Ideen gesucht... (Schrifzug)

Nila-Häxli

Benutzer
27. Apr. 2011
57
0
0
Hallo zusammen,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte mir nun endlich, so als Zeichen der Liebe zu meinen Hunden, eine Hundepfote tätowieren lassen. Nun hab ich mir überlegt das vielleicht ein Schriftzug dazu noch passend wäre, da ich eine Hundepfote alleine ein wenig langweilig finde. Die Frage ist nur, was schreiben? Den Hundenamen möchte ich nicht, da es ja als Zeichen für alle meine Hunde stehen soll. Vielleicht kennt ihr ein gutes Motto, oder einen witzigen Spruch der passen würde?

Danke schon mal im vorraus ;)

 
Mh... ganz ehrlich?

Ich mache so etwas ungern. So ein Spruch begleitet dich dein ganzes Leben lang - du solltest ihn finden, lieben lernen und dann auf dir verewigen. Ich würde da nicht aus einer Ideensammlung den nehmen, der mir am besten gefällt. Wie wäre es, wenn du dir die Pfote tätowieren lässt und den Spruch später dazu stechen lässt, wenn du ihn gefunden hast?

Nichts für ungut - es kommen bestimmt noch genügend Tipps... ;)

 
Also ein allgemeiner Schriftzug hätte ich aber wohl nicht speziell für deine Hunde...

Meine Mutter hatte auf ihrem alten Auto hinten auf der Stossstange.

,,Hunde haben keine Knautschzone also-Bitte Abstand halten,,

Ich will auf mein Auto die Hundköpfe drauf tun aber muss jemand finden der so Bilder druckt auf Folie... :)

 
Sehe es wie Frau_D. ... so ein Tattoo begleitet dich ein Leben lang und da würde ich mir nicht einfach irgendeinen Spruch tättowieren. Finde die Idee gut, dass du dir erstmal eine Hundepfote stechen lässt und dann den Spruch dazu machst. Vielleicht bist du dann von der Pfote so überzeugt, dass du gar keinen Spruch mehr möchtest.

Ich bin ja selber tättowiert und hatte auch mal so einen Spruch im Hinterkopf, den ich mir tättowieren lassen wollte. Obwohl ich mich heute noch mit dem Spruch identifizieren kann, bin ich froh, dass ich ihn nach laaaaanger Denkpause (sicher ein Jahr) doch nicht gestochen hab. Er kam mir zu einem Zeitpunkt meines Lebens in den Sinn, als es mir nicht ganz so gut ging und diese Zeit hab ich definitiv hinter mir gelassen und blicke jetzt positiver in die Zukunft. Da würde der Spruch einfach irgendwie nicht so recht passen :)

Aber wenn du tatsächlich einen Spruch möchtest, kommt dir bestimmt etwas in den Sinn, was zu dir passt und dann lass dir einfach noch etwas Zeit, bevor du ihn dir stechen lässt.
Und betr. Schriftarten gabs doch erst kürzlich schon mal so einen Thread...

Liebgruss von einer Tättowierten die zwar kein einziges Tattoo bereut, die aber gewisse Dinge heute anders stechen lassen würde (nämlich so, dass sie besser zueinander passen - aber damit muss ich jetzt leben :D ).

 
Ich weiss dass mich so ein Tatto ein Leben lang begleiten wird. Es ist auch nicht mein erstes. Und bereut habe ich bisher auch noch kein einziges. Das was mir etwas bedeuted ist ja die Hundepfote. Aber eine Hundepfote alleine möchte ich mir nicht machen lassen weil es extrem langweilig aussieht. Daher kommt es für mich nicht in Frage es so zu machen. Vielleicht werde ich auch einfach ein Tribal zeichnen lassen in das eine Pfote integriert ist. Mal schauen...

 
Geh doch mal zu deinem Tätowierer und besprich das Ganze mit ihm. Dann findet ihr etwas, das deine anderen Tätowierungen ergänzt, zu dir passt und die Pfote nicht so einsam wirken lässt.

Tribals sind übrigens seit einer gewissen Zeit verpönt und gelten als fantasielos. :D

Ich bin, wenn es um Tätowierungen geht, extrem pienzig, wenn ich ehrlich bin... also bitte haltet meine Meinung nicht für die einzig wahre. Ich beschäftige mich einfach schon zu lange mit dem Thema, um nicht ca. 75% aller Tätowierungen suboptimal zu finden - ganz ohne es böse zu meinen. :)

 
busnx1aspk20a20dg.jpg
 
Nette Idee aber nicht realisierbar, wenn man daraus kein Full-Backpiece macht... :D

Das Schwarz der Pfote würde die feinen Linien der Schrift auf Dauer verdrängen.

 
@Frau_D

es geht ja um die Idee und nicht um die Farben, die kann jeder wählen wie er/sie will ;)

 
"Outmodus einschalt" Ich mag mich nicht tetowieren, weil ich schon 45 bin und mir vorstelle wie das mit 70ig mit hoffentlich Lachrunzeln aussieht! "Outmodus ausschalt".

 
Ja, aber die Idee ist nicht durchführbar - die Farben sind irrelevant. Sollte sich ein Tätowierer finden lassen, der bereit ist, das so zu stechen, würde ich sofort den Tätowierer wechseln. ;) Gib dem Teil zwei bis fünf Jahre und die Buchstaben sind nicht mehr zu lesen. Man könnte einen extrem groben Font wählen - aber dann würde das ganze sicher nur noch halb so dekorativ wirken.

 
[QUOTE='Chnuesi]"Outmodus einschalt" Ich mag mich nicht tetowieren, weil ich schon 45 bin und mir vorstelle wie das mit 70ig mit hoffentlich Lachrunzeln aussieht! "Outmodus ausschalt".
[/QUOTE]Wie es aussieht? WunderWunderschön!

tumblr_lh916jjCTn1qch8i1o1_500.jpg


(Quelle)

So wie alle Menschen, deren Schönheit im Herzen liegt... ;)

 
Tattoos

Ich war eh schon tätowiert und hab mir jetzt insgesamt 13 sterne (alles kleine und 2 grössere) in das eine tattoo einbinden lassen. jeder der drei grösseren sterne steht für einen hund in meinem leben (aber alle haben für mich eine Bedeutung), ohne Buchstaben oder ähnliches, einfach nur für mich ;o))

 
[QUOTE='Chnuesi]"Outmodus einschalt" Ich mag mich nicht tetowieren, weil ich schon 45 bin und mir vorstelle wie das mit 70ig mit hoffentlich Lachrunzeln aussieht! "Outmodus ausschalt".
[/QUOTE]He, wenn wir dann mal im Altersheim sind, können wir alle unsere Tattoos rumzeigen....macht doch Spass!!! Wir werden sicher lustige Alte :thumbsup: !
 
Wie wäre es, wenn du dir in die Pfote das japanische Schriftzeichen für Hund setzen ließest?

 
@ Christl: Ich habe schon chinesische Schriftzeichen auf dem Nacken und möchte nicht nochmals dasselbe. Aber vielen Dank für deine Idee :)