Ilegaler Welpenhandel in BL aufgedeckt

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Heutige Meldung der Polizei:

Aufgrund von Hinweisen konnte die Abteilung Veterinär-, Jagd- undFischereiwesen in Zusammenarbeit mit der eidgenössischen Zollverwaltung und derPolizei Basel-Landschaft einen illegalen Hundehandel aufdecken. Am Freitag, 23.März 2012, um 18.00 Uhr, konnten bei der im Kanton Basel-Landschaft wohnhaftenHändlerin drei Bulldoggenwelpen beschlagnahmt werden, welche unter völligungeigneten Bedingungen gehalten wurden und dementsprechend gesundheitlicheProbleme hatten. Die dreimonate alten Hunde waren im Internet angepriesen undillegal aus dem EU-Raum importiert worden. Auf Verfügung des BaselbieterKantonstierarztes wurden die drei Welpen durch die Polizei Basel-Landschaftbeschlagnahmt und befinden sich nun in einem Tierheim. Wenn die Hundewelpenwieder gesund und transportfähig sind sowie die Vorschriften für einenGrenzübertritt erfüllen, können sie an den Züchter im EU-Raum zurück überführtwerden.

hunde_beschlagnahmt2.jpg

hunde_beschlagnahmt_1.jpg

Will ja nicht wissen, was das für ein Züchter im EU-Raum ist :curse:

jetzt bin ich baff...
die sollen zurück? was denken sich da die baselbieter behörden dabei? gar nix. die sind froh, wenn sie sie wieder los sind.
muss ja ein grandioser züchter sein. :wall:

vielleicht gibts ja gar keinen Züchter .... dann kommen sie ins Tierheim zur Vermittlung, und wieder gibts 3 kranke Hunde mehr in der Schweiz, die ihren zukünftigen Besitzer viel "Freude" machen und auch einiges kosten werden. Manchmal frage ich mich, ob's nicht besser wäre solche Tiere einzuschläfern .... :(

Mein Gott ist das traurig, aber die Behörden geben Sie zurück, sag mal gehts noch:crying:

Dann noch eine super gesunde Rasse, die dann noch schlecht aufwächst, die armen kerlchen

Es ist einfach Traurig wie gewisse Menschen mit den Tieren umgehen, und die armen kerlchen werden jetzt einfach hin und her geschoben einfach Traurig :crying:

Och jösses.. ich oute mich jetzt mal. Ich finde, dass Bulldoggenwelpen die allersüssesten Welpis ever sind. Ausgewachsen gefallen sie mir nicht mehr aber als Welpi *schmelz*

Die armen Würmchen, ich wünsche ihnen, dass sie ein gutes Zuhause bekommen und nicht zum Züchter? zurück müssen.

nö ich glaub nicht dass es die gleichen hunde sind. kann mich nat. auch täuschen. die bilder stimmen jedoch nicht ganz überein.