Ich stelle mich auch mal vor..

Snowana

Neuer Benutzer
17. März 2010
19
0
0
So, nun bin ich auch schon länger eine stille Mitleserin und wollte mich nun mal vorstellen :)

Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und in der Lehre als Bauzeichnerin. Komme von der Region Winterthur. Selber habe ich eine 16 Jahre alte Border Colli Mix Hündin, welche mich nun schon 12 Jahre begleitet. Aktiv bin ich nun auf der Suche nach einem zweiten 4-Beinigen Partner um wieder etwas aktiver im Sport etwas machen zu können. Am liebsten einen Aussie, aber mal sehen, was die Zukunft bringt ;)

Auf meinen Avatar seht ich mich und meinen Hund rechts. Links ist ein Ferienhund..

Liebe Grüsse

Snow

wow 16 jahre alte hündin, alle achtung :) ganz toll !!

ganz herzlich willkommen !!

Hui eine 16 Jahre alte BC Hündin, wie toll. Ich habe grade an einem Seminar die 15 Jahre alte BC Hündin von der Seminarleiterin wiedergesehen. Toll zu sehen wie fit sie doch noch ist.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Ja Aussies sind schon was Tolles und Spezielles hihihihi.

Gruss Wendy, mit 2 Aussie Damen

Vielen Dank euch allen! Toll hier so positiv aufgenommen zu werden :)

Ja auf meine Kleine bin ich super stolz mit 16 Jahren, hoffe sie hält noch etwas durch =)

Kennt jemand sonst gerade einen Aussie, der einen Platz sucht? Oder einen aktuellen Welpenwurf?

Ich kenne Beides. Aber damit ist Dir ja nicht geholfen :) Du musst schon genauer schreiben, was für einen Aussie Du suchst. Mit Papieren oder ohne? Aus welcher Linie? Welpe oder lieber erwachsen?

Hier findest Du viele Notaussies:

http://www.notaussies.de/

Falls Du einen jungen Aussie mit Papieren suchst der aus sportlichen aktiven Linien stammt, wäre dieser Rüde vielleicht noch interessant. Sehr interessantes Pedigree und die Geschwister sind einfach nur toll (also 2 kenne ich).

http://www.black-birch-aussies.de/indexinnen.htm

Gruss Wendy, kannst mir sonst auch gerne ne PN schicken...Es gäbe zB auch noch einen Wurf Aussies hier bei mir um die Ecke, dann aber Showlinie pur. Je nach Geschmack :)

willkommen im forum und viel glück auf der suche nach deinem zweiten hundi :)

Papiere sind mir nicht wahnsinnig wichtig, jedoch natürlich sehr von Vorteil. Ich suche einen Aussie aus der Sportlinie, möchte wieder aktiv Agility machen können und diverses anderes. Ein Rüde kommt leider nicht in Frage. Wir haben zu Hause noch einen 8 Jahre alten Airedale Terrier Rüde und mir sind Hündinen einfacht "sympathischer" :) Ein wirklicher Welpe möchte ich eigentlich nicht. Das "Fundament" sollte er schon haben (Stubenrein etc.)

Kennst du auch solche aus der Schweiz? Eine Reise nach D liegt momentan nicht drin.

Vielen Dank!

[QUOTE='Crispy]Ich kenne Beides. Aber damit ist Dir ja nicht geholfen :) Du musst schon genauer schreiben, was für einen Aussie Du suchst. Mit Papieren oder ohne? Aus welcher Linie? Welpe oder lieber erwachsen?

Hier findest Du viele Notaussies:

http://www.notaussies.de/

Falls Du einen jungen Aussie mit Papieren suchst der aus sportlichen aktiven Linien stammt, wäre dieser Rüde vielleicht noch interessant. Sehr interessantes Pedigree und die Geschwister sind einfach nur toll (also 2 kenne ich).

http://www.black-birch-aussies.de/indexinnen.htm

Gruss Wendy, kannst mir sonst auch gerne ne PN schicken...Es gäbe zB auch noch einen Wurf Aussies hier bei mir um die Ecke, dann aber Showlinie pur. Je nach Geschmack :)
[/QUOTE]

Im Agility gibt es sehr viele erfolgreiche Aussies aus Showlinien oder Outcrossverpaarungen (zB hier in der Schweiz Waldacker). Wenn Du einen Aussie aus reinen Arbeitslinien haben willst, wirst Du in der Schweiz nicht wirklich fündig werden.

Lies Dich hier im Forum mal durch. Es gibt hier schon viel Infos zum Aussie und zu Züchtern. Ich denke Du hast Dich ja schon genauer mit dem Aussie befasst wegen den Linien etc oder? Ich empfehle auch immer mir verschiedene Aussies live anzusehen und das Aussie Forum in D. Dort findest Du auch viele Züchter.

Gruss Wendy

Danke Crispy!

Ja, ich habe mich schon ziemlich mit dem Thema Aussie befasst. Werde mir auch Zeit lassen einen neuen 4 beinigen Partner zu finden :)

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum :thumbsup:

Grüessli Christine mit Ebby