Illegale Welpenverkäufe in St. Gallen

Ich verstehs auch nicht. Ist doch nicht so schwierig... man sagt, man hätte nicht genug Geld dabei, ob man sich in 20min nochmals treffen könnte, du nähmst ganz sicher einen... dann die Polizei anrufen und zum Treffpunkt gehen und warten....

Die Idioten welche solche Hunde kaufen sollte man mind. genauso büssen.

die elendsspirale wird sich immer weiter drehen, gar immer grössere kreise ziehen, solange es käufer für solche hunde gibt.
bei den käufern muss man demnach auch ansetzen.

Die armen Hundis... In Plastiksäcken! Aber Hallo! Solche Tierhändler sollten hart bestraft werden. Die Deppen, welche solche Hunde kaufen, sollten eine Busse erhalten. Ich denke, nur so könnte man dieses dreckige Business eindämmen.

Das Problem sind sicher zum einen, die dummen Käufer die nichts hinterfragen.
Ein grösseres Problem sind aber diejenigen, die es durchschauen und entweder
A) keinen Mumm haben die Bullen zu rufen. Ala "not my business". Das sind die meisten der Menschen - egal welche situation!
B) trotzdem einen Welpen kaufen, weils ihnen so leid tut! Das sind die möchtegern Tierschützer (sorry für diese Worte) die dann zwar der Menge gaaaarnichts helfen aber "diesem einzelen Welpen hab ich geholfen!!" Dass sie daneben die ganze Maschinerie unterstützen, wird in dem Moment verdrängt.

Auch ein grosses Problem sind die Verkäufer. Die stehen natürlich nicht am Strassenrand und sagen "ich hab die gerade aus Polen importiert um sie hier teuer zu verkaufen. Extra mit 6 Wochen von dr Mama getrennt damit sie noch süss und knuffig sind"
Nein, der tischt dir ohne mit der Wimper zu zucken eine herzzereisende Geschichte auf. Keine Ahnung "Mutterhündin der kleinen ust verstorben. Ich nehme sie nun mit, sonst wären sie vom Besitzer ertränkt worden. Wir machen hier gerade eine kleine Verschnaufpause. Und dieser Kleine wird von der Gruppe eher gemobbt... Ich hoffe das klappt...."

Klar, ich find die Leute auch dämlich, die darauf reinfallen. Aber Hirn stellt schnell ab, wenn man knuffige Welpen sieht und der Mitleidsbonus geweckt wird. Glaub da würden auch einige von uns knicken! (Zumindest der Punkt B) mit dem "ich bin so ein toller Tierschützer" ist dann eine schöne Begründung)
Also eben, ganz alleine Schuld sind die Käufer auch nichg, häufig werden sie ganz schön von den Verkäufern eingelullt. Das sollte man in der Situation nicht unterschätzen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich würde wohl erst die Polizei rufen und dann anbieten den Welpen zu übernehmen. Viele sind ja sehr krank, viel zu jung, die dann dem TH zu übergeben, brächte ich nicht übers Herz. Das ist schon so.

Da ich allergisch auf solche herzzerreissenden Stories reagiere, egal ob von Hundehändlern oder Bettlern, genau so wie auf übereifrige Verkäufer, würde ich wohl nicht drauf reinfallen. Ich blocke dann jeweils sofort ab. Wie Kaethu sagt: Nett und interessiert tun, weggehen und die Polizei anrufen und dann die Sache im Auge behalten. Es ist ja nicht normal, dass Hunde auf der Strasse verkauft werden, also muss die Geschichte ja schon von weitem stinken. Aber klar sind solche armen Welpies herzzerreissend, und man würde sie am liebsten einpacken.