Insektenstich?

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Seit Anfangs Woche hat Silver ein "rundes Bölleli" auf der linken Seite etwas unterhalb der Kruppe. Auf der Haut selber sehe ich nichts. Weder gerötet noch sonstwas. Es fühlt sich an wie ein Stich (wie z.b. wenn man Zecken entfernt, gibt es bei ihm manchmal auch so ein "Bölleli"). Aber Zecken kann ich eigentlich ausschliessen, ist fast nicht möglich, dass hätte ich gesehen.

Mein Katze wollte eine Wespe fangen, Silver ging gemäss meinem Freund schauen, was sie die Katze machte.. Kann sein, dass ihn die Wespe gestochen hat.. aber sicher bin ich mir nicht.

Komisch ist einfach, dass es nicht abschwillt, sondern eher mehr wird. Was würdet ihr machen? Morgen TA anrufen? Danke euch

 
Die ersten 2-3 Tage kann es ja etwas anschwellen, aber danach eigentlich nicht mehr unbedingt. Wie gross ist es denn inzwischen? Durchmesser?
Hat er Schmerzen oder so was wenn du drauf drückst?

 
Ich grab den Thread mal aus und zwar wegen Lisa:

Lisa hat am Vorderbein und hinter den Schultern 2-3 so "Bölleli" wirklich kleine, sieht fast etwas als wäre es ein zeckenbiss-aber diese jahr hatte sie noch keine Zecke. Und sie kratzt sich andauernd dort oder bei dem Vorderbeim nagt sie mit dem Zähnen rum. Natürlich hat sie das ganz so arg aufgekratzt das es nun eine Kruste drauf hat- sind es vielleicht Mückenstiche oder sonstige Insektenstiche?
Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte dagegen das der Juckreiz etwas weggeht? Salbe ist innert 10 sekunden bei Lisa weggeleckt und nach einer Allergie sieht gar nicht aus.

 
Wie lange macht sie das schon?
Nach meiner Erfahrung verheilen Insektenstiche sehr schnell wieder, hab so einen "beim Agi auf eine Biene steh" Hund.. ist ihr schon 3 Mal passiert :ugly: Im ersten Moment wars immer die Hölle für mein Mädchen, Agi natürlich abgebrochen, und gut gekühlt mit Wasser, am nächsten Tag hat sie teilweise noch etwas gehumpelt, weils halt unten an den Ballen war, aber zwei Tage später wars auch schon wieder vergessen.

Deswegen - wenns schon lange ist, würd ich eventuell schnell zum TA.
Sicher einfach mit Wasser kühlen.

 
Sie macht es seit ca. 3-4 Tagen, war sie Baden im Fluss kratzt sie sich eine Zeit lang nicht mehr ?(

 
Kühlen hilft bei jedem Juckreiz, egal ob Insektenstich oder nicht.
Ist sie sonst gut beieinander, Schleimhäute normal durchblutet, nicht speziell müde oder so?
Wären so Anzeichen wo ich drauf achten würde.. wenns nicht dramatisch ist, abwarten, vielleicht mal übers Wochenende, und wenns nicht besser wird mal zum TA..

 
Sonst ist wirklich alles i.o. wie immer die ist topfit!
War ja gerade gestern beim TA ich Schussel, mit Pallina. Ich wart mal noch das Weekend ab ;)

 
habe gerade bei dem TA nachgefragt, weil Ghiro seine Zeckenstellen auch immer kratzt...es gibt für die Menschen Fenistil Tropfen und die kann man auch dem Hund geben...Dosierung wie für Kleinkinder nehmen...bekommst du in jeder Apotheke :)

 
Vielen Dank für den Tipp Cathi...
Aber ich denke doch das könnte brennen weil sie sich aufgekratzt hat.
Hab ihr mal etwas Vitamerfen eingecremt und hab dann etwas mit ihr gearbeitet das sies nicht gleich ableckt ;)

 
ja :p habe sie Ghiro heute Morgen und am Mittag gegeben, und er kratzt schon nicht mehr :thumbsup:

 
So war in der Apotheke und habe solche Tröpfli geholt-heissen aber Feniallergen oder so und hab Lisa mal 4 Tröpgli gegeben ;)

 
ja das ist der neue Name, ist aber indentisch mit Fenistil... :) habe Ghiro heute 3x 8 Tropfen gegeben :)

 
Nochmals vielen, lieben Dank Cathi für den Tipp :love:
Lisa kratzt sich deutlich weniger :thumbsup:

 
supi, freut mich...Ghiro hat auch aufgehört :thumbsup: sch...Biester

 
[QUOTE='andi+rudel]fenistil kann man also auch einem hund geben?
[/QUOTE]wusste es auch nicht...habe das Mittel für die Humanmedizin gekannst und fragte den TA, ob es auch sowas für Hunde gibt...er hat gesagt, Fenistil kann man auch den Hunden geben... :)