Informatives Buch über tschechische Wolfshunde gesucht

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
Hallo zusammen,
Wir haben seit heute ein tschechisches Wolfshundbaby das in unserem Hundesitting mit dabei ist.
Da ich mich sehr für diese Hunde interessiere und gerne mehr Info's möchte zum Wesen und Verhalten eines Tschechen, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch.
Leider bin ich entweder zu doof oder ich finde wirklich nichts.
Im Laden habe ich nachgefragt, da könnten sie mir so ein Infoblatt bestellen jedoch steht da nur drin wie böse und unerziehbar die tschechen sind. Das ist eigendlich nicht so das was ich suche.
Irgendwelche guten Tipp's?

Ebenso suche ich ein gutes Buch über die Pferderasse der Appaloosa's, hat vielleicht da jemand einen Tipp?

Danke schonmal :zora:

Ein Buch kenne ich auch nicht.

Aber was ich persönlich immer spannend finde, sind die Foren zu den entsprechenden Rassen. Denn hier erfährt man aus erster Hand, mit welchen Fragen sich die Halter dieser Rasse auseinander setzen (müssen) und welche Tipps sie dazu von teils erfahrenen Haltern bekommen.

Eines habe ich z.B. hier gefunden: Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde | Startseite

Moni

Es gibt ein ganz gutes Buch welches übersetzt wurde auf Deutsch, weil die ganz guten gibts nur auf tschechisch! Musst mal Tante Google fragen

Oh das Forum habe ich noch gar nicht gefunden, vielen Dank da werd ich mich mal einlesen.
Dsire, ich habe eben bei Tante Google nichts schlaues gefunden und war eher entsetzt wie negativ an den meisten Orten geschrieben wird. Echt schade dass auch diese Rasse solch eine pauschalisierung ertragen muss.
Aber wenn Du weisst, dass es solch ein Buch gibt, dann mach ich mich nochmals gezielt auf die Suche, danke für den Tipp :)