gestern hatten wir einen wunderschönen Tag auf der Bahn in Kleindöttingen.
Für mich war dieses Rennen etwas ganz besonderes, weil ich das erste Mal als Rennsekretärin
helfen durfte das Programm und die Läufe zusammenzustellen.
Der viele Regen am Anfang der Woche wäre uns fast zum Verhängnis geworden, und ich hatte schon
befürchtet das wir das ganze absagen müssen.
Zum Glück blieb es dann aber die letzten beiden Tage trocken, sodass die Bahn rechtzeitig wieder
einsatzbereit war.
Es waren fast 40 Whippets gemeldet, davon 9 in der nat. Gr. Kl.
Endlich durften wir auch mal 2. Vorläufe bestreiten, was ja sonst äusserst selten vorkommt.
Die Bahn war toll präpariert so dass einige neue Rekorde aufgestellt wurden.
Einen davon lief ein Rüde aus der nat. Gr. Kl. mit sensationellen 18.203 s (den Rekord hielt Jamiroquai mit 18,373 s)
Nacho war aber ebenfalls in Topform und lief im ersten Vorlauf (von allen Whippets) die zweitschnellste Zeit des Tages mit 18.567 s
Im Finale erkämpfte er sich einen wohlverdienten zweiten Rang!
Sehr gefreut hat uns auch das Wiedersehen mit Nacho's Bruder Nevada.
Er lief zum ersten Mal auf einer Sandbahn und gewann trotz starker Mitläufer den 2. Vorlauf, was ihm den Einzug ins A-Finale sicherte.
Nevada belegte im A-Final mit 19.216 s den vierten Rang.
Gratulation!!!
Nacho glücklich nach dem 1. Vorlauf
Siegerehrung Whippet nat. Gr. Kl.
Nacho & Bruder Nevada
Siegerehrung Whippetrüden A-Final
Für mich war dieses Rennen etwas ganz besonderes, weil ich das erste Mal als Rennsekretärin
helfen durfte das Programm und die Läufe zusammenzustellen.
Der viele Regen am Anfang der Woche wäre uns fast zum Verhängnis geworden, und ich hatte schon
befürchtet das wir das ganze absagen müssen.
Zum Glück blieb es dann aber die letzten beiden Tage trocken, sodass die Bahn rechtzeitig wieder
einsatzbereit war.
Es waren fast 40 Whippets gemeldet, davon 9 in der nat. Gr. Kl.
Endlich durften wir auch mal 2. Vorläufe bestreiten, was ja sonst äusserst selten vorkommt.
Die Bahn war toll präpariert so dass einige neue Rekorde aufgestellt wurden.
Einen davon lief ein Rüde aus der nat. Gr. Kl. mit sensationellen 18.203 s (den Rekord hielt Jamiroquai mit 18,373 s)
Nacho war aber ebenfalls in Topform und lief im ersten Vorlauf (von allen Whippets) die zweitschnellste Zeit des Tages mit 18.567 s
Im Finale erkämpfte er sich einen wohlverdienten zweiten Rang!
Sehr gefreut hat uns auch das Wiedersehen mit Nacho's Bruder Nevada.
Er lief zum ersten Mal auf einer Sandbahn und gewann trotz starker Mitläufer den 2. Vorlauf, was ihm den Einzug ins A-Finale sicherte.
Nevada belegte im A-Final mit 19.216 s den vierten Rang.
Gratulation!!!
Nacho glücklich nach dem 1. Vorlauf
Siegerehrung Whippet nat. Gr. Kl.
Nacho & Bruder Nevada
Siegerehrung Whippetrüden A-Final
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: