Inline skaten mit hund

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Halloooo:)

Ich war heute ganz eine kurze strecke mit jeany skaten und sie fand es klasse, am anfang zog sie wie ein husky aber danach lief sie schön hinter mir,
wir waren wirklich nur 15 min aber sie ist soo fertig... Dabei dachte ich man kann sowas mut hubden machen? Sie ist ja ein renner und letztes jahr sind wir auch auf velo tour... Würde sie es um den flughafen schaffen? Oder ist das auch nicht gut wegen den gelenken? Spass macht es ihr auf jedenfall die rennt wie eine gestörte wenn i h sie micht gebremst hätte...

Eure meinung bitte:)

nuuuur mal langsam! sicher eine tolle sache, aber denke daran, dass sie da viel ausdauer für braucht und die kommt nicht von heute auf morgen!

ich finde 15 minuten je nach thempo und kondition schon sehr viel für den anfang... ich bin zu beginn auch etwa 15 minuten gegangen (mit dem fahrrad) aber dann mit zwei längeren pausen dazwischen.

aber sicher eine coole sache. =)

Eben dann bin ich doch richtig gelegen das i h sie aufbauen sollte:) wann merkt man wie weit der hund ist?

Vielleicht kannst du ja einfach eine Strecke fahren, aber nur in Schritttempo. Also dass es so ist, wie wenn du mit ihr spazierst. Und dann mal 100Meter schneller und dann wieder normales Schritttempo. Denn nur für 5min die Inliner anschnallen und raus gehen ist ja auch nicht so toll

Ausdauer hàtte sie ja eigentlich vom reiten her, die pferde haben einen schnellen schritt und wir gehen da auch immer zwei bis drei stunden... Oder ist das hier was anderes weil sie permanent joggen muss? Obwohl sie ist ja sonst auch immer am seckle und ist schnell...

hm... also wenn der hunde eine gute grundkondition hat vom reiten her, sollte es nicht sooo eine sache sein. ich dachte, er wäre sonst "nur" gassihund. ^^

also aufgebaut hab ich meine eben so, dass ich eine strecke gefahren bin, aber je nach kondition pausen eingelegt habe. immer so lange, bis hundi nicht mehr gehechelt hat.

Nein nein gassi geh hund ist sie nicht:) letztes jahr waren wir oft velo fahren sogar mal vier fünf stunden und sie konnte super mithalten und durch das ständige hopsen im schnee und im hohen gras wenn wir reiten sollte sie eigentlich trainiert sein:) bin alleine die grosse strecke gefahren und bin dann vorher nochmals mit den skates raus und es macht ihr mega spass:)
aber ist es nicht schlimm für die gelenke wenn ich mit ihr blade? Geht ja nur auf asphalt ausser i h kann sie an manchen stellen loslassen aber das geht ja nicht überall...

hm, ich würds nicht zu oft machen auf geteerten strassen. ich hätt schiss wegen den gelenken. ab und an mal, ok, aber sicher nicht öfters.

sooo ich war heute auf der panzerpiste mit jeany... du meine güte wie der blitz ist die geflogen :) war schneller als ich hin wie auch zurück :) ich hab zwangspausen gemacht auch am brunnen die konnte aber kaum stillsitzen, die hat ne bessere kondi als ich gedacht habe =)

anbei noch das foto mit dem neuen gstältli welches ich suuper finde =)

Foto.jpg

Ich hab das früher auch oft gemacht. Galoppieren auf Asphalt ist für die Gelenke nicht gut. Vielleicht kannst du ihr beibringen, dass sie auf der Wiese neben dem Asphalt läuft?

sie läuft meistens auf der wiese... macht ihr mehr spass... und ich machs auch nicht jeden tag weil ich weiss das es für die gelenke nicht gut ist :)