden zusammen "da oben" spielen und Spass haben =)

Ach manno was ist denn los... hoffentlich ist Jade nicht die nächste ?(

Das tut mir für alle Tierbesitzer Leid! Dieses Gedicht das ist wunderschön! Es drückt genau die Situation aus! Ich wünschte ich muss das nie erleben...! Aber so ist nun mal das Leben! Ich sag es schon jetzt ich werde meine Schäzzis vermissen und nie vergessen! Bei Rocky rückt das ganze auch schon näher *heul*! Mit jedem Tag wird er ein wenig ruhiger und längsämer! Wir versuchen ihm viel Kraft zu geben damit er noch lange bei uns sein kann...! glg

@ Jade
Deine Maus wird noch viel Zeit mit dir verbringen, ein Hund der so energiegeladen ist wie Jade würd alles andere gar nicht zu lassen :)

Leider sind in den letzten Tagen Freunde von meiner Jady gegangen. Mit dem einen haben wir erst vor ein paar Jahren noch den Strand an der Nordsee unsicher gemacht. Er wurde nur 7 Jahre alt. Der andere, von dem ich heute erfahren hab, dem hat meine Jady beigebracht zu schmusen und zu kuscheln, er der immer der einsame Wolf war.
Es sind nur noch 2 Hunde von der alten Truppe verblieben, einer davon ist meine Jady und so langsam .... ich mag nicht mal daran denken :(

Weisst du, grad heute war so ne saublöde Situation... mal ne Sekunde nicht aufgepasst und schon war sie über der Strasse und kläffte Kinder zusammen. Ich wollte sie zurückpfeiffen und da packte ein Kind sie am Halsband und 2 Autos rauschten vorbei. Ich bin froh dass dieser Junge so viel Mut hatte und sie einfach festhielt!!

Es kann heute, morgen oder erst in ein paar Jahren passieren. Das hat man nicht im Sack aber genau darum sollte man dem Hund jeden Tag immer so gestalten als wäre es sein letzter. Ich mach meinem Fellmonster jeden Tag mit irgendeiner Geste, egal ob ein besonderes Leckerli, einen abenteuerreichen Spaziergang oder einfach mit intensiven Kuschelstunden, ne Freude und sie darf jeden Abend glücklich und zufrieden einschlafen.

Du solltest nicht daran denken dass es irgendwann zu Ende gehen kann. Geniesse jeden Moment und zeig das deiner Jady auch. Und auch wenns schwer für dich wird, die wird dich dankbar verlassen und auf ein erfülltes Leben mit dir zurückblicken.

Hach manchmal wünscht ich mir dass Hund und Herrchen geimeinsam diese Welt verlassen könnten und nicht einer alleine zurückbleibt...

Jade das hast du super schön geschrieben! Bekam gerade Tränen in den Augen. So wahr was du da sagst.

sehr schöner text,das wird sicher manchen helfen mit dem trauern besser fertig zu werden :)