Ideen für Adventskalender

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Ich bin ja schon voll im Weihnachtsstress :escape:
Aber zuerst muss ich meine 2 Adventskalender basteln. Wie diese Aussehen weiss ich bereits aber was packe ich nur rein?
Ich habe so ein Budget von 50.- pro Adventskalender gesteckt.
Fürs Mädel ( 3 Jahre) habe ich schon einige Ideen weil der kann man auch mit Haarschmuck und co freude machen. Aber auch da habe ich noch nicht Ideen für 23 Geschenke ( 24 ist das grosse Weihnachtsgeschenk)
Schwierig wirds beim Knaben ( 14 Monate) Klar er ist noch sehr Jung aber ich will ihm auch einen machen :ugly:
Klar ein kleines Büchlein, auto und so geht auch da..
Habt Ihr noch Ideen? Hat ja einige Mamis hier ;) :p

oooh, weihnachten! ich liebe es! :love:

für den kleinen hab ich so spontan an die dinge von käptn sharky gedacht. der ist so das gegenstück zu prinzessin lillifee ;)
da gibts gaanz viele verschiedene dinge. die frage ist halt nur, ob der kleine nicht doch noch zu jung ist (bin so schlecht im alter einschätzen, sorry).

eisenbahnern in verschiedenen varianen gäbs auch noch. oder halt kleinere sachen von fischerpryse oder playmobile. aber ob du dann im rahmen von 50.– bleibst, ist die frage.

du könntest bei ihm aber natürlich auch ein grosses set kaufen (z.b. eine coole briobahnanlage, die hat mein bruder als ganz klein gekriegt und sie sehr geliebt!) und jeden tag etwas verpacken, sodass es am schluss ein ganzes gibt. naja, nur so eine idee.

Ich hab unserer Tochter jeweils ein Playmobil Paket gekauft....z.B. ein Teil des Zoos oder des Hauses. Da gibts unendlich viele Teile drin...ich fand immer 24 Sachen, die ich einpacken konnte und wenn man das ein bisschen geschickt macht, kann man vom ersten Tag an damit spielen. Und jeder Tag kommt was neues (passendes) dazu! Und Bingo...am 24.12 ist das ganze komplett! Das ginge sicher auch mit Legos (Duplos?) für Jungs!? UND es kam immer billiger als 24 einzelne (und auch sinnvolle) Dinge zu kaufen!!!