ich reg mich soo auf..

feli

Erfahrener Benutzer
10. März 2009
155
0
0
hallo zusammen

ich muss das jetzt mal loswerden.

habe gestern einen brief von unserem vermieter bekommen.

" Wir haben festgestellt, dass Sie Ihren Hund auf dem Grundstück der Liegenschaft versäubern lassen....." und Sie wollen uns allfällige Schäden am Rasen verrechnen.

dazu muss ich sagen, dass auf dem rasen vor unserer wohnung ein baum steht und unter diesem baum wächst kein gras und dort macht diggi meistens sein geschäft am morgen, weil bis zur nächsten wiese schafft er es nicht. der nachbarshund macht auch sein geschäft auf einer kleinen parzelle, das scheint auch kein problem zu sein.
er macht ja nicht da hin wo man durchläuft oder wo die kinder spielen, das fände ich auch nicht toll wenn ich kinder hätte.

Wir geben uns wirklich alle mühe mit dem hund dass wir niemanden belästigen und machen auch alles sauber, aber unser beklopter hauswart der selber nichts macht, schwärzt immer alle an!

ich werde heute dem vermieter einen brief schreiben und mich dazu äussern.

ich bin so geladen echt. X(

 
dank der niina :)

ja es nervt, mer gänd eus werklech alli müeh!

aber ich han na paar sache won ich de huswart chan id pfanne haue.
ech schwerze ned gärn lüüt ah, aber jetzt isch er selber schuld!

 
Ja die liebe Nachbarschaft ist hinten rum eben meistens nicht so Toll. Doof solche Leute!
Das mit dem Brief finde ich gut, aber ruf doch den Vermieter heute noch an und sag ihm genau und freundlich wie es ist. Telefonisch klingt man meistens etwas netter als im Brief und das kommt dann etwas besser rüber bei der Verwaltung. Auch wenn du dich eigentlich nicht zu rechtfertigen hast!

 
he luna ja das wollte ich eigentlich machen, aber mein freund hat gemeint ich solle das schriftlich machen. irgendwie wegen dem rechtlichen oder so! der brief wäre geschrieben, aber ich glaub ich ruf ihn heut doch mal an.

 
Ja den Brief auf jedenfall trotzdem abschicken. Aber ich denke ein kurzes Tel dazu wäre sicherlich nicht schlecht.
Weisst du wer der Vermietung solche doofen, überflüssigen Sachen erzählt hat?

 
ja ich werde ihn heute nachmittag anrufen und den brief nachschicken.
danke dir!

100 % bin ich mir nicht sicher wer es war, aber zu 99 %! es sind immer die gleichen und die die sich lieber selber an der nasen nehmen müssten.

ich denke es war die familie unter uns und die steckt mit der hausabwartin unter einer decke! ich denke die beiden waren es! mit den andern verstehe ich mich super oder die anderen stört es nicht wenn ein hund im haus ist.

ich dachte mir schon das bald was kommt, ich finds eifach so kacke das sie nicht bei uns klingeln kommen und uns darauf ansprechen, sondern gleich zum vermieter rennen.

 
Feli, ich verstehe dich sehr gut, es sind meisstens die Leute mit sich und der Umwelt total unzufrieden und den ganzen Tag nichts anderes zu tun als schauen, wo könnte man noch etwas mäkern.
Gebe dir den Rat, zuerst abregen und dann ganz höfflich die Sache anpacken, den leider ziehst du den kürzeren, wenn du dich ihnen gegenüber aufregst...
ja,ja weiss leichter gesagt als getan, aber es ist fakt.
Im übrigen, würde ich auch , so wie Luna geschrieben hat, handeln...
Viel Glück

 
Hi
Wir hatten auch mal einen solchen Fall mit Floyd... da hat sich auch ein Nachbar beschwert, weil unser damaliger Welpe ab und zu ein Bisi auf unsere Wildwiese abgelassen hat... Da bekamen wir auch einen Brief. Ich war so sauer, weil sie hielten sich überhaupt nicht an den Tatsachen, sie haben behauptet, wir hätten den Hund stundenlang unbeaufsichtigt auf der Wiese rumlaufen lassen. Hallo???? Lasse bestimmt nicht meinen Welpen unbeobachtet rumlaufen, vor allem, weil er hätte auf den Parkplatz laufen können und dies wäre sehr gefährlich..... Ich war ausser mir vor Wut!!! Ich rief an doch die Verwaltung wollte uns nicht sagen wer sich beschwert hatte, habs aber trotzdem rausgefunden, hatte einen Verdacht und habe diese frustrierten A.... zur Rede gestellt. Sie waren dann einigermassen einsichtig und wir haben danach einen Haag aufgestellt und ich habe einen saftigen Brief an die Verwaltung zurückgeschrieben... Wir haben NIE wieder irgendeine Reklamation erhalten!!!! Muss aber sagen, wir haben sonst wirklich super Nachbarn (diejenigen die sich beschwert haben, waren vom Haus nebenan und sind 1 Jahr später ausgezogen - zum Glück) Manchmal muss man sich halt einfach wirklich nur wehren!!! Ich würde auf jeden Fall einen Brief schreiben!!!!

 
Oh mann, Leute gibts! Wir haben ja auch erst gezügelt wegen unserem Vermieter X(

 
Ja wir sind auch wegen dem Eigentümer der vorherigen Wohnung umgezogen. X( Aber nicht weil er wegen dem Hund etwas zu motzen hatte, aber er war sonst ein Vollidiot.

 
@ shiva
nein ich habe ihn heute leider nicht erreicht da er nicht im büro war X(


ich habe heute mit meinem nachbar gesprochen vom haus nebenan, der hat das selbe problem und muss morgen zur verwaltung.
die spinnen hier im quartier echt.

ich finde es einfach sch... das wir ausdrücklich an alle mieter geschrieben haben, falls sie fragen oder probleme mit dem hund haben sollen sie uns bitte direkt ansprechen. aber nein sie müssen ja direkt zur verwaltung rennen.

 
Jaja, die lieben Nachbarn ...
Wir haben auch so einen Drachen nebenan. Kaum gibt unser Hund einen Laut wegen ihrer Katze von sich, steht sie am Fenster und bellt auch ...von wegen Scheissköter und so. Das Gekreische ihrer Kinder den ganzen Tag stört sie aber nicht.

Tja, es gibt eben viele "Tuble" auf diesem Planeten ...und jeden Tag kommen neue dazu

 
Mist! Muss heute den Rütter gucken, sonst hängt der Haussegen schief ...das regt mich sooooo auf!

 
Haste nichts zum erldigen?

Oder geh doch einfach in die Badewanne oder ähnliches!!!

 
Original von Ariva

Oder geh doch einfach in die Badewanne oder ähnliches!!!
Das ist zwar eine gute Idee, aber nach einer Stunde in der Wanne seh ich ja ganz schön schrumpelig aus. In meinem Alter besteht leider die Gefahr, dass es so bleibt.

Trotzdem danke für den Tipp :)