Ich und Retriver-Mix Chiara freuen uns dabei sein zu dürfen

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
So nach einigen Schwierigkeiten hats mit der Anmeldung ja doch noch geklappt :thumbsup:
Ich habe schon eine Weile bei euch mitgelesen und da ich zurzeit gefühlte 93378654 Fragen habe, habe ich mich nun auch Regristriert um mitschrieben zu können.
Wie erwähnt habe ich schon einiges gelesen bei euch und bin von der Kompetenz und dem Fachwissen welches viele zu haben scheinen echt begeistert.
Ich hoffe ihr könnt mir als 1. Hundehalter einge Tipps geben und meine Fragen und Unsicherheiten nehmen.
Meine Kleine Maus ist nun bald 3 Jahre alt und ein GoldiexToller Mischling. Sie ist seit Welpe bei mir.
Die spezifischen Fragen werde ich wohl besser in einem seperaten Thema eröffnen damit es übersichtlicher bleibt. Oder wäre es besser dafür nur einen Thread zu haben? ?(
Kenne mich in Foren noch nicht sooo gut aus :D
Kann euch zurzeit noch keine Fotos zeigen da mein PC in Reperatur ist und dort alle Fotos gespeichert sind.
Chiara sieht aus wie ein Goldie nur ist sie halt etwas dünkler und hat auf der Stirn einen weissen Fleck. Die Grösse ist die einer normalen Goldie Dame ( ca. 55cm)
Sie ist eine aufgestellte, freche Hündin welche aber auf der einten Seite auch sehr ängstlich und schreckhaft sein kann. Mir ist bewusst das es sich wie ein Wiederspruch anliest ist aber leider so..
Ich arbeite ca. 50% morgens und Chiara ist in dieser Zeit alleine ausser meine Mitbewohnerin und ihr Kind ( Mädchen 2 Jahre) sind Zuhause. Wir waren bisher 1 mal wöchentlich in einer Hunde Schule welche wir aber nun wechslen werden und wir sind gerade auf der Suche nach was neuem.
Ja ich hoffe das reicht euch fürs erste sonst einfach Fragen :D wir beissen nicht :escape:

Hallo und herzlich Willkommen .... und freu freu, Retriver-Verstärkung :D

... ach ja, ich freue mich, wenn Dein PC aus der Reparatur zurück ist ;)

Hallo Lena und herzlich willkommen hier im Forum!