Ideen Adventskalender für meinen Schatz ;-)

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Hallo zusammen

Jaa, ich bin spät dran, hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass ich es schaffe bis zum 1. Dezember 24 tolle Geschenke für meinen Freund zu finden, oder zumindest die Ideen zu haben :) Dazu brauche ich eure kreativen Ideen, vielen Dank bereits im Voraus :-D

Wie ist mein Freund?
Er heisst Simon, ist 22 Jahre alt, hat den Bachelor in Informatik, ist gerade an der Bachelorarbeit, macht danach ein Praktikum bei "Ergon", wir sind seit 5 Jahren zusammen, er ist der beste und liebevollste Mensch den ich kenne, er würde für mich (fast) alles tun, liebt mich sehr, mag meine Familie aber findet sie sehr anstrengend (17 Jahre alter Bruder, Eltern rauchen), ist humorvoll
er ist eher kompliziert was Entscheidungen angeht, liebt Musik, spielt Gitarre und Geige, jongliert super gut und gerne, wohnt in einer WG in Örlikon mit 3 Frauen und 1 Mann, hat nur gezwungenermassen gerne Tiere und zwar nur meine ( :D ), hat 3 Brüder, tanzt für sein Leben gern (Standard, Latin etc.), ist handwerktlich begabt und macht es auch gerne aber kommt viel zu wenig dazu, liest gerne aber hat Mühe geeignete Bücher zu finden, wäre gerne mehr bemuskelt und breiter geht aber von der Vererbung her nicht, macht gerne T-Bow, ist sehr romantisch, fährt seit letztem Jahr Ski und ist toootal begeistert...

Ja, könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber denke das ist erstmals genug. Und ja, ich bin immernoch verliebt in ihn, er ist der tollste Mann den es gibt :love: und deshalb möchte ich ihm einen Adventskalender machen weil er noch nie einen hatte! :zora:

Was auch noch wichtig ist, die Geschenke sollten/dürfen/müssen nicht alle wahnsinnig teuer sein. Vielleicht auch vom 1.-24. Dezember steigernd oder so :ugly:

Was ich schon für Ideen habe:
- Entstopfungsdings für den Abfluss (er muss immer die Haare seiner Mitbewohnerinnen entfernen)
- Schuhbürste (wünscht er sich immer)
- evtl. Gutschein oder so vom "Juglux" (Zauber und Jonglier Laden in Winterthur)
- Partnerkalender mit süssen Stickers von Sheepworld

Ich habe vor zwei Jahren auch eine Kalender für meinen Freund gemacht (übrigens auch der allerbester auf der Welt ;) ).

Ich habe nicht an jedem Tage etwas mega grosses rein getan. Manchmal war es einfach nur eine Lindorkugel oder ein schöner Spruch. Ein schönes Foto von Euch oder von Dir (dass er noch nicht kennt) zu einem Puzzle schneiden und die Stücke dann auf mehrere Tage verteilen.
Gutscheine für kleine Dinge wie eine Massage oder ein gemeinsames Bad sind auch immer schön.
Eine kleine Actionfigur habe ich auch rein getan. Da stand er als Kind voll drauf.

Ich habe letztes Jahr dafür einen Playmobil Kalender bekommen :D Natürlich mit Pferdchen, Welpen und Hühnern drin!

Ich hab gerade den Adventskalender für meinen Freund fertig. Hab aber nur am Wochenende was "grosses" drin und sonst einfach was Süsses dass er mag und ein Rubbellos sowie ab und zu einen Spruch.

Bei den Geschenken habe ich auch z.B. einen Gutschein für eine Massage und dazu ein Massageöl.

Dann ein Gutschein für ein selbergekochtes Abendessen weil ich meeeega gerne koche.

Am 24. hab ich was cooles für seine Wohnung, da ernerst gerade ausgezogen ist.

Was mir einfällt, wenn er gern Gitarre spiel:

http://www.silverpicks.com/?currency=eu

Hab ich meinem Brudee geschenkt. ;)

Hab auch viele coole Ideen im Internet gefunden. ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wie wäre es, wenn du eine interesante Kuzgeschichte suchst, runterlädst und ausdruckst.. .dann gibt's jeden Tag eine Seite der Geschichte... so kommt er auch zum lesen und er hat jeden Tag was zum drauf fiebern.
Dazu jeweils jeden Tag noch was kleines, süsses als Nervennahrung...voila^^

Jonglierbälle, eine Liste mit 10 oder 20 oder 100 Dingen warum du ihn liebst :) (Männer werden doch oft gerne gebauchpinselt ;-) ), GS für ein romantisches Candle-Light-Dinner (je nach Finanzen kannst du dies ja auch zu Hause ganz schön machen oder sonst auswärts), eine DVD/CD, schönes Foto von dir/euch, Gedicht/Geschichte über euer Leben (kann ja auch witzig gemacht werden), je nachdem wie kreativ du bist ein selbstgemachtes Bild z.B. Collage o.ä., Organisation schöner Abend in seinem Lieblings-(Tanz)lokal, Kino- oder Bücher-GS

Ich denke auch dass es nicht immer etwas Grosses sein muss, zwischendurch mal etwas Süsses oder so ist auch schön :) .

Gutschein für ein Frühstück am Bett, für eine Massage, für Gamezeit in der du ihn in Ruhe läst

Wie wäre es, wenn du eine interesante Kuzgeschichte suchst, runterlädst und ausdruckst.. .dann gibt's jeden Tag eine Seite der Geschichte... so kommt er auch zum lesen und er hat jeden Tag was zum drauf fiebern.

Dazu jeweils jeden Tag noch was kleines, süsses als Nervennahrung...voila^^
Plötzlich fand ich meine Idee selber so gut, dass Schatzi nun den ganzen Advent über jeden Tag eine Geschichte von E.A.Poe bekommt =)

Mega toll, danke Bernies! :)

Bei uns sieht der Kalender so aus

Ich weiss nicht warum, aber wenn ich von Handy aus Fotos Posten will im Forum, geht dies einfach nict, also die Fotos sind dann hier einfach nicht zu sehen. echt komisch...
Deshalb nun vom PC aus

IMG-20131128-WA0000-1.jpg

Ich habe das beste Geschenk ever gefunden. Also das ist das "Hauptgeschenk" zu Weihnachten und zwar ist es ein Ball den man vom Iphone/Android aus steuern und programmieren kann. Perfekt für meinen Informatiker ;-) Dann kommt er vielleicht plötzlich super gerne mit auf den Hundespaziergang, wenn er seinen eigenen "Hund" mitnehmen kann und als Hundespielzeug soll es sogar auch noch dienen können...

Sphero | Robotic Gaming System for iOS and Android