Ich stelle mich vor ...

MichaelBolte

Neuer Benutzer
19. Juli 2012
3
0
0
Ich heisse Michael Bolte, wurde 1966 in Nordhessen nahe Kassel geboren. Mein grosses Wissen gebe ich als Hundecoach den Hundehaltern gerne weiter. [s. Regeln des Haustierforums]

Ich habe einen grossen Münsterländer namens Easymann :)

Ich freue mich, wenn ich während meinen Aufenthalte in der Schweiz auch Sie und Ihre Fellnase einmal kennenlernen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin grad etwas verwundert, mir sagt der Name von den Youtube-Videos was, aber ein Michael Bolte als User in einem Schweizer Haustierforum hätte ich ehrlich nicht erwartet. Ist hoffentlich nicht nur um Werbung für die Trainings zu machen?
Wir sagen uns hier überlicherweise Du und nicht die Sie-Form, nur so als Hinweis ;)

Aus jeden Fall - :welcome

Hi Michael,

besteht bei dir allgemein Interesse, dich an den Diskussionen im Forum zu beteiligen oder geht es dir nur um die Füllung deiner Seminare? In letzterem Fall verweise ich dich an die Regeln des Haustierforums, damit du weisst, wie du weiter vorgehen kannst.

Gruss, Nora

willkommen und viel spass im forum:headbang:
dann weiss ich ja zukünftig, wen ich bei dringenden fragen löchern kann :idontknow:
lieben gruss latina

Spannend :) Hoffe es kommen einige gute Beiträge. Gibt ein paar Ansätze die ich schon von den Sendungen übernehmen konnte.

So oder so; Willkommen im Forum

Ich freue mich über eure Nachrichten.
Ich habe zur Zeit keine Seminare.. Ich bin gespannt wie es in einem Schweizer Forum zu und her geht.
Es freut mich, dass die Videos gut ankommen. :)

Ich freue mich über eure Nachrichten.

Ich habe zur Zeit keine Seminare.. Ich bin gespannt wie es in einem Schweizer Forum zu und her geht.

Es freut mich, dass die Videos gut ankommen. :)
Herzlich Willkommen aber was deine Videos angehen die kommen bei mir persönlich gar nicht gut an im Gegenteil wie du mit der Luna bei der Leinenführung Teil 2 dort gearbeitet hast von dieser Methode halte ich nichts.

Erklär mir mal warum du einen Hundenapf mit den geliebten Läckerli was in den Augen des Hundes was positives ist einsetzt um dem Hund negative Erfahrungen sammeln lässt. Im ersten Augenschein könnte man meinen es hätte funktioniert wenn ich aber den Besitzer weiter im Video sehe der die gleiche Methode bei Luna anwendet nach deinem Einsatz sehe ich keine Veränderung auf dem Video die Luna zieht immer noch wie verrückt an der Leine (beim Anblick des Futternapfes) bei dieser Methode. Warum also ein solche Methode die doch nichts gebracht hat oder was war dein Erfolg alleine von dieser Methode kann der Erfolg nicht gekommen sein.

Danke für dein Feedack

Gruss Wolf ?(

Oh nein. Wolf!! Das hatten wir doch schon mal. Lass es bleiben. ;-)

@Michael, herzliche willkommen im Forum

Herzlich Willkommen hier im Forum!

@Wolf
dies ist doch der Vorstellungsthread, wir lassen den Herrn doch erst mal ankommen;-)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

@Wolf

dies ist doch der Vorstellungsthread, wir lassen den Herrn doch erst mal ankommen;-)
@Idesiree sorry ich konnte mich leider nicht zurückhalten, wollte mich euch nicht vordringen warte geduldig ab ;-)

Gruss Wolf

Ich heisse Michael Bolte, wurde 1966 in Nordhessen nahe Kassel geboren. Mein grosses Wissen gebe ich als Hundecoach den Hundehaltern gerne weiter. [s. Regeln des Haustierforums]

Ich habe einen grossen Münsterländer namens Easymann :)

Ich freue mich, wenn ich während meinen Aufenthalte in der Schweiz auch Sie und Ihre Fellnase einmal kennenlernen darf.
*Klopf*klopf he wo bleibst du? hast du die Schweiz schon wieder verlassen? Wie wärer es wenn du mal ein Thema eröffnen würdest und wir alle mit dir darüber Diskutieren könnten?! :love:

Als Michael kann ich nur sagen herzlich Willkommen und viel spass hier he und lade doch mal ein paar schöne Bilder von deiner Fellnase (Easymann) hoch.

wolf_0140.gifGruss Wolf

Herzlich Willkommen aber was deine Videos angehen die kommen bei mir persönlich gar nicht gut an im Gegenteil wie du mit der Luna bei der Leinenführung Teil 2 dort gearbeitet hast von dieser Methode halte ich nichts.

Erklär mir mal warum du einen Hundenapf mit den geliebten Läckerli was in den Augen des Hundes was positives ist einsetzt um dem Hund negative Erfahrungen sammeln lässt. Im ersten Augenschein könnte man meinen es hätte funktioniert wenn ich aber den Besitzer weiter im Video sehe der die gleiche Methode bei Luna anwendet nach deinem Einsatz sehe ich keine Veränderung auf dem Video die Luna zieht immer noch wie verrückt an der Leine (beim Anblick des Futternapfes) bei dieser Methode. Warum also ein solche Methode die doch nichts gebracht hat oder was war dein Erfolg alleine von dieser Methode kann der Erfolg nicht gekommen sein.

Danke für dein Feedack

Gruss Wolf ?(
Hallo Micheal ich brauche dein Feeback nicht mehr, ich habe dein Video mehrmals angeschaut ich konnte dann den Erfolg selber erkennen.

;-) Ich persönlich hätte hier nach der Methode von David Dikeman's gearbeitet den sie zeigt ja schon ein extremes Ziehverhalten. :escape:

Ich mache mal für eine Weile einen Abgang hier wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Hundetraining. :bye: