In memory of Prue und Frodo

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
35
Hallo Zusammen

Da ich mir im Moment grosse Sorgen um Lindos Gesundheit mache, sind die Gedanken auch zu meinen zwei früheren Hunden geschweift, und obwohl das ganze nun schon eine Weile her ist, macht es mich traurig :(

Als ich Prue bekam, war ich 9, sie war 4 und in keinem guten Zustand.
Sie war aus Griechenland, wurde dort als Gebärmaschine missbraucht und als sie krank war einfach ausgesetzt.
Sie war halb verhungert, hatte Entzündungen an den Zitzen, und gebrochene Rippen :(
Sie wurde noch vor Ort verarztet und aufgepäppelt. Es wurde auch festgestellt, das sie Entzündungen und Tumore in der Gebärmutter hatte, allerdings war sie zu schwach, um operiert zu werden.

Also wurde sie erst mal in die Schweiz geflogen. Als sie bei uns ankam, war sie sehr verängstigt, sie kannte nix, kein Gras, keine Autos, kein Haus, keine andern Hunde usw.
Aber mit viel Zeit und Geduld ging es. 4 Monate später, sagte der TA man müsse sie operieren, obwohl das Risiko immer noch hoch sei, aber wenn man nix tue, würde sie an den Tumoren sterben.
Schweren Herzens liessen wir sie operieren.
Es ging soweit gut, aber sie war danach so geschwächt, das ich sie ca. 2 Monate lang mit nem Hunderollstuhl in den Garten bringen musst, damit sie ihr Geschäft erledigen konnte.
Aber sie erholte sich und war danach lange Gesund und glücklich.
Als sie 13 war, konnte sie plötzlich nicht mehr laufen, wir gingen zum TA, Artritis.
Wir taten alles, aber es wurde nicht besser, kurz vor ihrem 14 Geburtstag mussten wir sie erlösen. Es war einer meiner schlimmsten Tage :(

Als Frodo zu mir kam, war ich 12. Frodo war erst 3 Jahre alt, hatte aber vor mir schon 4 Besitzer.
Er war sehr agressiv anderen Rüden gegenüber, er kannte keine Erziehung und machte was er wollte.
Nach zwei Jahren harter Arbeit, klappte aber mehr oder weniger alles.
Er war aber immer wieder krank, er hatte Husten, Halsweh oder sonst was.
Der TA verschrieb diverse Mittelchen, die brachten zwar was, aber ein paar Wochen später war wieder was :(
Das ging über Jahre so.
Also Frodo 9 Jahre alt war, bekam er Beschwerden beim Atmen, hatte chronischen Husten. Ich liess ihn durchcheken, Diagnose: Lungenkrebs :(
Über 2 Jahre lang, haben wir gekämpft, jedes Mittel haben wir probiert, an jeden Hoffnungschimmer geglaubt.
Manchmal hatte er Tage, da war er fast normal, dann hatte er Tage, wo er kaum zum Wassernapf kam.
Nach mehr als zwei Jahren, verloren wir den Kampf ;(
Er hatte überall Metastasen, er hustete teilweise Blut. Unser TA sagte, das er vlt noch 3 Monate oder mehr Leben würde, aber das sich der Zustand nur verschlimmern würde und man nichts mehr tun könne :(
Wir mussten ihn erlösen, ich hatte in einem Jahr beide Hunde verloren :(
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens :(

Und nun habe ich solche Angst um Lindo, das auch bei ihm sowas passieren könnte :(

Oje, traurige Geschichten... Ich finde es aber wahnsinnig toll, dass ihr solchen Hunden eine Chance gegeben habt!!

Wieso hast du denn Angst wegen Lindo? Hat er Beschwerden??

Ja, die beiden waren trotz allem sooo tolle Hunde :(
Lindo hat iwie ständig was:
Erst hatte er eine Ohrenentzündung, die bis jetzt nicht ganz weg ist, aber schon viel besser.
Dann hatte er Zwingerhusten ( trotz Impfung)
Dann eine gezehrte Schulter.
Er hat starken Augenausfluss und nun hat die TA auch noch sehr stark erhöhte Leukozytenwerte festgestellt. Die sind zwar einerseits auf seine diversen Allergien zurückzuführen, aber sie hatte auch den Verdacht auf leichten Herzwurmbefall und mir Milbemax mitgegben :(
Und heute morgen hat er sich erbrochen, obwohl er nix besonderes gegessen hat :(
Ich hab Angst, das er nie gesund ist :(

Oh je das tut mir Leid.

Wegen dem Erbrechen von Lindowyn, kann vom Milbemax sein wenn er diese einen Tag zuvor bekommen hat.
Ich hoffe dass dein kleiner wieder fit wird.

Hey

Nein das Milbemax hat er am Freitagabend gekriegt.
Aber sonst verhält sich Lindo( ohne wyn, das ist nur ein Nick ;) ) ganz normal, tobt, isst usw.

Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Sorgen, weil Prue und Frodo so Probleme hatten :(
Frodos Lungenkrebs kam übrigens davon, das die eine Vorbesitzerin nen Putzwahn hatte und alles mit einem starken Reinigungsmittel eingerieben hat, das Frodo dann eingeatmet hat :(
Seit ich die beiden verloren hab, bin ich total paranoid mit Symptomen, auch bei meiner Katze :(

Original von Lindowyn

Hey

Nein das Milbemax hat er am Freitagabend gekriegt.

Aber sonst verhält sich Lindo( ohne wyn, das ist nur ein Nick ;) ) ganz normal, tobt, isst usw.

Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Sorgen, weil Prue und Frodo so Probleme hatten :(

Frodos Lungenkrebs kam übrigens davon, das die eine Vorbesitzerin nen Putzwahn hatte und alles mit einem starken Reinigungsmittel eingerieben hat, das Frodo dann eingeatmet hat :(

Seit ich die beiden verloren hab, bin ich total paranoid mit Symptomen, auch bei meiner Katze :(
Oh sorry wegen dem Namen. :blush: Vielleicht hilft es wenn du ihm mal etwas Immunstärkendes gibst? Vorallem jetzt im Winter.