Insektenschutz, kennt sich jemand aus?

Udi

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
1.661
138
0
56
Der Westi meiner Mutter reagiert sehr heftig auf Frontline und Co. Sie hat jetzt diverse Öle etc. ausprobiert, aber es scheint nichts zu helfen.
Jetzt hat ihr jemand gesagt, man könne auch KIK, oder AntiBrummSpray für den Hund nehmen. Allerdings müsse sie das aber jedesmal auftragen bevor sie rausginge mit dem Hund.
Ich bin da eher skeptisch gegenüber eingestellt. Ich hab das Gefühl, was der Menschhaut nicht schadet, muss zwangsläufig nicht auch so sein beim Hund.
Habt Ihr da Erfahrung mit? Ist das wirklich so harmlos für den Hund. Meine Mutter lässt sich jetzt auch nicht davon abbringen. Ich hab ihr gesagt, dass ich es sein lassen würde bei einem Hund mit Allergien. ABer da redet man an eine Wand.

bei meinem Rüden hatte ich immer antibrum eingesprüt. ihm hatte es nix ausgemacht. denke kommt schon auf den hund an ob er/sie es verträgt oder nicht. einfach nicht in die augen/nase/maund sprühen.

Das grüne Antibrumm ist auch für Tiere, ich hab sogar im Notfall auch mal das rote genommen für Danjo! Sprüh es auf ein Taschentuch und streich ihm das über den Nasenrücken, da die scheiss Biester ihm immer in die Schnauze stechen, es wirkt super. Das rote nehm ich aber wirklich nur wenns ganz schlimm ist mit den Viechern und das ich grüne nicht dabei hab!

Aber es ist schon so, dass man das dann jedesmal neu einsprayen muss, also nix mit einsprayen und 2 Wochen Ruhe!

Den grünen AntiBrumm kannte ich gar nicht. Aber ist nicht der rote, dieser der so stark riecht? ist der andere geruchslos?

Hätte noch den Zecken stopper vom Pro Bio Pet hier. Dieser ist nahezu geruchslos, funktioniert bei Jade auch aber sie lässt sich nur widerwillig damit einsprühen und mich hats fast auf die Fresse gelegt, weil ich auf dem besprühten Laminat ausrutschte :ugly: mir ist die Lust darauf vergangen haha

Wenn du willst, kannst den haben. Er ist noch fast voll und gammelt hier nur so vor sich hin

Er riecht schon nicht grad wie frische Weggli, aber so schlimm ist er auch nicht. Aber glaub auch nicht gesund für Kinder und Tiere! Jedoch ist mir der Gestank lieber als verstochen zu sein! :ugly:

Der Grüne ist für Kinder und auch für Tiere geeignet.

Gibts ahnscheinend auch noch in Violett :D

http://www.apothekekreyenbuehl.ch/index.php?productID=2819