Immobilienplattform für Menschen mit Herz für Tiere

Germaine

Erfahrener Benutzer
21. Juni 2008
581
368
0
Hallo,

da man auch hier nur sehr schwer eine Miet-Wohnung oder -Haus finden kann wo Haustiere erlaubt ist, fände ich es super wenn es auch für die CH eine solche Plattform geben würde.

Wie z.B. diese für D:

http://www.immohund.de/

Gruss Germaine

Hallo Germaine.

Ich würde es auch eine gute Idee finden, wenn es eine solche Seite für die Schweiz geben würde.
Hast du im Sinn eine solche Seite für die Schweiz zu erstellen?

Gruss, Dani

Hallo Dani,
dies würde meine Zeit dafür und vor Allem das Wissen diese zu "händeln" übersteigen. Ich sähe eine solche Seite besser aufgehoben auf bereits bestehenden Immobilien-, Tierforen- oder Tierinserate-HPs.

Aber noch viel besser wäre, Vermieter dürften Tierhaltung nicht mehr verbieten.
Dies war ja auch eine sehr erfreuliche Feststellung in F, dass Tierhaltung auch bei Mietobjekte kein Thema ist.

Gruss Germaine

Hallo zusammen!

Wenn ich das so lese, dann wird mir erst bewusst, was für ein Glück ich hatte, als ich auf Wohnungssuche war, als ich mich getrennt hab! Ich hab verschiedene Wohnungen angeschaut (damals noch mit Wolfhound) und es war nicht einmal verboten Hunde zu halten! Kann das auch regional verschieden sein? Oder hatte ich bloss das berühmte Glück der Dummen? :wink: Also wenn das an manchen Orten so bitter ist, dann wär so eine Plattform sicher wünschenswert!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Daniela,

nach meinen Erfahrungen, bevor wir ein Haus kaufen konnten, war es schon mehr als schwierig tierfreundliche Vermieter (ZH) zu finden. In meiner damaligen Mietwohnung waren bis 2 Katzen erlaubt ohne Freigang, aber keine Hunde. In den meisten Inseraten ist auch heute nicht zu lesen: Tierhaltung erlaubt. Muss vom Inserenten demnach immer erst nachgefragt werden. Mir sind hier, trotz auf dem Lande, in den Nachbardörfer Blocksiedlungen bekannt, wo keine Haustiere (Hunde und Katzen) gehalten werden dürfen.

Aber auch als Eigenheimbesitzer kann man mit Haustieren nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.

Gruss Germaine