Infos zur Jagdausbildung gesucht

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo,
ein Kollege von mir und ich wollen 2013 die Jagdausbildung angehen. Kennt sich zufällig jemand damit aus? Ich habe mich bislang noch gar nicht kundig gemacht und dachte ich frage mal hier nach. Vielleicht hat jemand selbst die Ausbildung gemacht? Auch über Unterlagen (nat. gegen Bezahlung) würde ich mich freuen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
Danke, lg Barbara

Danke Sam für den Link, werde ich mir gleich ansehen. Wir sind beide aus dem Kanton Züri

Zürcherin - nicht Züchterin:D

Wenn Du eine HS suchst, in Uster die Banner's Dogschool. Steve Grütter ist bekannt für's jagdliche

Ja habs, dann auch gleich ausgebessert ;)

Danke, aber auf diese Hundeschule kann ich gut verzichten. Durfte den Herren vor einigen Monaten kennenlernen. Mein Kollege ist auch Hundetrainer und daher machen wir das wahrscheinlich zusammen.

Grins.. Kann Dich verstehen, habe auch mühe mit ihm, muss aber sagen, dass er vor ca. 9 Jahren einiges schlimmer war. Aber in dieser Sparte ist er wirklich gut

Barbara wenn du ganz genaue Infos willst kann ich dir die Nummer von meinem Chef geben. Er bildet Jungjäger aus :) Es gibt auch ein Buch(übersetzt von meinem Chef) übers Jagen der Schweiz. Habs selbst gelesen, sehr spannend.
Meld dich :)

Hoi Barbara

Ich selber hab keine Jagdausbildung aber Alexandra Taetz von Hundenatur hat die Prüfung zur Jägerin gemacht. Evtl. kannst du sie mal anschreiben und fragen? Sie kann dir sicher Infos aus erster Hand liefern. Da ich nicht weiss, ob ich den Link zu ihrer HP hier posten darf, google sie doch einfach mal ;)

Ich war mit Alexandra Taetz wg. Dummytraining in Kontakt, wusste allerdings nicht, dass sie diese Prüfung gemacht hat. Danke für den Tipp.