ich vermisse unseren hund

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
wie ihr evt. wisst, haben wir unserer tochter zuliebe uns von unserer am.staff hündin getrennt.
seit die hündin weg ist geht es unserer tochter viel viel besser was auch gut so ist!!
aber ich vermisse die hündin soooo sehr.
es gibt tage da habe ich richtig eine kriese und weine am abend im bett.
auch wenn ich mit den kindern spazieren gehe und wir leute treffen mit hunden welche jeweils mit unserer hündin gespielt haben, bricht es mir fast das herz.
auch mit sendungen wo hunde vorkommen kann ich momenan nur schwer anachauen, denn ich muss immer an sie denken.
wie seit ihr über eine trennung hinweggekommen?
am schlimmsten ist es wenn die kinder im bett sind und mein mann arbeitet, dann kann ich manchmal einfach die tränen nicht mehr zurückhalten :-(
s tut verdammt weh

oh mensch, dass ist sehr hart. =( tut mir grad total leid für dich!

ich bin ein meister im verdrängen. als molly gestorben war, hab ich jede minute alleine sein vermieden, aber auch jede minute mit meiner familie. ich sass nonstop vor dem inet und habe - so makaber es klingen mag - tierheimseiten nach einem neuen hund durchforstet... und das immer so lange, bis ich totmüde war und wusste, dass ich sofort einschlafen kann wenn ich ins bett gehe. zum glück dauerte es nur vier wochen bis zum einzug von kim.

ich hoffe, du kommst über den verlust deiner hündin bald hinweg.

ich geh gleich mal die geschichte lesen, was los war.

liebe grüsse und viel kraft!
becci

Es tut mir sooo leid für euch!!
Ein geliebtes Wesen zu "verlieren" ist immer hart und tut sehr lange weh!!

Doch... zeit heilt alle Wunden!!

Meine Hunde, haben alle einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich werde keinen jemals vergessen!!!! (egal ob Pflegi oder eigener)

Auch heute noch (fast 1 Jahr später) weine ich teilweise noch, wenn ich Fotos von meinem Hund anschaue und ich vermisse ihn sehr!!

Bei mir half, viel darüber zu reden, über den Verlust usw.
Friss es nicht in dich rein... das schadet einem nur noch mehr!!
Lass es raus, mit allen Emotionen ...

ich wünsche dir ganz viel kraft, für die schwere Zeit!!

glg

Original von delta

ja sie hatte eine hundehaarallergie
OH! Ja das ist eine ganz dumme Situation...meine absolute Horrorvorstellung!!!

Ui, hätte auch krass Mühe damit meinen Hund wegzugeben! Denke jeder kommt anders damit klar, aber schwer ist es wohl immer...weiss noch wie ich wochenlang immer wieder in allen möglichen Situationn zu weinen anfing nachdem unsere Hündin gestorben ist :(

Aber wenn Du deinen Hund an einen schönen Platz geben konntest ist dies schon mal beruhigend fürs Gewissen! Und der Hund lebt sich sicher sehr schnell ein...

Evtl. könnt ihr Euch ja früher oder später einen Allergiker-geeingneten Hund zutun?

Ich weiss, es klingt hart, aber am besten gegen das "Hunde-vermissen" hilft nunmal oft ein neuer Hund....man darf auch nicht vergessen, dass der Hund den Alltag sehr prägt und dem Alltag eine gewisse Struktur verleiht, welche einem nur ein neuer Hund wieder geben kann.......

Habe auch immer allen anderen Hunden nachgeschaut bis ich selber wieder einen hatte....es gab mir jedesmal einen Stich ins Herz wenn ich jemanden mit einem Hund sah :(

oje, du tust mir grad so leid...wenn ich mir vorstelle, dass Ghiro plötzlich nicht mehr da wäre...so wird es dir ungefähr auch gehen...dieser Verlussst braucht viel Zeit, ich drücke dir fest die Daumen für die schwierige Zeit...umärmel =)

man ist auf die epithelien allergisch, nicht auf die haare...

zur frage wie andere über eine trennung hinweggekommen sind: ich habe noch nie einen hund weggeben müssen und wenn er altershalber starb, kam ich gut drüber hinweg. jedoch habe ich es bislang nie geschafft, einen hund derselben rasse wieder zu kaufen... hätte angst vor dem vergleichen... und meine jetzige älteste ist zum glück erst 2, so dass ich mich, hoffentlich, mit dem thema erstmal nicht befassen muss.

Ach Delta, ich kann dir ganz ganz gut nachfühlen, geht mir genau gleich im Moment!
Leider kann ich dir da gar kein Patentgezept geben. Klar heilt Zeit die Wunden aber sind wir mal ehrlich, es belibt immer was zurück und dies tut unendlich weh ;(

Original von sighthound

man ist auf die epithelien allergisch, nicht auf die haare...
musst du es jedes mal erwähnen?! anscheinend GIBT es leute, die auf die haare (oder irgend etwas an den haaren!) allergisch sind, und desswegen mit haarlosen tieren super zurecht kommen!

Hallo,

das tut mir sehr Leid für Euch...

Wir hatten auch so ein Problem...Mein Mann hat auch eine Hunde- und Katzenallerrie...Wir haben zwei Hunde und fünf Katzen.

Er ging zu einem spez. Arzt und leis sich behandeln. Auch haben wir in den Räumen einen Luftbefeuchter und Reiniger aufgestellt. Seither hat er zum Glück keine Probleme mehr..

Die Wirkung hält bei ihm meinstens ca. drei jahre und dann lässt er sich wieder behndeln.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse Dragana

ja sie hat einenguten platz bekommen wo auch noch ein artgenosse lebt.
natürlich dürfen wir sie auch besuchen was wir sicher im august mal machen werden.
aber ich frage mich, habe ich die kraft dazu sie zu sehen und dann wieder loszulassen. kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen.
das thema hund ist vorerst mal abgeschlossen.
aber wir werden uns bestimmt in paar jahren wieder einen am.staff anschaffen sofern es diese rasse bis dann noch gibt.
wir sind einfach super zufrieden und die sind so kinderlieb und bellen kaum.
das problem ist halt wie schon oft erwähnt das ENDE der leine!!!
auch der fall von anfangs woche in roggwil zeigt doch wieder, dass meistens etwas passiert wenn nicht der besitzer mit den hunden spazieren geht sondern jemand anderes und dann noch mit 3hunden ohne leine!!! super echt!!!!!!!!!!!!!¨
jemand der noch nie einen hund hatte soll meiner meinung nach klein anfangen und nicht mit diesen medienhunden!!!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du traurig bist, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass die Gesundheit Deiner Tochter Vorrang hat!

Ich glaube da hilft nur Zeit und Ablenkung. Leider ist es ja gerade so, wenn man keinen Hund mehr hat sieht man plötzlich überall Hunde, wenn man sich gerade getrennt hat, überall Liebespärchen, etc.

Wahrscheinlich wird immer eine kleine Traurigkeit zurückbleiben, aber Du hast im Sinne Deines Kindes entschieden, der Hund hat einen guten Platz bekommen und das ist alles was Du tun konntest.

Original von Eben

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du traurig bist, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass die Gesundheit Deiner Tochter Vorrang hat!

Ich glaube da hilft nur Zeit und Ablenkung. Leider ist es ja gerade so, wenn man keinen Hund mehr hat sieht man plötzlich überall Hunde, wenn man sich gerade getrennt hat, überall Liebespärchen, etc.

Wahrscheinlich wird immer eine kleine Traurigkeit zurückbleiben, aber Du hast im Sinne Deines Kindes entschieden, der Hund hat einen guten Platz bekommen und das ist alles was Du tun konntest.
besser kann mans nicht formulieren!

ach mensch..ist sicher schwierig, wenn man den hund weggeben muss..

aber sei froh, hat sie trotz ihrer rasse einen so tollen platz gefunden! und wenn du weisst wie es ihr dort geht, ist es sicher auch einfacher für dich als wenn du im ungewissen wärst..

wart doch mal ab, wie es dir im august geht mit der situation..wenn du noch zu traurig bist, warte noch ein wenig ab.. sie wird deine traurigkeit spüren.. hoffe dass es dir bald besser geht mit der situation..
und wie schon ein paar sagten: sprich darüber, mit deiner familie oder guten freunden --> es wird dir sicher helfen!

Original von Santana

OH! Ja das ist eine ganz dumme Situation...meine absolute Horrorvorstellung!!!
Das wäre auch mein Untergang, wenn ich mal Kinder hätte (warum und wie auch immer :D ), die auf meine Hunde allergisch wären.

Noch antworte ich immer: "Keine Frage..die Kinder kommen weg"

Aber das ist nichts weiter als Ironie.

Hut ab Delta! Das ist eine sehr schwere Situation.

Hast Du wenigstens die Gelegenheit, den Hund noch zu sehen?

Lebt er in der Nähe?

ja wir sind ständig in kontakt und können den hund wann immer wir wollen sehen.
sie wohnt gut 1h von uns in der nähe von roggwil