In dieser Bulldogge stecken 500 Stacheln

Ja das kommt wohl öfters vor in den USA... AUA der arme Hund!

Autsch :( In dessen Haut möchte ich nicht stecken. Aber hoffentlich hat er wenigstens was daraus gelernt.

Moni

OK, ab sofort beschwere ich mich nie wieder, wenn ich mir mal einen Splitter oder sowas eingefangen habe! :) Das muss ja höllisch weh tun, armes Hundi. Aber zum Glück blieben die Augen unversehrt, Glück im Unglück würde ich da sagen.

Ach du Schei... die arme Hündin! Mein Horror, so ein Erlebnis... Was ich nicht weiss: Wie sich die Hündin gegenüber dem Stachelschwein verhalten hat. Weil wenn sie ja nur kurz Schnuppern gegangen wäre, und dann davon gerannt, würde sie nicht so aussehen, oder? Ich kenne mich mit Stachelschweinen nicht aus. ich weiss nur, dass meine Maus in der Nacht in unserem Garten ein Igelchen entdeckte, es seltsam fand, hinging, schnuppern wollte, sofort die Stacheln spürte - sich umdrehte und wegrannte. Das Igelchen hat sich einfach eingekugelt.

Ich glaub die Stachelschweine sind nicht ohne, und ausserdem können sie sehr wehrhaft sein. Hab kürzlich mal bei VOX Menschen, Tiere und Doktoren gesehen, da hat der Tierpfleger von den Stachelschweinen wohl öfters nen Stachel in seinem Körper sitzen.
"AUTSCH'N" :ugly:

Die Stachelschweine drehen sich, wen sie sich bedroht fühlen um, und können die kurzen Stacheln an ihrem Arsch gezielt und glaub etwa 7m weit abschiessen (mit der Distanz bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Daher musste die Hündin garnicht bis zu dem Schwein.

Die Stachelschweine drehen sich, wen sie sich bedroht fühlen um, und können die kurzen Stacheln an ihrem Arsch gezielt und glaub etwa 7m weit abschiessen (mit der Distanz bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Daher musste die Hündin garnicht bis zu dem Schwein.
Dachte ich auch, aber Tante Wiki sagt was Anderes.
Stachelschweine

Entgegen alten Vorstellungen schießen die Stachelschweine nicht mit ihren Stacheln. Sie verwenden sie aber durchaus zur Abwehr von Feinden.

Aua Aua: kopiert von Wiki: [im Kleid der Stachelschweine findet man die verschiedensten Haararten: weiche Wollhaare, steifere Haare, flache Borsten, dicke, sehr elastische, lange Borsten und starre, lange runde Spieße. Einzelne Spieße können bis zu 40 cm lang werden und einen Durchmesser von 7 mm haben. Die Stacheln sind scharf und können Entzündungen verursachen. Entgegen alten Vorstellungen schießen die Stachelschweine nicht mit ihren Stacheln.QUOTE]