intensivwoche-hundetraining

Zora&Zarko

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2009
194
0
0
heya

also ich hab da mal ne frage und zwar: kennt jemand einen ort in der schweiz, wo man so bsp. in den ferien 1-2 wochen hingehen kann und täglich mit kompetenten personen zusammen, eine art intensiv-individual-training für den hund machen kann. es geht nicht um die grundlegende hundeerziehung, sondern eher um eine art therapie bei beispielweise bestimmten ängsten oder so.

hab da sowas in österreich gefunden: www.hunde-fluesterer.at

da könnte man seinen hund in pension geben, die profis würden täglich mit ihm trainieren, und man könnte ihn besuchen kommen.

das ist aber nicht wirklich das was ich eigentlich suche, denn ich würde es gerne mit meinem hund zusammen erarbeiten und nicht einfach trainern überlassen. ausserdem weiss ich ja auch nicht genau wie dieser seppi niederl drauf ist.

also ich muss dazu noch sagen, dass ich betreffend der ängste meines hundes schon zwei hundepsychologen gehabt habe, von denen ich jedoch enttäuscht bin!

ins hundetraining/sport gehe ich auch wieder. hab mal ein jahr aufgehört, dann wieder angefangen in nem anderen.

Willst du , dass ihr auch selber haushalten könnt oder muss es eine Pension mit Bedienung sein (Essen etc.)

ne selber haushalten wäre super...ich bin kompliziert was ernährung anbelangt...bin veganerin :]

catba, kennst du da was?

Zora&Zarko,

falls du was findest, unbedingt melden!
Wäre toll mal sowas mit Luna zu machen, da sie ja auch einige Ängste hat und das sicher auch Erfolg bringt.
Und mit den Essgewohnheiten würden wir auch harmonieren :)