Ich und Retriver-Mix Chiara freuen uns dabei sein zu dürfen

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
So nach einigen Schwierigkeiten hats mit der Anmeldung ja doch noch geklappt :thumbsup:
Ich habe schon eine Weile bei euch mitgelesen und da ich zurzeit gefühlte 93378654 Fragen habe, habe ich mich nun auch Regristriert um mitschrieben zu können.
Wie erwähnt habe ich schon einiges gelesen bei euch und bin von der Kompetenz und dem Fachwissen welches viele zu haben scheinen echt begeistert.
Ich hoffe ihr könnt mir als 1. Hundehalter einge Tipps geben und meine Fragen und Unsicherheiten nehmen.
Meine Kleine Maus ist nun bald 3 Jahre alt und ein GoldiexToller Mischling. Sie ist seit Welpe bei mir.
Die spezifischen Fragen werde ich wohl besser in einem seperaten Thema eröffnen damit es übersichtlicher bleibt. Oder wäre es besser dafür nur einen Thread zu haben? ?(
Kenne mich in Foren noch nicht sooo gut aus :D
Kann euch zurzeit noch keine Fotos zeigen da mein PC in Reperatur ist und dort alle Fotos gespeichert sind.
Chiara sieht aus wie ein Goldie nur ist sie halt etwas dünkler und hat auf der Stirn einen weissen Fleck. Die Grösse ist die einer normalen Goldie Dame ( ca. 55cm)
Sie ist eine aufgestellte, freche Hündin welche aber auf der einten Seite auch sehr ängstlich und schreckhaft sein kann. Mir ist bewusst das es sich wie ein Wiederspruch anliest ist aber leider so..
Ich arbeite ca. 50% morgens und Chiara ist in dieser Zeit alleine ausser meine Mitbewohnerin und ihr Kind ( Mädchen 2 Jahre) sind Zuhause. Wir waren bisher 1 mal wöchentlich in einer Hunde Schule welche wir aber nun wechslen werden und wir sind gerade auf der Suche nach was neuem.
Ja ich hoffe das reicht euch fürs erste sonst einfach Fragen :D wir beissen nicht :escape:

Hallo und herzlich Willkommen .... und freu freu, Retriver-Verstärkung :D

... ach ja, ich freue mich, wenn Dein PC aus der Reparatur zurück ist ;)

Hallo Lena und herzlich willkommen hier im Forum!

[QUOTE='Lena]Die spezifischen Fragen werde ich wohl besser in einem seperaten Thema eröffnen damit es übersichtlicher bleibt. Oder wäre es besser dafür nur einen Thread zu haben? ?(
[/QUOTE]Um deine Fragen zu stellen, schaust du erst mal hier http://www.hundi.ch/ , zu welchem Thema sie am besten passt, z.B.:
boardNewM.png
Alltag mit und für den Hund

oder

boardM.png
Hundeerziehung & Ausbildung

oder

boardM.png
Gesundheit & Krankheiten

Wenn du diese Themen öffnest, findest du oben rechts das folgende Zeichen

Wenn du das wiederum anklickst, kannst du einen neuen Thread eröffnen.
Viel Spass beim Lesen und Schreiben :thumbsup: .

Juhui ein Goldiemix :headbang: :headbang: :headbang:

Heeeerzlich Wilkommen hier im Forum, ou ich freue mich bis dein PC wieder geflickt ist, ich will foddooooos!! :peace:

Grüsse mit Goldiedame Chillie

Herzlich willkommen im Hundi :) Es finden sich sicher Leute, die deine Fragen beantworten und dir ein paar Inputs geben können, die du vielleicht brauchen kannst! :)

Goldie x Toller, stelle ich mir sehr schön vor! Freue mich schon auf Fotos, kenne eine sehr süsse Toller x Border Dame :)

Woher kommst du denn? Und was möchtest du arbeiten, was für Kurse besuchen in der neuen Hundeschule? Vielleicht kann dir jemand etwas in deiner Nähe empfehlen :)

Jedenfalls schonmal viel Spass beim Mitlesen und Mitschreiben! :)

Hallo und willkommen

Es ist besser separate Themen aufzumachen, ausser das eine hat mit dem anderen etwas zu tun. Ansonsten, wenn du mal ein Thema in einen falschen Bereich schreibst, verschieben wir es einfach. Ist kein Problem ;)

...herzlich Willkommen und viel Freude & Inputs hier im Forum! ;)

sei ganz herzlich willkommen und ich wünsch dir viel spass hier :thumbsup:
auch ich bin gespannt auf fotos deiner süssen... :p

Wow hier wird man ja toll Begrüsst... Werde schauen das ich so schnell wie möglich Fotos liefern kann.
Ich komme aus dem Kanton Solothurn und lebe dort in einem "Stöckli" ( Sorry weiss gerade nicht wie man dem auf Hochdeutsch sagt) ein kleines Häuscchen neben einem Bauernhof :thumbsup:
Der Garten ist Hundesicher eingezäut da meine Kollegin mit meiner Dame nicht alleine Spazieren geht. So kann sie meine Chiara dann einfach kurz in den Garten lassen.
Natürlich gehen wir trotzdem min. 3 mal tgl Spazieren ;)
Ich war gerade bei 2 Trainer in Probestunden da ich einige Privatstunden möchte werde aber dazu ein seperats Thema eröffnen :D